Kinderwagen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von rds, 24.03.2007.

  1. rds

    rds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GD-Lux
    Passt euer Kinderwagen in den Kofferraum ?
    Was sind euere Erfahrungen hierbei ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    Buggy passt wenn man ihn zusammenklappt oder hinlegt... dann passt aber nicht mehr viel rein.

    nervig ist das der 1er bissl klein ist wenn es darum geht klindersitze einzubauen die nicht isofix befestigungen haben .....


    MFG Jens
     
  4. #3 Matze118D, 24.03.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Mit einem Kinderwagen kann ich dir leider nicht behilflich sein... Mein Mountainbike passt, wenn man das vordere Rad demontiert, rein...
     
  5. rds

    rds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GD-Lux
    Danke !

    By the way, so eine taste vermisse ich in diesem Forum :oops:
     
  6. #5 unentschlossen, 24.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2010
    unentschlossen

    unentschlossen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ........
     
  7. #6 -james-bond-, 25.05.2007
    -james-bond-

    -james-bond- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zur Zeit passen der Hartan VIP XL, Teutonia Fun CS und der Bogaboo Cameleon ohne Probleme in den Kofferraum.
    Wir haben uns dann für den Bogaboo entschieden, da er einfach genial ist.

    Gruss
     
  8. #7 koschi1986, 10.01.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich fahre einen 116i und meine Freundin erwartet auch ein Kind. Ich hoffe mal dass es paast, da ich mir nicht schon wieder ein neues Auto kaufen möchte/ kann. :!:
     
  9. #8 Elchlaster, 10.01.2008
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Mein Tip als Vater zweier Kinder: Egal ob der Buggy passt, die gesamt Größe des 1er wird dir bald kaum noch reichen, denn egal ob du drei Tage oder drei Wochen verreist für die lieben Kleinen muß immer der halbe Hausstand mit - Windeln, jede Menge Klamotten, Reisebett, Kinderwagen und schwupp ist die Karre voll.
    Bei uns ist der 1er "nur" Zweitwagen und unser eigentliches Familienauto Audi A4 Avant stößt bei Urlaubsfahrten regelmäßig an die Grenze des Kofferraumvolumens - wobei ich zugegebener maßen aus Sicherheitsgründen nie Gepäck in den Fahrgastraum packe. Das muß schon hinter das Trennetz.

    Gruß Elchlaster
     
  10. #9 Meenzer, 10.01.2008
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Wie erwarten in den nächsten Tagen unsere Zwillinge an der frischen Luft ;-) und haben zu unserem 1er noch vorsichtshalber einen Opel Astra Kombi gekauft. Da passt dann auch der Zwillingswagen rein.

    Der Kofferraum des 1er's war ja schon voll, als ich die Tage zwei Maxi Cosi gekauft habe. Also ich denke, für Familie mit Kinder(n) ist der 1er definitiv die falsche Wahl.

    Einzige Alternative zum bescheidenen Kofferraum wäre noch eine große Dachbox, zumindest für den/die Buggy(s).

    Gruß,
    D
     
  11. fuppel

    fuppel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Maxi Cosi Mura

    Hallo Leute !

    Wir überlegen den Maxi Cosi Mura zu kaufen.
    Hat jemand damit Erfahrung ?
    Passt der zusammengeklappt gut hinten in den Kofferraum.
    Habe keine Lust auf Rücksitz umklappen.
    Größeres Auto möchte ich jetzt auch noch nicht.
    Früher ging das doch auch :-)

    Gruß, fuppel.
     
  12. #11 Alpinweiss, 25.11.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    "Gut" passt kein vollwertiger Kinderwagen in den Kofferraum des Hatch zumindest ist dann kaum mehr Platz für Einkäufe. Mit der Babyschale muss auch die Hutablage raus.
    Den maxicosi kenne ich nicht aber der bugaboo cameleon ist einer der kleinsten und passt mit Einschränkung
     
  13. #12 Stuntdriver, 25.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Keine Probleme mit Kinderwagen, weder im Mini noch im E36compact gehabt. Der 1er ist ja riesig im Vergleich. Fahr doch einfach mit deinem Auto zum Händler, der geht mit dir und dem Kinderwagen raus und dann probiert ihr es aus. Hat ja auch jeder andere Ansprüche an den Kinderwagen etc. in einem guten Fachgeschäft wird das doch immer so gemacht.

    Kindersitze beim QP sind sehr komfortabel zu beladen, da man Zugang von vorne hat. Etwas nervig ist die seltsame Klappfunktion des Vordersitzes, aber das passt schon. :daumen;
     
  14. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    bei mir pass auch kinderwagen aber dann ist schluß :evil:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 25.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Da past immer noch was nebendran und obendrüber, oder hast du ein Vorkriegsmodell? :D Räder ab und schon wird's luxuriös.
     
  17. #15 TaifunMch, 26.11.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Unser Kinderwagen passt problemlos in den Kofferraum, inkl. Wanne. Räder abnehmen und dann kann man den sogar hochkant an die Rückwand stellen und davor die Wanne legen. Die kann man dann komplett befüllen mit Babyartikeln und obendrauf noch eine grosse Tasche und einen Trolley. Dann ist ein Rücksitz noch frei, auf dem anderen die Kleine mit dem Maxi-Cosi. Der ist eher ein Problem, der ist so groß, dass man den Beifahrersitz recht weit vorne hat. Für mich (1.80m) ist dann dort zu wenig Platz zum sitzen.

    Wir haben einen TFK, welchen kann ich gerade nicht sagen, die sind aber alle recht gut auseinander zu bauen und klein.

    Fazit: Für ein Kind reicht der 1er aus, wir sind sogar mit drei Erwachsenen und der Kleinen für 4 Tage unterwegs gewesen, inkl. allem Notwendigen. Man muss nur wollen und braucht trotzdem nicht bis zur Oberkante zu füllen.
     
Thema: Kinderwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinderwagen 1er bmw

    ,
  2. Passt maxi cosi mura 4 in BMW

    ,
  3. kinderwagen für bmw x1

    ,
  4. passt in einen bmw 118d ein kinderwagen
Die Seite wird geladen...

Kinderwagen - Ähnliche Themen

  1. Kinderwagen im Coupe?

    Kinderwagen im Coupe?: Servus 1er Gemeinde, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich will mir wahrscheinlich ein 1er M Coupe gönnen. Allerding sind wir auch aktuell dabei...
  2. Kinderwagen im Cabrio

    Kinderwagen im Cabrio: Moin zusammen, ja, ich weiß, die Frage ist etwas außergewöhnlich :mrgreen: aber da wir nächstes Jahr Nachwuchs erwarten, frage ich mich ob es...
  3. Welcher Kinderwagen ?

    Welcher Kinderwagen ?: Hallo, wir haben einen 120 D und nun sind wir schwanger. Welcher Kinderwagen passt denn in den Kofferraum des 1er? habt Ihr ein paar tips?...