[E82] Klack Klack Klack :-) N54

Diskutiere Klack Klack Klack :-) N54 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hai Leute... Ich weiß ein Klackern des Motors ist normal, aber heute nacht nach einer flotten ab Fahrt hatte ich im Stand ein etwas helles...

  1. #1 TobiasB, 15.10.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Hai Leute...

    Ich weiß ein Klackern des Motors ist normal, aber heute nacht nach einer flotten ab Fahrt hatte ich im Stand ein etwas helles klackern, was sich ein bisschen von dem normalen Klackern raushörte...genau so wie auf dem video hier:

    2008 335i Engine tapping after 20+mins of warmup/idling - YouTube

    Was meint ihr ? Bin ein stück weiter gefahren und dann war das dominante hellere Klackern total weg...dannach hab ich`s auch nicht mehr gehört....mein Kumpel meinte es könnte das magnetventil sein ???
     
  2. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Lanz Bulldog


    Ne, keine Ahnung.
    - verändert es sich, wenn du die Kupplung trittst.
    - mal Gas gegeben?
     
  3. #3 reihensechszyli, 15.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.603
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    :lach_flash::icon_cool:





     
  4. #4 nici356, 15.10.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Was ist so witzig Coder:icon_surprised:
     
  5. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
  6. #6 TobiasB, 15.10.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Wenn ich mich richtig entsinne ist es bei getretener kupplung auch
    Nein, sobald ich Gas gebe is es weg

    Is aber jetzt wieder weg...jetzt klackert er nur noch wie üblich ^^
     
  7. #7 TobiasB, 15.10.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Heute hatte ich das geräuch noch mal:

    Es tritt wie folgt auf: -warmer Motor
    -Standgas...
    -nach ungefähr na halben minute (wenn die Drehzahl bei 600 u/min liegt) fängt es so an wie im Video....ein helles, recht lautes Tacken
    -Geb ich Gas ist es sofort weg...hol ich dann das Gas wieder weg, ist das Tacken auch weg
    -Geb ich kein Gas ist nach ca. na halben minute das Klacken auch plötzlich wieder von alleine weg...

    Wer solch ein Problem schon mal hatte bitte schreib mir ! Ich will wissen ob das normal ist oder ob ich doch besser mal zu BMW fahren soll....Wagen läuft TOP...keine Fehler gar nix !!!
     
  8. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe dieses Geräusch bei meinem 130i auch: Es tritt aber nur bei halbwarmen Motor auf und verschwindet wieder, wenn der Motor ganz warm ist. Ich habe gehört, dass das Tank-Entlüftungs-Ventil der Verursacher ist und das es ganz normal ist. Es ist wohl dazu da, den Tank über den Aktivkohle-Filter zu be- und entlüften...

     
  9. #9 TobiasB, 16.10.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    ja ganau...bei mir aber bei warmem Motor...is er kalt hört mans nicht....
     
  10. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    das klackern müsste eig. bei ca. 90-100° öltemp. weg sein, achte mal drauf...
     
  11. #11 TobiasB, 16.10.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Ja also heut hat er`s auch nicht mehr gemacht...naja werd`s beobachten
     
  12. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  13. #13 TobiasB, 18.10.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    ich werds weiter beobachten
     
  14. #14 135i_coupe_n54, 18.10.2011
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    liegt definitiv am wastegate... hatte ich beim 135i auch und das ging mir auf den sack, also fuhr ich zu bmw und die hörten sich dann an. ergebnis war 2 neue turbos aufs haus :mrgreen:
     
  15. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    kommt drauf an von welcher seite das klickern kommt, wenn es von links (fahrerseite)
    kommt sind nicht die wastegates, da ist es eher das ventil vom AKF.
    wenn es von rechts kommt kann sein dass es die wastegates sind
     
  16. #16 TobiasB, 18.10.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    das geräuscht kommt aus der linken seite...dort wo der Luftfilter sitzt....

    Ist aber im Moment nicht vorhanden (bei normaler fahrweise...)

    @135i_coupe_n54: war das geräusch bei dir immer da ? oder nur in nem bestimmten Temp. Fenster ?
     
  17. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    unter dem luftfilterkasten sitzt das ventil vom aktivkohlefilter, der klickt !
     
  18. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Bei mir wurden die kettenspanner getauscht.
    Ka obs dann weg war, war mir auch egal.
    Das hat jeder n54 früher oder später, und bevor mir keiner eine mechanische erklärung liefert was das mit den wastegates zu tun haben soll halt ich das für abstrus.
     
  19. #19 TobiasB, 18.10.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    dank dir..dann sollte es dass auch sein...
     
Thema: Klack Klack Klack :-) N54
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 klackern

    ,
  2. n54 klackern fahrerseite

    ,
  3. 335i n54 klackert im stand

    ,
  4. n54 tickern,
  5. tankentlüftungsventil 135i,
  6. bmw n54 klackern,
  7. n54 klackern motorraum,
  8. n54 motor klackern kalt,
  9. n54 tickert wenn er kalt ist,
  10. n54 klackern magnetventile,
  11. n54 klackert bei 600
Die Seite wird geladen...

Klack Klack Klack :-) N54 - Ähnliche Themen

  1. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.
  2. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...
  3. 200 Zeller für n54 Midpipe

    200 Zeller für n54 Midpipe: Suche 200 Zeller Kats zum Einschweißen bzw einbaufertig mit Midpipe. Bevorzugt Hjs. Gerne auch andere Namenhafte Hersteller. Gesendet von meinem...
  4. Akrapovic Downpipes N54 / 1er m Coupe / 135i / 335i

    Akrapovic Downpipes N54 / 1er m Coupe / 135i / 335i: Moin Moin, verkaufe schweren Herzen meine catless Downpipes von dem Premiumhersteller Akrapovic. Die Laufleistung beträgt 6.000 km, alle...
  5. [E82] Wagner evo1 competition Ladeluftkühler N54 N55 E82

    Wagner evo1 competition Ladeluftkühler N54 N55 E82: Ladeluftkühler ist ca 2 jahre alt. Passend für 135i 335i e82 e90 e91 e92 e93 Reines Sommer auto. Ca 15tkm verbaut sieht aus wie neu. Ist dicht....