klacken/schlagen/tock Geräusch beim Bremsen

Diskutiere klacken/schlagen/tock Geräusch beim Bremsen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, also wieder mal nehmen meine sensiblen Ohren unbekannte geräusche im auto wahr. vll. ist es aber auch technisch gesehn normal. also...

  1. #1 spitzel, 06.08.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Servus,
    also wieder mal nehmen meine sensiblen Ohren unbekannte geräusche im auto wahr. vll. ist es aber auch technisch gesehn normal.

    also wenn ich etwas stärker auf die bremse geh und auf ca. 20km/h abbremse und danach schnell/zügig den bremsdruck nachgebe, also nicht aufhöre zu bremsen oder schlagartig das pedal schnalzen lasse, kommt von hinten ein schlag geräusch. so als würde im tank etwas herumfallen. ist aber nur dann der fall wenn man die bremse nach etwas stärkeren bremsen löst. tritt auch etwas zeitverzögert auf.
    bremst man bis zum stillstand ist nichts. bremst man sanft dann auch nicht. im stand ist es nicht reproduzierbar. hatte hinten schon alles leer und draußen...

    jemand eine idee? :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch auch nicht normal, oder :?: :wink:
     
  4. #3 spitzel, 06.08.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    né schnalzen ist auch net normal, aber falls jemand auf die idee kommt.
    hat denn keiner dieses klacken vernommen?
    so langsam glaube ich daran dass es mein fahrstil ist :rally:
     
  5. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    dto.
     
  6. #5 Airwave72, 06.08.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dürfte der Tankgeber sein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 12.02.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    sooooo ist zwar schon lange her, aber da ich heute mal wegen anderen gründen bei bmw war habe ich wegen dem klacken nochmal nachgefragt. laut dem servicemann soll es eine antischwapp klappe im tank geben. würde logisch klingen dass es so etwas gibt. die klappe kann diese geräusche verursachen.

    endlich mal ein händler dem dieses problem bekannt ist. naja auto läuft ja sonst auch gut also nur kosmetischer mangel. damit gebe ich mich zufrieden.
     
  9. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich hab genau das selbe Geräusch. Als ob im Kofferraum was hin- und herfliegt beim ruckartigen Bremsen.
    Hör ich zb immer wenn ich aus der Garage rausfahr und zwischendurch anhalte um sanft den Bordstein runterzufahren.

    Naja dann weiß ich jetzt wenigstens was es ist ...
     
Thema: klacken/schlagen/tock Geräusch beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 geräusch beim bremsen

    ,
  2. lkw tock geräusch beim bremsen

    ,
  3. bmw 1er geräusch beim bremsen

    ,
  4. 1 er bmw knackgeräusch beim bremsen,
  5. beim bremsen tock tock,
  6. klack geräusch beim bremsen am pedal,
  7. klackern aus dem kofferraum bmw
Die Seite wird geladen...

klacken/schlagen/tock Geräusch beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...