Kiwi WiFi

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von eag1e, 09.04.2010.

1. eag1e

eag1e 1er-Fahrer(in)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Kapier garnicht was das ist :???:

4. #3 sonofnyx, 09.04.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Das ist eine WiFi Bridge für den OBD Port mit der man dann (sämtliche) Informationen, die über die Diagnose Schnittstelle verfügbar sind, per WiFi mit elektronischen Geräten wie iPhone/iPod Touch o.ä. auslesen und ggf. loggen kann. Beschleunigung, Drehzahl, Geschwindigkeit, teilweise auch verbunden mit GPS für Rennstrecken. Im Prinzip all die schönen Informationen, die man übers Geheimmenü bzw das große Performance Lenkrad abrufen kann. Interessantes Spielzeug, wie ich finde - wirklich brauchen tut man es nicht, aber der ein oder andere wird es interessant finden.

5. eag1e

eag1e 1er-Fahrer(in)

Das hast du schön erklärt :)
    Ich bin halt Fan von Leistungsdiagrammen, etc. Da ist das für mich genau das richtige Spielzeug. Weil wer fährt schon gerne die ganze Zeit mit einem Laptop am OBD Port spazieren? ^^

PS: Hat das hier noch keiner im Forum? Wundert mich bisschen ^^

6. #5 sonofnyx, 09.04.2010
    sonofnyx

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Ich find die Rev Software ja wirklich interessant, weil sie auch noch GPS gestützte Daten aufzeichnen kann, aber ich trau dem Braten noch nicht so ganz - ob das Ding wirklich alle Strecken ordentlich erkennt? Aber PLX Kiwi WiFi Modul scheint zumindest die beste bzw. kompakteste und "günstigste" Lösung zu sein. Das deutsche Modul (ElmCAN II) kostet mit WiFi gleich mal 199€ und das Modul aus UK (OBDKey WLAN) satte 250 US$. Das PLX Kiwi WiFi Modul ist zum einen kompakter und schlägt "nur" mit 149€ zu Buche. Dann braucht's aber ja noch eine Software und die Vollversion von Rev kostet auch noch einmal 31,99€ im iTunes Store.

Teures Spielzeug, aber wenn ich die OBDII Daten richtig verstehe, kann man damit auch Öl oder zumindest die Kühlwassertemperatur abgreifen. Anstelle also ständig das Geheimmenü zu Starten kann man also besser auf diesem Weg die Temperatur anzeigen lasse. Wer will (und sich nicht an der Optik stört) könnte ja auch auf das PLX Kiwi Wifi + iMFD Modul für 250 US$ zurückgreifen und eine dieser Gauges von PLX verbauen. Sieht zwar "ein wenig" nach Tüning aus, aber immerhin gibt's damit eine Anzeige. Oder eben via iPhone bzw. iPod Touch.

7. #6 momographics, 09.04.2010
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hatten wir schon ein paar mal aber noch niemand hat es versucht :)

8. #7 sonofnyx, 12.04.2010
    sonofnyx

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    So, hab das Ding auch mal bestellt. Der Versand aus USA mit UPS ist aber echt unverschämt teuer für so ein kleines Päckchen … *Augen verdreh*

9. #8 Geronimo, 12.04.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

rev is ja geil brauch ich mal ... mit dem kiwi scheixx!

10. Sporca

Sporca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich pack das alte Ding mal aus. :roll:

Hat mittlerweile jemand das Kiwi Wifi Adapterchen in Betrieb und kann damit was Gescheites auslesen?

Habe irgendwo gelesen, dass die geliebte Öltemperatur nicht ausgelesen werden kann. Stimmt das so?

