Klacken bei Querfugen in Armaturenbrett --> Foto

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von 123-taurus, 21.01.2011.

  1. #1 123-taurus, 21.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo 1er-Gemeinde,

    mein 1er treibt mich so langsamm aber sicher auch in den Wahnsinn. Von Tag zu Tag klappert der Wagen mehr. Heute habe ich es endlich geschafft, ein Geräusch zu reproduzieren.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    wenn ich mit der Hand auf die Kunststofffläche neben der A-Säulenverkleidung drücke klackt es im Bereich Windschutzscheibenlüftungsschlitz/Mittelgebläse. Was kann das sein? Wie kann man es beheben?

    Des Weiteren klappern/rasseln auf Kopfsteinpflaster die einzelnen Bedienelemente entlang der markierten Stellen. Das Rasselgeräusch lässt sich durch Drücken verhindern. Beim loslassen beginnt es wieder???

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mfdcpereira, 23.01.2011
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallöschen,

    Bei mir treten auch diverse Klapper und knarzgeräusche von deinen beschriebenen Stellen. Ich denke im die Geräusche zu beheben müssten die Bedienteile abgenommen und mit Filz unterlegt werden. Genaues kann aber glaub ich das allwissende Orakel namens Paul geben.

    LG
    Marco
     
  4. #3 123-taurus, 23.01.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    ich habs heute geschafft sämtliche Geräusche von den Türen und dem Bereich hinter meinen Ohren zu beseitigen. Wenn es mal wieder etwas wärmer ist, werde ich mal das Armaturenbrett teilweise zerlegen und die die ganzen Haltenasen/Clipse mit Antiknarzmittel ala carbaflo etc. behandeln. Sollte es Erfolg zeigen, werde ich das ganze als "Do it yourself"-Anleitung mal hier ins Forum stellen.
     
  5. #4 Eagle1882, 22.02.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Auf die Anleitung bin ich gespannt :)
    Wie haste denn die Geräusche in den Türen behoben?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klacken bei Querfugen in Armaturenbrett --> Foto

Die Seite wird geladen...

Klacken bei Querfugen in Armaturenbrett --> Foto - Ähnliche Themen

  1. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  2. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

    Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

    Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  5. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

    Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...