kks auspuff mit klappensteuerung

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von sonc, 18.02.2009.

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :shock: Ja, ne, is klar. Und dann die Kappensteuerung stilllegen :lach_flash:
     
  4. #3 Valvecontrolled, 19.02.2009
    Valvecontrolled

    Valvecontrolled 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich bin zufällig auf diesen Beitrag über unsere Klappenauspuffanlage für den 130i gestoßen. Ich heiße Boris Kerschkewicz und bin Geschäftsführer der KKS-Performance GmbH.

    Unsere Klappenauspuffanlagen können über einen Knopf im Innenraum geöffnet und geschlossen werde. Die Soundentwicklung ist mit der serienmäßigen Klappenanlage nicht zu vergleichen. Unsere Anlagen sind wesentlich lauter und auch sportlicher im Klang. Alle Anlagen sind Handgefertigt in aller bester Qualität. Unsere Anlagen haben alle TÜV.

    Es besteht auch die Möglichkeit nur unsere Auspuffanlage ohne unsere Klappensteuerung zu verbauen, um die serienmäßige Steuerung zu nutzen. Bei geöffneter Klappe liegen im wir hörbaren Bereich weit über 100db. Bei geschlossener Klappe liegen wir ungefähr auf Serienniveau.

    Wer Interesse hat, kann sich ja mal unsere Videos anschauen, da kann man ganz schön sehen, wie unsere Klappensteuerung funktioniert.

    Wir bieten selbstverständlich auch Anlagen für nicht gelistete Modelle an.

    Vielen Dank für Euer Interesse.
    Boris Kerschkewicz
     
  5. #4 M to the x, 19.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Klappensteuerung ist absolut genial - das Beste (weil Variableste), was es gibt. Ich kenne jetzt nicht KKS speziell, sondern nur www.sportwagen-herrmann.de , aber die von denen verbauten Klappen sind der Hammer. Kenne da aber nur Porsche, BMW machen die nur ganz wenige (M3 z.B.).
     
  6. #5 Alex253, 19.02.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.643
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Aber der Preis von 2400€ ist schon ganz schön Hardcore :shock: , für das Geld bekommt man einen neuen Fächerkrümmer + Chip :!:
     
  7. #6 M to the x, 19.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich für Klappenauspuffanlagen imo noch "im Rahmen". Warum die Dinger so teuer sind, kann ich auch nicht sagen, aber die Dinger liegen meistens in dem Bereich...

    Viel Geld ist es natürlich.
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    naja man könnte ja auch die anlage verbauen und die serienmäßige klappensteuerung benutzen. und kostet dann "NUR" 1500€. und endrohrevarianten sind dabei frei wählbar. ich finds interessant.

    @Valvecontrolled: die anlage ohne eure elektronische klappensteuerung ist eine komplettanlage ab kat oder?
     
  9. #8 Valvecontrolled, 19.02.2009
    Valvecontrolled

    Valvecontrolled 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Unterschied zwischen Herrmann und unseren Auspuffanlagen ist, dass unsere Anlagen Komplett und aus V2A Edelstahl gefertigt sind. Herrmann schweisst einfach nur eine Klappe in den Serienendschalldämpfer und nimmt dafür dann wie ich finde viel Geld.
     
  10. #9 Valvecontrolled, 19.02.2009
    Valvecontrolled

    Valvecontrolled 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ganze ist so teuer, da ein komplett von uns entwickeltes und abgestimmtes Steuergerät, ein Druckspeicher und hochwertigste Edelstahlventile dazu gehören. Die Klappen öffnen und schließen ja nicht einfach nur bei einem bestimmten Druck wie bei der Seriensteuerung. Bei uns kann man nach belieben öffnen und schließen.
     
  11. #10 Valvecontrolled, 19.02.2009
    Valvecontrolled

    Valvecontrolled 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    Der Endtopf mit Klappe für die Serienklappensteuerung kostet 1699,- Euro. Die 1500,- Euro beziehen sich auf eine Komplettanlage ab Kat ohne Klappensteuerung. Das war eine Sonderanfertigung für einen Kunden, dem die Charakteristik mit Klappentechnik nicht gefallen hat.
     
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    achso ok. und wie laut ist diese komplettanlage im vergleich zu dem endtopf mit klappensteuerung (klappe=offen) ??
    gibt es von einer dieser anlagen für den 130i auch soundvideos? wäre sehr interessant das mal zu hören!
     
  13. #12 Valvecontrolled, 19.02.2009
    Valvecontrolled

    Valvecontrolled 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Komplettanlage ist TÜV konform relativ leise. Wir können so einen Auspuff so laut machen, wie es der Kunde haben möchte. Dann aber eben ohne TÜV.

    Der Endtopf mit Klappe offen über 100db laut. Geschlossen ist er auf Serienniveau. Ich habe ein Video da auf dem man einen Z4m mit einer Klappenanlage hören kann. Der 130i klingt ähnlich Nur dreht er nicht ganz so hoch. Auf dem Video sind noch Sportkats verbaut. Ich könnte es an inteessierte per email schicken.
     
  14. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    @Valvecontrolled: hast eine PN.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    habs video grad angeguckt: der auspuff ist einfach nur pervers :D 8)
     
  17. #15 Valvecontrolled, 19.02.2009
    Valvecontrolled

    Valvecontrolled 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema: kks auspuff mit klappensteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kks auspuff tüv

Die Seite wird geladen...

kks auspuff mit klappensteuerung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  2. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

    Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

    Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG
  5. Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.)

    Vorstellung Datendisplay von AK-Motion (Klappensteuerung, Temperaturen uvm.): Ich möchte Euch kurz das Datendisplay von Alexander Konzack vorstellen, dass er bei mir als einer der ersten Betatester kostenfrei verbaut hat....