Klacken am Hinterachsgetriebe

Diskutiere Klacken am Hinterachsgetriebe im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, unser 125i hat seit ca. 200km ein hörbares Klacken bei Lastwechsel. Zuerst dachten wir an die Kardanwelle, aber nach Wechsel immer...

  1. #1 Brownie, 14.05.2022
    Brownie

    Brownie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, unser 125i hat seit ca. 200km ein hörbares Klacken bei Lastwechsel. Zuerst dachten wir an die Kardanwelle, aber nach Wechsel immer noch. Das Klacken kommt zweifelsohne aus dem Differetial hinten. Dreht man (Fahrtrichtung rechts) am Flansch, an der die Antriebswelle (abgebaut) befestigt ist, hat man leichtes Spiel (lt. Getriegeinstandsetzer normal), aber das Klacken tritt auf…

    Frage: man hört in anderen Foren (3er…) von ähnlichen Fällen, Dort wird oft von einem speziellen PUMA Fall gesprochen, der durch Einbringen von BMW Spezialfett in die Aufnahme des Differentials für die Kardanwelle gelöst wurde. Geht das auch beim 1er Differential? Austauschteil kostet 500,- bis 750,-€
    Danke im Voraus, Peter
     
  2. Max55

    Max55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2018
    Vorname:
    Max
    Ich hatte das Problem bei meinem Z4 Coupe auch, nach der Puma Reparatur war es weg. Hat allerdings knapp 1000 Euro gekostet. Ob das beim F20\21 geht,keine Ahnung. Einfach Mal den Freundlichen fragen. Lohnen tut es allemal.
     
Thema:

Klacken am Hinterachsgetriebe

Die Seite wird geladen...

Klacken am Hinterachsgetriebe - Ähnliche Themen

  1. [F20] 114i - Klackern im Leerlauf

    114i - Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, seit heute klackert unser F20 114i im Leerlauf. Habe hierzu einige Videos online gefunden, in denen ähnliche Geräusche zu hören...
  2. Lautes Klackern vom Motor

    Lautes Klackern vom Motor: Hey Leute, ich habe ein dickes Problem mit meinem 116i 109Ps von 2016. Er hat den 1,5 Liter B38 Motor verbaut. Im kalten Zustand läuft der Wagen...
  3. E87 startet nicht mehr. Klacken aus dem Motorraum. Was kann das sein?

    E87 startet nicht mehr. Klacken aus dem Motorraum. Was kann das sein?: Hey zusammen, mein E87 120D springt nicht mehr an. Am Abend davor problemlos gefahren, abgestellt, am nächsten Tag dann das... Zündung...
  4. 114i BJ2014 Klackern im Motorraum

    114i BJ2014 Klackern im Motorraum: Servus, hab schon eine Weile jetzt ein Problem und kriege es einfach nicht behoben. Unregelmäßiges Klackern im Motorraum, besonders nach dem...
  5. beim Beschleunigen / Gasstoß Standgas ein kurzes klackern wenn Motor warm 118i, N43, 95tkm

    beim Beschleunigen / Gasstoß Standgas ein kurzes klackern wenn Motor warm 118i, N43, 95tkm: Ich hätte mal gerne ein Problem Moin in die Runde. Ich habe seit März einen E81 - 118i n43b20 - 2011 - Bei mir 10k gelaufen, jetzt 95tkm,...