Kinderwagen im Coupe?

Diskutiere Kinderwagen im Coupe? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus 1er Gemeinde, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich will mir wahrscheinlich ein 1er M Coupe gönnen. Allerding sind wir auch aktuell dabei...

  1. RacerJ

    RacerJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Servus 1er Gemeinde,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich will mir wahrscheinlich ein 1er M Coupe gönnen. Allerding sind wir auch aktuell dabei an einem Kind zu basteln ;-). Habt Ihr Erfahrungen ob man einen Kinderwagen in den Kofferraum vom Coupe bekommt? Soll nicht für die große Reise sein aber am WE mal zu den Großeltern oder so.

    Grüße

    RacerJ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Moin Racer,
    habe diese Frage mal bezüglich des Cabrios gestellt:
    http://www.1erforum.de/bmw-1er-cabrio/kinderwagen-im-cabrio-45459.html
    Damals habe ich den Maxi Cosi Elea gefunden, der hat gut gepasst (selber ausprobiert).
    Wir haben uns aber jetzt für den Bugaboo Cameleon entschieden, ob er passt weiß ich allerdings noch nicht, da noch nicht geliefert. Ich nehme aber mal an, dass das geht. :mrgreen:
     
  4. #3 Stuntdriver, 06.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Geh zu einem Fachgeschäft, nimm das Auto mit und dann such dir das optimale und hochwertige Modell raus. Geht auf jeden Fall der Kofferraum ist ja riesig.
     
  5. Fairy

    Fairy Guest

    Irgendwie war mich doch klar, dass du auf dieses Thema anspringst, Stunty ... :mrgreen: ... :daumen:

    Wie war das nochmal ... :roll: ... wegen eines Babys muss man noch lange nicht den Wagen wechseln ... :mrgreen: ... :nod: ... :daumen:
     
  6. #5 Stuntdriver, 06.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Naja, wenn es ein Zweisitzer ist und man die Kindsmutter mitnehmen will, damit sich jemand um's Baby kümmert während man um die Ecken zimmert, dann schon. Aber solange da 4 Sitze und ein Kofferraum vorhanden sind ist auch in der kleinsten Hütte Platz. :kaffee: Mann, wie konnten die Leute nur vor fuffzich Jahren Kinder in diesen Karren befördern? M.E. ließen sich damals die Reifen noch nicht demontieren und so komfortabel klappbar waren die wahrscheinlich auch nicht. Heute macht jeder sofort unter sich und kauft einen SUFF wenn bei der Frau mal die Tage ausbleiben. :roll:
     
  7. Fairy

    Fairy Guest

    Meine Worte, meine Worte ... :daumen:

    Mit den ganzen Kombikisten a`la A4 sind wir Deutschen nun wirklich nur noch ein Volk der Jäger und Angler ... :mrgreen:
     
  8. #7 Stuntdriver, 06.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Oder Malermeeschder. :mrgreen:
     
  9. Fairy

    Fairy Guest

    :lachlach: ... da wird er sich aber wirklich freuen, unser Oli ... :lachlach:
     
  10. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    basteln is doch dooffff :)

    ich wäre eher für das provesionelle Kind produzieren :)

    oder hochwertig herstellen
     
  11. #10 derBarni, 08.02.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier, am Bestellen und am "Basteln" natürlich auch! :unibrow:

    Schau mal hier: http://www.1erforum.de/laberecke/bbb-barnisbabybekommberatungs-fred-28580.html Ich behaupte einfach mal "was im Hatch passt, passt auch im Coupé" ;)
     
  12. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Gibt sogar Kinderwagen die in einen Abarth 500 passen, also sollte das im 1er Coupe auch gehen... ;)
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Paradebeispiel die Familie im Vox auto mobil Vergleich Q5 vs. X3 (neu) von letztem Sonntag...
     
  14. #13 Alpinweiss, 08.02.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Der Vergleich mit früher hinkt, vorallem, da die damaligen Fahrzeuge wesentlich mehr Kofferraumvolumen boten.
    Wie die standard Familienkutschen K70 600l, 17m 650l, W110 650l etc.

