Klacken bei Querfugen in Armaturenbrett --> Foto

Diskutiere Klacken bei Querfugen in Armaturenbrett --> Foto im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo 1er-Gemeinde, mein 1er treibt mich so langsamm aber sicher auch in den Wahnsinn. Von Tag zu Tag klappert der Wagen mehr. Heute habe ich es...

  1. #1 123-taurus, 21.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo 1er-Gemeinde,

    mein 1er treibt mich so langsamm aber sicher auch in den Wahnsinn. Von Tag zu Tag klappert der Wagen mehr. Heute habe ich es endlich geschafft, ein Geräusch zu reproduzieren.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    wenn ich mit der Hand auf die Kunststofffläche neben der A-Säulenverkleidung drücke klackt es im Bereich Windschutzscheibenlüftungsschlitz/Mittelgebläse. Was kann das sein? Wie kann man es beheben?

    Des Weiteren klappern/rasseln auf Kopfsteinpflaster die einzelnen Bedienelemente entlang der markierten Stellen. Das Rasselgeräusch lässt sich durch Drücken verhindern. Beim loslassen beginnt es wieder???

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumen:

    gruß
     
  2. #2 mfdcpereira, 23.01.2011
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallöschen,

    Bei mir treten auch diverse Klapper und knarzgeräusche von deinen beschriebenen Stellen. Ich denke im die Geräusche zu beheben müssten die Bedienteile abgenommen und mit Filz unterlegt werden. Genaues kann aber glaub ich das allwissende Orakel namens Paul geben.

    LG
    Marco
     
  3. #3 123-taurus, 23.01.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    ich habs heute geschafft sämtliche Geräusche von den Türen und dem Bereich hinter meinen Ohren zu beseitigen. Wenn es mal wieder etwas wärmer ist, werde ich mal das Armaturenbrett teilweise zerlegen und die die ganzen Haltenasen/Clipse mit Antiknarzmittel ala carbaflo etc. behandeln. Sollte es Erfolg zeigen, werde ich das ganze als "Do it yourself"-Anleitung mal hier ins Forum stellen.
     
  4. #4 Eagle1882, 22.02.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Auf die Anleitung bin ich gespannt :)
    Wie haste denn die Geräusche in den Türen behoben?
     
Thema:

Klacken bei Querfugen in Armaturenbrett --> Foto

Die Seite wird geladen...

Klacken bei Querfugen in Armaturenbrett --> Foto - Ähnliche Themen

  1. Kabel vom Motorraum unters Armaturenbrett?!

    Kabel vom Motorraum unters Armaturenbrett?!: Hallo! Möchte Öldrucksensor perfekt verkabeln. Dazu muss Kabel vom Öldruckschalter (Front Motor) bis unter das Armaturenbrett. Sorry, hatte bisher...
  2. [E87] Klackern

    Klackern: Ich höre bei meinem n43 ein Klackern aber es funktioniert alles und es ist komplett gleichmäßig (also keine Längung der Steuerkette) Also bei...
  3. [E87] Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall

    Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall: Hallo meine Freunde, Ich habe mir einen neuen gebrauchten gekauft, bin damit 1 Tage gefahren und plötzlich klackert es aus dem vorderen Bereich...
  4. Ein anderes Ticken/ Klackern.

    Ein anderes Ticken/ Klackern.: Guter Abend liebes Forum, Mir ist heute aufgefallen das bei wohl was tickt. Ich meine den Verursacher schon gefunden zu haben, aber leider hab...
  5. [F20] Foto-Thread: Tieferlegungsfedern und M-Fahrwerk

    Foto-Thread: Tieferlegungsfedern und M-Fahrwerk: Hallo zusammen, ich bin noch total unschlüssig welche Tieferlegungsfedern ich für meinen 1er nehmen soll. Zumal die Tieferlegung ja um ca. 1 cm...