[F20] Klacken beim Anfahren [LCI]

Diskutiere Klacken beim Anfahren [LCI] im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich letzter Zeit (ca. seit 2 Monaten) ist mir beim Anfahren immer ein Klacken aufgefallen. Zuordnen kann ich es leider nicht....

1. #1 smgdennis, 27.05.2016
    smgdennis

smgdennis 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich letzter Zeit (ca. seit 2 Monaten) ist mir beim Anfahren immer ein Klacken aufgefallen. Zuordnen kann ich es leider nicht. Meiner Meinung nach kann es sowohl vom Motorraum, als auch von der Hinterachse kommen.

[Problem]
    Problem: Klacken beim Anfahren
    Geräuch: Würde es als "Metallisch" bezeichnen
    Häufigkeit: Nur beim ersten Anfahren nach Motorstart (immer nach so 2-10m), danach taucht es nicht mehr auf
    Lautstärke: Es ist deutlich hörbar im Innenraum, Vergleichbar mit dem Zumachen einer Tubberdose.

[Auto]
    BMW F20 LCI 118i (Dreizylinder)
    Ausführung Advantage
    Getestet sowohl mit Winter- als auch Sommerfelgen/reifen

Ich hoffe ihr habt ne Idee. Habe irgendwie das Gefühl, dass es auch was mit den Bremsen zu tun haben kann.

Vielen Dank im Voraus
    Dennis

2. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    auto mal mit eigelegtem gang abstellen und die handbremse nicht anziehen.. werden die backen der handbremse sein
    #

Thema: Klacken beim Anfahren [LCI]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 lci pdc bei anfahren aktiv

,
  2. klacken beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Klacken beim Anfahren [LCI] - Ähnliche Themen

1. F20 LCI 2 Interieurleisten schwarz hochglänzend

F20 LCI 2 Interieurleisten schwarz hochglänzend: Hallo, ich biete einen Satz Interieurleisten in schwarz hochglänzend mit Akzentleiste Perlglanz Chrom an. Die Leisten sind neu und wurden vor...
  2. [E87] 116i - Geräusche beim Linksabbiegen

116i - Geräusche beim Linksabbiegen: Hallo Leute, fahre einen BMW 1er E87 116i Baujahr 2010 o. 2011. Habe seit letzten Winter komische Geräusche beim Linksabbiegen. Das seltsame...
  3. Suche LCI Halogen Scheinwerfer E82 E88

Suche LCI Halogen Scheinwerfer E82 E88: Ich suche Halogenscheinwerfer vom E82 und E88 Facelift, also mit Braue. Bevorzugt paarweise, aber bitte auch einzeln anbieten. Danke :daumen:
  4. Suche Facelift (LCI) Xenon Scheinwerfer

Suche Facelift (LCI) Xenon Scheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, Ich suche sehnsüchtig die Facelift-Scheinwerfer mit Xenon für meinen e82 Coupé. Wer was hat bitte Bescheid geben....
  5. [E87] Biete E87 LCI 130i M Fahrwerk 65tkm komplett

Biete E87 LCI 130i M Fahrwerk 65tkm komplett: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo! Biete wegen Gewindefahrwerkeinbau mein Original M-Fahrwerk vom E87 130i LCI Bj. 2008 an....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden