[E82] "Klack" bei treten Kupplungspedal

Diskutiere "Klack" bei treten Kupplungspedal im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Ist sicher nichts N54 spezifisches, trotzdem frage ich mal hier nach. Wenn ich die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lasse...

  1. joe266

    joe266 Guest

    Hallo zusammen.
    Ist sicher nichts N54 spezifisches, trotzdem frage ich mal hier nach.
    Wenn ich die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lasse und dann wieder das Pedal durchtrete habe ich immer wieder so ein "Klack" Geräusch aus Richtung Kupplung. Hört sich metallisch an. Als wenn irgendein Ventil geschlossen wird.
    Ist mir so vorher nicht ausgefallen. Leider bin ich technisch ein Nerd, daher wäre ich dankbar, wenn einer eine Idee hätte, woher das kommt. Ursache ein technisches Problem oder ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 21.10.2014
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Da kann ich dir leider keine direkte Info geben, was vllt. für alle anderen noch interessant wäre - Tritt es immer auf oder nur unter Last? Anfahren, vom Gas gehen und die Kupplung durchtreten.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    ach so, ganz vergessen.
    Ich höre das nur im Stand. Sprich ich lass die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen, die Fuhre rollt los und ich drücke das Pedal wieder rein. In dem Moment wo ich das Pedal drücke, kommt dieses kurze "Klack"
     
  5. #4 emires101, 21.10.2014
    emires101

    emires101 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63853
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Emerson
    Ausrücklager!
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 21.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    Alles klar. Ich Danke euch. Ich lass das mal vom :lol: checken. Wurde offenbar beim Kupplungswechsel vor 30.000km nicht ersetzt.
     
  8. #7 NoSilentRunning, 22.10.2014
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    23
    Wer wechselt denn bei einem Kupplungswechsel das Ausrücklager nicht mit? :shock:
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    Frag ich mich auch. War beim Vertragshändler. In der Rechnung steht nur "Kupplungssatz". Vermutlich nur die Scheibe.
    Muss ich mal wieder vorstellig werden und Dampf ablassen
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 22.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bei dem kupplungssatz ist ein ausrücklager dabei!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Ist das was bedenkliches? Das klackt bei mir schon seit 40.000km beim 1. mal kuppeln am Tag
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    21 20 7 567 623 (lt. Teilekatalog Kupplungssatz) steht auf der Rechnung. Das ist doch nur die Scheibe...
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob es das ARV ist. Weil das nur einmal kurz klack macht, sobald ich am Schleifpunkt bin und wieder das Pedal trete. Sonst hört man nichts. Auch nicht während der Fahrt.
     
Thema: "Klack" bei treten Kupplungspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausrücklager klackt

Die Seite wird geladen...

"Klack" bei treten Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  2. [F20] Lautes klackern beim Starten des Motors

    Lautes klackern beim Starten des Motors: Hallo :wink: Da ich jetzt so langsam nicht mehr weiter weiß, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich weiß, es ist immer bisschen schwer so eine...
  3. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  4. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  5. Klackern vom Motor

    Klackern vom Motor: Moin, Ich habe heute per Zufall den Motor mal bei offener Motorhaube laufen lassen und festgestellt, dass es da ziemlich laut klackert. Das...