[E87] Klacken aus dem Motor beim öffnen

Diskutiere Klacken aus dem Motor beim öffnen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Habe seit 2 Wochen einen 120d e87 und bin Mega zufrieden :-) Gestern ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Auto mit der FB...

  1. #1 Andy581, 28.09.2014
    Andy581

    Andy581 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Habe seit 2 Wochen einen 120d e87 und bin Mega zufrieden :-)
    Gestern ist mir aufgefallen, dass sobald ich das Auto mit der FB aufmache ein klacken aus dem Motor kommt. Nachdem ich auf die Suche gegangen bin habe ich gesehen, dass nach dem öffnen sich ein Teil vor dem DPF aufschiebt und dieses Geräusch verursacht.es ist auch von Hand bewegbar. Danach ist dann ein summendes Geräusch. Mache ich den Wagen zu ist es ruhig. Nur sobald das Summen weg ist und ich Suchmaschine bewegt sich das Teil einmal auf und ab.

    Hatte es schon jemand bzw was ist das für ein Teil?

    Danke schonmal vorab für eure Tipps

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corny

    Corny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Ja, das habe ich bei meinem auch und betrachte es als normal, hat er seit Kauf vor 2 Jahren. Beispiel: Man stellt den Wagen nach dem Fahren ab. Es summt nur ein paar Minuten etwas aus Richtung unter der Mittelkonsole. Irgendwann hört man die (ich vermute mal) Lüftungsklappen zufahren. Dann ist das Summen auch weg.

    Ein Klacken hört man wenn man Türen auf und zu macht. Sobald man die Tür auf-/zumacht klackt es in der nächsten Sekunde aus Richtung Motorraum. Passiert auch beim Entriegeln der Heckklappe mit dem Schlüssel (auch wenn Auto vorher verschlossen). Hier klackt es erst, dann springt die Klappe auf und es klackt wieder, wenn die Klappe aufgesprungen ist, wenn ich das noch richtig auswendig weiß.

    Aber was das genau fürn Teil ist, was knackt - keine Ahnung...
     
Thema:

Klacken aus dem Motor beim öffnen

Die Seite wird geladen...

Klacken aus dem Motor beim öffnen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...