*Klack* aus dem Motorraum...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BreZel, 16.10.2008.

  1. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    ich hab gestern meine Standard Lampen gegen ein paar "Philips Extreme Power H7" getauscht, was nebenbei bemerkt eine Scheiß Arbeit ist (wenn man es zum ersten mal macht)...

    Aber zurück zum Thema. Mir ist (leider erst) nachdem ich die Lampen eingebaut habe aufgelfallen dass wenn ich den Startbutton sooft drücke bis das Licht an geht (sprich Zündung an ist) ein einmaliges "Klack"-Geräusch aus dem Motorraum kommt.

    Klingt als ob ein Metallbügel umkippt oder so... Leider ist es mir, wie gesagt, erst aufgefallen nachdem ich die Lampen eingebaut habe, also weiß ich nicht ob das davor auch schon war oder gar normal ist :shock:

    Weiß jemand was das ist ?

    Danke und Gruß
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also bei mir machts da auch immer klack.... glaube das is normal...
     
  4. #3 fastwriter, 17.10.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Das müsste eigentlich das Geräusch von der Entriegelung des elektrischen Lenkradschlosses sein.
     
  5. #4 fotzenspangler, 17.10.2008
    fotzenspangler

    fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Hock dich mal in deinen Wagen ohne das irgendwas an ist. Selbst da klackt es alle paar Minuten. Habe mich auch schon gefragt was das ist. :?
     
  6. JR275

    JR275 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Ich weiß zwar nicht was es ist, meiner macht das aber auch. Ist denke ich normal.

    Mal kurz OT: Hab die Lampen auch schon in der Hand gehabt. Bist Du zufrieden damit?

    Gruß
    Jochen
     
  7. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Hab das Knacken bei mir auch. Scheint also wirklich normal zu sein.

    @ JR275

    Hab die Lampen auch, sind super. :wink: Man sieht deutlich mehr!
     
  8. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    stimmt! aber bei unserem alten e34 ist das noch viel schlimmer, da meint man fast, dass da noch ein "nebenagregat" in betrieb ist nach dem ausmachen des motors; wir irgendeine vorkriegssteuerung sein.... :D
     
  9. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Mir ist das auch, genau wie dir beim Birnenwechsel, aufgefallen. Und gerade vorhin beim Felgenputzen hat man dieses Klack wieder gehört. In beiden Fällen ohne Zündung und kein Schlüssel dran. Wär mal interessant zu wissen was das ist und für was es gut ist :)
     
  10. #9 KarlPeter, 18.10.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Jungs, ihr hab 'nen Poltergeist im Auto. :lachlach: :lachlach: :lachlach:

    Ich könnte mir vorstellen, daß das Klacken vom abschalten des Bordnetzes kommt wenn das Auto in den Sleepmodus geht. :wink:

    Gruß Peter
     
  11. #10 fotzenspangler, 18.10.2008
    fotzenspangler

    fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Ich persönliche dachte immer dass das von der Lichtmaschine oder so kommt. War aber nur ein Laientipp :)
     
  12. #11 LuxusLars, 18.10.2008
    LuxusLars

    LuxusLars 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederstetten
    Fahrzeugtyp:
    118i
    also ich habe gestern auch was festgestellt was mir vorher net auffiel.
    ich hatte das auto zündung an, ich habe licht gebraucht. also zündung ein raus ausm auto und dann hat es ausm motorraum ne weile gepiepst so tinitus mäßig darauf kam das ein paar mal kurz ein geräusch, kein klacken mehr ein dumpfes summen aber alles ziemlich leise. habe mir noch keine gedanke gemacht was das sein könnte. vllt hat jmd von euch das auch schon mal gehört ...

    Gruß LL
     
  13. #12 Juranaut, 22.10.2008
    Juranaut

    Juranaut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hab das fiepsen und summen auch - höre es regelmäßig wenn ich noch meine kippe aufrauchen will und meine bessere Hälfte schon hinterm Steuer sitzt ;)
    bis jetzt isses mir nur aufgefallen wenn auch das Abblendlicht oder Standlicht eingeschaltet ist - muss mal sondieren ob es auch auftritt wenn das Licht ganz aus ist...
     
  14. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Habe die Lampen jetzt bisschen was über eine Woche drinnen und muss sagen, bei Nacht sind sie der Hammer. Bei Regen merke ich nicht viel Unterschied zu den Serienfunzeln, aber solange sie nicht schlechter sind bei Regen ist ja alles okay...
    Aber bei Trockenheit echt top... Sind halt immer noch gelb, also nix wenn du wirklich nur den optischen "Xenoneffekt" haben willst, aber Ausleuchtung und Leuchtweite sind spitze...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lupo_lupo, 22.10.2008
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    bei meinem (118dFL) kommt das klacken von einem kleinen metallstellhebel der links von der motorabdeckung zu sehen ist - da legt sich einmal was um - das ist ne laienerklärung bin kein techniker... hab das sieht man eh gleich wenn man schaut - ein kleiner hebel mit nem "zahnrad"

    ist mir durch zufall mal beim scheibenwaschwasserauffüllen aufgefallen

    aber was es bewirkt :roll:
     
  17. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hatte vom Geräusch her auch das Gefühl dass es ein Metallhebel ist der sich umlegt...
     
Thema:

*Klack* aus dem Motorraum...

Die Seite wird geladen...

*Klack* aus dem Motorraum... - Ähnliche Themen

  1. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  2. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

    Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...
  3. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  4. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  5. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...