[E87] Klacken aus dem Motor beim öffnen

Diskutiere Klacken aus dem Motor beim öffnen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Habe seit 2 Wochen einen 120d e87 und bin Mega zufrieden :-) Gestern ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Auto mit der FB...

  1. #1 Andy581, 28.09.2014
    Andy581

    Andy581 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Habe seit 2 Wochen einen 120d e87 und bin Mega zufrieden :-)
    Gestern ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Auto mit der FB aufmache ein klacken aus dem Motor kommt. Nachdem ich auf die Suche gegangen bin habe ich gesehen, dass nach dem öffnen sich ein Teil vor dem DPF aufschiebt und dieses Geräusch verursacht.es ist auch von Hand bewegbar. Danach ist dann ein summendes Geräusch. Mache ich den Wagen zu ist es ruhig. Nur sobald das Summen weg ist und ich Suchmaschine bewegt sich das Teil einmal auf und ab.

    Hatte es schon jemand bzw was ist das für ein Teil?

    Danke schonmal vorab für eure Tipps

    Gruß
    Andreas
     
  2. Corny

    Corny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Ja, das habe ich bei meinem auch und betrachte es als normal, hat er seit Kauf vor 2 Jahren. Beispiel: Man stellt den Wagen nach dem Fahren ab. Es summt nur ein paar Minuten etwas aus Richtung unter der Mittelkonsole. Irgendwann hört man die (ich vermute mal) Lüftungsklappen zufahren. Dann ist das Summen auch weg.

    Ein Klacken hört man wenn man Türen auf und zu macht. Sobald man die Tür auf-/zumacht klackt es in der nächsten Sekunde aus Richtung Motorraum. Passiert auch beim Entriegeln der Heckklappe mit dem Schlüssel (auch wenn Auto vorher verschlossen). Hier klackt es erst, dann springt die Klappe auf und es klackt wieder, wenn die Klappe aufgesprungen ist, wenn ich das noch richtig auswendig weiß.

    Aber was das genau fürn Teil ist, was knackt - keine Ahnung...
     
Thema:

Klacken aus dem Motor beim öffnen

Die Seite wird geladen...

Klacken aus dem Motor beim öffnen - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...