[E87] Klack Geräusch beim starten und nur im warmen Zustand

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von apeter, 31.08.2014.

  1. #1 apeter, 31.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2015
    apeter

    apeter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Peter
    Hallo zusammen,

    bei meinem 1er tritt seit längerem nach dem starten ein helles "klack" Geräusch auf.

    Im kalten Zustand ist es nicht, nur im warmen und nach 2-3 Minuten Standzeit. Nach diversen "Hörproben" , konnte ich möglicherweise den Anlasser ausmachen.

    Hat jemand Erfahrung damit ?

    Anbei zwei Audio Dateien (Man hört das klacken ganz am Anfang, ZIP Datei)
    Vielen Dank im Voraus !
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PhilipH, 02.10.2014
    PhilipH

    PhilipH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Philip
    Spritmonitor:
    Hallo,
    bei der Analyse von dem Geräusch kann ich dir nicht direkt helfen. Soweit ich weiß hat der Motor keine Drosselklappe mehr und das verbaut BMW schon lange nicht mehr. BMW hat die Drosselklappe durch Valvetronic ersetzt.

    Hast du auch den Kettenspanner gewechselt?

    Gruß Philip
     
  4. #3 blackraven, 02.10.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Die Drosselklappe ist trotzdem noch verbaut, sowohl bei der N46 als auch bei der N43 Motorgeneration.


    @TE
    Gibt's denn irgendwelche Probleme oder stört dich einfach nur das Geräusch?
     
  5. #4 PhilipH, 02.10.2014
    PhilipH

    PhilipH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Philip
    Spritmonitor:
    Hab mich nochmal erkundigt, die ist noch verbaut. Ist aber nicht immer in Betrieb, nur im Notprogramm und so
     
  6. nock

    nock 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Florian
    Falsch! Die Meinung ist weit verbreitet aber das macht sie auch nicht richtiger.
    Die Drosselklappe ist immer aktiv.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm [ ] Nürtingen [X]
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Welche Funktion erfüllt denn die Drosselklappe, bzw würde es denn evtl nen Leistungszuwachs geben z.B. auf dem 18i die vom 20i zu verbauen?
     
  9. #7 blackraven, 09.12.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Link

    Ist doch jetzt echt nicht so schwer...
     
Thema: Klack Geräusch beim starten und nur im warmen Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116i macht Geräusche klack

    ,
  2. beim starten nur klack

Die Seite wird geladen...

Klack Geräusch beim starten und nur im warmen Zustand - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  5. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....