Gruss

11. Sporca

Sporca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hmm, wie sagt man so schön. Kein Feedback ist ein gutes Feedback. :lol:

Hab mir das Ding bestellt, mache dann wohl den ersten Erfahrungsbericht.
    Ich liebe es das Versuchskanninchen zu sein. :unibrow: :eusa_clap:

12. diggit

diggit 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
  13. #12 Sporca, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    Sporca

Sporca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ne Möhre? Wiso nicht, wenn Du die Versandkosten übernimmst. :mrgreen::baehhh:

Aber ausprobiert hast Du das Teil noch nicht oder?
    Hoffe meines kommt schon Heute. Muss dann halt am CL600 probieren. Der 1er ist heut in Frauenhänden. :?:lol:

EDIT: Juuuhh, gerade ist ein Packet gekommen... hihihihi

14. diggit

diggit 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    nö, erstmal bestellt...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sporca

Sporca 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    sooo, ich habe mein Packet erhalten und fürs erste mal kleinere Tests gemacht.

Das Kiwi Wifi sieht sehr gut und hochwertig aus. Es befindet sich ein sehr langes Kabel an dem Gerät, was den Einbau oder besser gesagt das Verstecken wesentlich vereinfacht.

Die Verbindung ist ein Kinderspiel. Modul einstecken, auf dem iphone das Wifi auswählen, eine statische IP eingeben und fertig. :daumen:

Als Programm habe ich das Devtoaster REV gewählt. Dieses macht grafisch den besten Eindruck und laut einigen amerikanischen Foreneinträgen soll es auch am stabilsten funktionieren.

Es macht wirklich einen grossen Spass die verschiedenen Anzeigen zu konfigurieren und zusammenzustellen. Man hat die Möglichkeit die Anzeigen (bis zu 5 pro Bildschirm) so zu platzieren, wie man es wirklich gerne möchte.

Es können erstaunlich viele Daten ausgelesen werden. Die meisten sind zwar auch im Geheimmenü zu finden, aber diese ewige Drückerei und das nicht viel sagende Menü gehen einem doch sehr auf die Nerven. So hat man sein iPhone mit allen Fahrzeugdaten, evtl. Musik, Freisprecheinrichtung und Navigation in einem Gerät.

Die ersten Tests habe ich im CL600 durchgeführt. Die Performancedaten wurden erstaunlich genau berechnet. 0-100 kmh 4.6 sec und eine Radleistung von 420 PS, was bei diesem Fahrzeug eine Motorleistung von ca. 515 PS ergibt. :driver: Dies deckt sich mit den Erwartungen. :aufgeregt::gespannt::daumen:

Im 1er habe ich noch keine Tests machen können.
    Was jedoch sicher ist, beim Benz war keine Öltemp anzeigbar. Oder ich war zu blöd um es zu finden.

Nun die Frage wiso? :haue: Was ist an dieser Öltemp so wahnsinnig speziell? :shock:

Gruss
    Sporca

17. diggit

diggit 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
Thema:

Kiwi WiFi

Die Seite wird geladen...

Kiwi WiFi - Ähnliche Themen

1. Tausche OBD 2 Wifi Stecker gegen einen mit Bluetooth

Tausche OBD 2 Wifi Stecker gegen einen mit Bluetooth: Hallo, ich hatte mir vor etwas längerem folgenden Adapter für mein iPhone geholt...
  2. [Verkauft] iPad Air - WiFi + Cellular - 16GB in silber

iPad Air - WiFi + Cellular - 16GB in silber: Ich biete euch mein iPad Air 16GB mit WLAN und LTE aus Erstbesitz an !! Vollkommen neuwertiger Zustand, da sehr selten benutzt. Keinerlei Kratzer...
  3. Rückfahrkamera Wifi Nummerschild BMW e87 einbauen

Rückfahrkamera Wifi Nummerschild BMW e87 einbauen: Hallo Leute, Ich habe vor kurzem ein Wifi Rückfahrkamera Nummerschild gekauft und möchte einbauen. Gibt es möglichkeit das Kabel von Kamera ins...
  4. Ipad Air 16Gb OVP Wifi

Ipad Air 16Gb OVP Wifi: Hallo liebe 1er Community, Ich habe hier ein Ipad Air aus der 1. Generation mit 16Gb und Wifi zu verkaufen. Das Ipad stammt aus einer...
  5. Wifi im 1er? (NBT)

Wifi im 1er? (NBT): Hallo, ich wollte mir für mein Tablet das nur WLAN kann, einen Wifi Hotspot im 1er einrichten. Im NBT sollte man die Option ja codieren können...