[E87] Klacken aus dem Motor beim öffnen

Diskutiere Klacken aus dem Motor beim öffnen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Habe seit 2 Wochen einen 120d e87 und bin Mega zufrieden :-) Gestern ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Auto mit der FB...

  1. #1 Andy581, 28.09.2014
    Andy581

    Andy581 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Habe seit 2 Wochen einen 120d e87 und bin Mega zufrieden :-)
    Gestern ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Auto mit der FB aufmache ein klacken aus dem Motor kommt. Nachdem ich auf die Suche gegangen bin habe ich gesehen, dass nach dem öffnen sich ein Teil vor dem DPF aufschiebt und dieses Geräusch verursacht.es ist auch von Hand bewegbar. Danach ist dann ein summendes Geräusch. Mache ich den Wagen zu ist es ruhig. Nur sobald das Summen weg ist und ich Suchmaschine bewegt sich das Teil einmal auf und ab.

    Hatte es schon jemand bzw was ist das für ein Teil?

    Danke schonmal vorab für eure Tipps

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corny

    Corny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Ja, das habe ich bei meinem auch und betrachte es als normal, hat er seit Kauf vor 2 Jahren. Beispiel: Man stellt den Wagen nach dem Fahren ab. Es summt nur ein paar Minuten etwas aus Richtung unter der Mittelkonsole. Irgendwann hört man die (ich vermute mal) Lüftungsklappen zufahren. Dann ist das Summen auch weg.

    Ein Klacken hört man wenn man Türen auf und zu macht. Sobald man die Tür auf-/zumacht klackt es in der nächsten Sekunde aus Richtung Motorraum. Passiert auch beim Entriegeln der Heckklappe mit dem Schlüssel (auch wenn Auto vorher verschlossen). Hier klackt es erst, dann springt die Klappe auf und es klackt wieder, wenn die Klappe aufgesprungen ist, wenn ich das noch richtig auswendig weiß.

    Aber was das genau fürn Teil ist, was knackt - keine Ahnung...
     
Thema:

Klacken aus dem Motor beim öffnen

Die Seite wird geladen...

Klacken aus dem Motor beim öffnen - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  3. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  4. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  5. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...