[E87] Klackergeräusch aus dem Motorraum

Diskutiere Klackergeräusch aus dem Motorraum im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich fahre seit knapp 2 Jahren meinen E87 mit Facelift Bj. 2007. aktuell knapp 96000 km. Im Stand und während der Fahrt hört man ein...

  1. #1 Lino118i, 09.03.2015
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    Hallo,
    Ich fahre seit knapp 2 Jahren meinen E87 mit Facelift Bj. 2007. aktuell knapp 96000 km.
    Im Stand und während der Fahrt hört man ein klappern aus dem motorraum, müsste von der einspritzpumpe o.ä. Kommen. Steuerkette ist es nicht. ;)
    Die Frage ist nun: was kann es genau sein? Hatte das schonmal jemand und was war es?
    Die Fachwerkstatt sagt einmal das da kein Geräusch ist und das andere Mal wäre es das Radlager hr (ja, man hört es aber so leise und der Reifentest zeigt keinerlei Spielraum. Außerdem hr und motorraum ist ein großer Unterschied)! Das Geräusch wurde mir aber von 5 Personen bestätigt, aber eine genaue Aussage was es ist/sein könnte konnte mir niemand sagen.
     
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  3. #2 8025chris, 09.03.2015
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    bei mir klackert die drosselklappe. vieleicht ist es das auch bei dir. ist ein unregelmässiges klappern bzw klackern....kommt bei mir ganz sicher aus der drosselkalppe bzw drosselklappenstutzen.
     
  4. #3 Roughneck, 30.03.2015
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    Dass die Drosselklappe mal Schnappt ist bei vielen. Soweit ich weiß stellt das aber kein großes Problem dar, solange sie nicht "einschnappt"
    Bei meinem schnattert es allerdings auch ein wenig im Bereich ansaugtrakt. Ist proportional zur Drehzahl. Was könnte da sein? Einspritzpumpe, magnetventile..??!
     
  5. #4 8025chris, 30.03.2015
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    bei den einsern scheint es wohl öfters zu problemen aus dem ansaugtrakt zu geben....
    meiner zieht nicht mehr richtig von unten raus und die drosselklappen klackern.

    Morgen kommt die kqarre zum freunldichen aber teuren...;) hoffe die bekommen das geregelt.
    irgendwie bekommt bmw den 2,0 liter beziner nicht so gut hin. sollte doch ein standard motor sein ohne probleme???? 2,0 liter beziner ist ja wohl nichts besonderes......naja bin gespannt. ich berichte auf jeden fall. kannst ja auch berichten.
     
  6. #5 8025chris, 30.03.2015
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    die drosselkalppe klackert bei mir ständig und ich habe sie erst vor kurzem gegen eine neue getauscht. also entschuldige, aber wenn bei bmw neuerdings die benzinmotoren klackern, dann muss ich meine entscheidung mit bmw nochmal überdenken.....bei audio klappert nichts.....war bisher immer audi fahrer.
     
  7. Flo95

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    Bei mir klappert nichts...
     
  8. #7 8025chris, 03.04.2015
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    klingt nach defekten injektoren.....hast du auch leistungsverlust??
     
  9. #8 8025chris, 03.04.2015
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    naja, klingt scheisse und gesund für die drosselkalppe ist es auch nicht.
    also ich finde bmw sollte sich ein wenig mehr mühe geben....so gehts nicht, wenn man im premium segemnt der platzhirsch sein möchte....:)
     
  10. #9 8025chris, 03.04.2015
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    wie hast du das hinbekommen?
     
  11. Flo95

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    Frag mich eher wie ihr immer das Klappern hinbekommt;)
    Und nein ich schone meinen nicht, BC steht bei 10l und fahre fast nur Autobahn
     
  12. #11 8025chris, 03.04.2015
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    naja, dann hast du glück....ich schone meinen auch nicht und trotzdem klackerts....
    der freudnliche meinte, das klackern bekommen wir wahrscheinlich nicht weg.....das heisst der kennt das schon...:) traurig!!
     
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  14. #12 8025chris, 03.04.2015
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    ich bringe dir gerne mal meine karre vorbei und du machst zb das klappern weg....gerne!! wenn du so ein vollprofi bist....:)
     
  15. #13 Lino118i, 20.04.2015
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    Okay.
    Also ich hab jetzt einige Bücher durchgewälzt und Foren...
    War letzte Woche beim TÜV und ich gratuliere mir selbst, habe keinen bekommen zwecks zu hohen CO-Wert bei der AU.
    Beim AU-Test hat mein Auto enorm nach Ammoniak gestunken, lt. Prüfer und Schwiegervater. (CO-Wert Max. 0,2 meiner war 1,3...)
    Sind jetzt auf den Entschluss gekommen, da das CO der verbrennte Sprit ist und er erhöht ist durch zu wenig Luft. Das könnte heisen CO-Wert ist zu hoch, da die drosselklappe zu viel Sprit gibt oder er aus einem anderen Grund zu wenig Luft bekommt.
    Somit wird die drosselklappe ausgebaut kontrolliert und entsprechend repariert.
    Oder hat jemand eine andere Idee? (Kat kann ich mir nicht vorstellen mein Auto ist erst 7 geworden und Tipp top gepflegt)
    Desweiteren ist mein Spritverbrauch gestiegen. Schaffe mit 1/2 Tank knapp 350km. Habe einen teilweise "schnellen Fahrstil" bin vorher aber damit locker 400-450km gekommen.
     
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