klacken/schlagen/tock Geräusch beim Bremsen

Diskutiere klacken/schlagen/tock Geräusch beim Bremsen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, also wieder mal nehmen meine sensiblen Ohren unbekannte geräusche im auto wahr. vll. ist es aber auch technisch gesehn normal. also...

1. #1 spitzel, 06.08.2009
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Servus,
    also wieder mal nehmen meine sensiblen Ohren unbekannte geräusche im auto wahr. vll. ist es aber auch technisch gesehn normal.

also wenn ich etwas stärker auf die bremse geh und auf ca. 20km/h abbremse und danach schnell/zügig den bremsdruck nachgebe, also nicht aufhöre zu bremsen oder schlagartig das pedal schnalzen lasse, kommt von hinten ein schlag geräusch. so als würde im tank etwas herumfallen. ist aber nur dann der fall wenn man die bremse nach etwas stärkeren bremsen löst. tritt auch etwas zeitverzögert auf.
    bremst man bis zum stillstand ist nichts. bremst man sanft dann auch nicht. im stand ist es nicht reproduzierbar. hatte hinten schon alles leer und draußen...

jemand eine idee? :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Das ist doch auch nicht normal, oder :?: :wink:

4. #3 spitzel, 06.08.2009
    spitzel

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    né schnalzen ist auch net normal, aber falls jemand auf die idee kommt.
    hat denn keiner dieses klacken vernommen?
    so langsam glaube ich daran dass es mein fahrstil ist :rally:

5. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

dto.

6. #5 Airwave72, 06.08.2009
    Airwave72

Airwave72 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dürfte der Tankgeber sein.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spitzel, 12.02.2010
    spitzel

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    sooooo ist zwar schon lange her, aber da ich heute mal wegen anderen gründen bei bmw war habe ich wegen dem klacken nochmal nachgefragt. laut dem servicemann soll es eine antischwapp klappe im tank geben. würde logisch klingen dass es so etwas gibt. die klappe kann diese geräusche verursachen.

endlich mal ein händler dem dieses problem bekannt ist. naja auto läuft ja sonst auch gut also nur kosmetischer mangel. damit gebe ich mich zufrieden.

9. Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich hab genau das selbe Geräusch. Als ob im Kofferraum was hin- und herfliegt beim ruckartigen Bremsen.
    Hör ich zb immer wenn ich aus der Garage rausfahr und zwischendurch anhalte um sanft den Bordstein runterzufahren.

Naja dann weiß ich jetzt wenigstens was es ist ...

Thema: klacken/schlagen/tock Geräusch beim Bremsen
Die Seite wird geladen...

klacken/schlagen/tock Geräusch beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  4. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...