KingofRoad sein 118d

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von KingofRoad, 10.02.2008.

  1. #1 KingofRoad, 10.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen! :)

    Bin jetzt schon länger im Forum aktiv, aber habe meinen kleines Hängebauchschwein :wink: immer noch nicht vorgestellt.


    BMW 118d VFL


    [​IMG]


    Er hat am 23.9.2004 das erste schwarze Kennzeichen bekommen und unser Kennzeichen trägt er seit dem 21.6.2006. An diesem Tag zeigte sein Tacho junge 13.500km.


    Außenfarbe:
    Sydneyblau - metallic

    Innenausstattung:
    Sensatec grau


    Sonderausstattungen:
    - Glasschiebehebedach
    - Klimaautomatik
    - Radio "BMW Business CD"
    - Xenon - Licht


    Felgen:
    - Sommer: V-Speiche 141 mit 205/50 R17
    - Winter: Sternspeiche 140 mit 205/55 R16


    Individualisierungen:
    - Alu - Lederschaltknauf und - Handbremsgriff
    - 3cm Antenne
    - Lautstärkeknopf vom FL
    - Türgriffe und Stoßleisten in Wagenfarbe


    [​IMG] [​IMG]



    Mit der Zeit werde ich noch Nebelscheinwerfer nachrüsten und den Rest lackieren lassen. :)

    Über Anregungen und Meinungen würde ich mich freuen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 10.02.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
  4. #3 KingofRoad, 10.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Dein Wunsch sei mir Befehl :wink:
     
  5. #4 funkydoctor, 10.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hattest Du auch mal durchgerechnet was die Teile lackiert ab Werk kosten?
     
  6. #5 curacao, 10.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hehe...lackierkosten wären interessant :)

    willkommen hier :D
     
  7. #6 KingofRoad, 10.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Wenn ich ihn als Neuwagen bestellt hätte, dann hätte ich da auch ein Kreuz gemacht. :wink:

    Und lackierte Teile zum Nachrüsten hätten für Stoßleisten + Türgriffe ~ 600€ gekostet. So bin ich bei knapp 400€ (inkl. Lackierung) gewesen.
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Moin Moin,

    das finde ich ja heftig - ein Diesel, der 3 1/4 Jahre alt ist und 13.500km hat. Jahresfahrleistung um die 4.000km? Wie kommt's?

    Mit 9/2004 ist das doch einer der allerersten 1er überhaupt....
     
  9. #8 KingofRoad, 10.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Der Vorbesitzer hatte den Wagen bis Anfang 2006. Er war lt. Verkäufer ein Dieselfan, ist aber wenig gefahren.
    Macht so ~ 9.000km p.a.

    Wir haben jetzt ca. 26.500km seit Ende Juni 06 runtergespult. Das ist so gerade an er Grenze :wink:

    Und ja, es ist einer der Ersten. Bin ganz stolz :lol:
     
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ach so, ich habs falsch gelesen, als ob er heute erst 13.500 hat, sorry.

    Kann man rausfinden, wie früh der ist? Wann war denn offiziell Verkaufsstart beim 1er?
     
  11. #10 KingofRoad, 10.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    18.9.2004 wurde er offiziell eingeführt.

    Aber es wurden schon viele vorher produziert für die 1er-Tour. Von denen (EZ auch 6/04) findet man auch einige in mobile.de
     
  12. #11 Mockturtlesuppe, 10.02.2008
    Mockturtlesuppe

    Mockturtlesuppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KingofRoad,

    herzlich willkommen.

    118d rockt :yeah: :yeah: :yeah:

    Gruß,

    Mocki
     
  13. #12 BMWrazr, 10.02.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    @ KingofRoad -> Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem 1er!

    Na sowas in der Art kann ich dir schon bieten M@x... :roll: Der Rote hat jetzt irgendwas mit 13.900 km drauf. Zugelassen im Dezember 2005.
    Nun ja, liegt aber einfach daran, dass ich den Führerschein erst seit September 2007 hab und vorher nur meine Mutter gefahren ist. :wink: (Also als ich dann fahren durfte, hat er grad mal gute 8.000 km gehabt.)

    Gruß,
    Katja
     
  14. #13 KingofRoad, 10.02.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ich bin zwar schon länger als ihr beide angemeldet, aber danke, dass ihr mich so liebevoll aufnehmt :D :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWrazr, 10.02.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Da fällt mir auf: "wir beide" sind sogar am selben Tag zur Anmeldung gegangen... :mrgreen: :wink:
     
  17. #15 KarlPeter, 10.02.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    @KingofRoad,

    deine lackierte Türgriffe werten das Auto echt auf. :daumen:

    Hat sich das lange warten nun doch gelohnt. :wink:

    Gruß Peter
     
Thema:

KingofRoad sein 118d

Die Seite wird geladen...

KingofRoad sein 118d - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....