[E87] Klacken aus dem Motor beim öffnen

Diskutiere Klacken aus dem Motor beim öffnen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Habe seit 2 Wochen einen 120d e87 und bin Mega zufrieden :-) Gestern ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Auto mit der FB...

  1. #1 Andy581, 28.09.2014
    Andy581

    Andy581 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Habe seit 2 Wochen einen 120d e87 und bin Mega zufrieden :-)
    Gestern ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Auto mit der FB aufmache ein klacken aus dem Motor kommt. Nachdem ich auf die Suche gegangen bin habe ich gesehen, dass nach dem öffnen sich ein Teil vor dem DPF aufschiebt und dieses Geräusch verursacht.es ist auch von Hand bewegbar. Danach ist dann ein summendes Geräusch. Mache ich den Wagen zu ist es ruhig. Nur sobald das Summen weg ist und ich Suchmaschine bewegt sich das Teil einmal auf und ab.

    Hatte es schon jemand bzw was ist das für ein Teil?

    Danke schonmal vorab für eure Tipps

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corny

    Corny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Ja, das habe ich bei meinem auch und betrachte es als normal, hat er seit Kauf vor 2 Jahren. Beispiel: Man stellt den Wagen nach dem Fahren ab. Es summt nur ein paar Minuten etwas aus Richtung unter der Mittelkonsole. Irgendwann hört man die (ich vermute mal) Lüftungsklappen zufahren. Dann ist das Summen auch weg.

    Ein Klacken hört man wenn man Türen auf und zu macht. Sobald man die Tür auf-/zumacht klackt es in der nächsten Sekunde aus Richtung Motorraum. Passiert auch beim Entriegeln der Heckklappe mit dem Schlüssel (auch wenn Auto vorher verschlossen). Hier klackt es erst, dann springt die Klappe auf und es klackt wieder, wenn die Klappe aufgesprungen ist, wenn ich das noch richtig auswendig weiß.

    Aber was das genau fürn Teil ist, was knackt - keine Ahnung...
     
Thema:

Klacken aus dem Motor beim öffnen

Die Seite wird geladen...

Klacken aus dem Motor beim öffnen - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...