    Selbst der gern zitierte Käfer hatte zusammen 400l Ladevolumen, jedoch nur die äußerst schmerzfreien fuhren mit Kind und Kegel darin gen Italien ;)
     
  15. #14 ITRocket, 08.02.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Hab du erstmal ein Kind. Dann schwingste nicht mehr solche Reden. ;)

    Ich hab mich für den 3er Touring entschieden als das 2te kind (der Grosse ist schon 5 Jahre) da war. Denn dann ist die Hütte voller als einem lieb ist. Hab es aber vorher ca 2 Monate mit dem E82 getestet, war aber nicht so doll.

    Kinderwagen und Kids passten gut rein. Aber viel mehr dann eben nicht. Mal übers We zu den Grosseltern ist damit nicht so einfach. Auch die enge Beladung nach hinten ist wegen der recht knapp bemessenen Easy-Entry Verstellung nicht so simpel wie es erscheint. Babyschalen brauchen recht viel Platz. Und auf den Vordersitz platziere ich meine Kinder nicht freiwillig. Statistisch sind die Gefahren hinten deutlich geringer.

    Als Alltagswagen ist der E82 dann nicht mehr so zweckmässig. Wenn man aber sehr kompromissbereit ist, dann geht es problemlos. Mich hat es irgendwann einfach angeschisssen, zumal der 135i dann noch etliche Macken hatte, die man nicht ausbessern konnte.

    Mit einem Kind geht es grad so, mehr ist aber nicht machbar.
     
  16. #15 derBarni, 08.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Hat er schon. Aber die "Kleine" fährt mittlerweile selbst... :lol:

    Sehe ich ähnlich. Wenn bei uns noch ein zweites käme, wäre der 1er definitiv überm Limit, mit dem einen ist es ok.

    Ich vermute, deshalb heißt er auch "1er"... :-k
     
  17. #16 munzi70, 08.02.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Mit Kind nen 3-Türer als Erstwagen finde ich persönlich ein "no-go". Alleine - wie ITRocket schreibt - wegen der miserablen "Beladungsmöglichkeiten" der Rücksitzbank. Habe mich deshalb für den Hatch entschieden (ist Zweitwagen, mit dem ich auch mal die Kinder kutschiere). Alles andere ist wirklich extrem unzweckmäßig und nervt auf die Dauer zu sehr...
     
  18. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    ich hab mich auch für nen 3er touring entschieden mit Hund und kind und partnerin usw. is des bestimmt die besserer lösung

    und des 1 er coupe bleibt trotzdem :) hehe
     
  19. #18 ITRocket, 08.02.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ein Zweitwagen steht sich bei mir nur die Reifen platt. Das ist schade ums Geld.

    So wird es ein Kompromisswagen mit leicht sportlichem Touch und ausreichend Platz. Wobei letzteres beim E91 auch nicht sonderlich viel ist. Deshalb wird es in 1-2 Jahren wohl was Grösseres und eventuell amerikanisches mit viel Bumms werden. ;)

    Aber momentan ist der 3er noch ausreichend und dient auch für gelegentliche Ausritte auf den Track und bietet dennoch ausreichend Platz. Aber keines von beiden macht er natürlich extrem gut. Konzeptbedingt eben. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 08.02.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Was ist da nervig? Vordersitz umklappen Kind in den Sitz, anschallen, fertig. Am Anfang ist das Kind schon in der Babyschale und später Kind von vorne rein, Gurt rum, m.E. ist das alles von vorne deutlich komfortabler als von der Seite weit vom Gurtschloß entfernt und sich übers Kind lehnend. Einen verdrehten Gurt erkennst du von vorne auch besser. Wenn jemand grundsätzlich schon ständig 20 Farbeimer im Kofferraum spazieren fährt und der dann mit Kinderwagen zu klein ist, verstehe ich das, aber vom anschnallen her finde ich Zweitürer besser.

    Aber kann mir ja worscht sein, ist ja nicht mein Kind. :kaffee: Also doch SUFF, oder besser zwei. Einen für's Kind und den Zweiten damit die Haushälterin Kinderwagen und Puderdöschen hinterherfahren kann.

    Ich bin raus.
     
  22. #20 ITRocket, 09.02.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Man kann sich auch ein Holzbein schön reden. Am Ende bleibt es ne Behinderung. ;) :p

    Ein Kind von der Seite her anschnallen ist Kinderleicht und nen verdrehten Gurt sieht man auch von der Seite. ;)

    Am Ende muss es für jeden selbst passen. Aber ab 2 Kindern wird es eng, vor allem aber wenn ein wenig Gepäck mit soll.
     
Thema: Kinderwagen im Coupe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er coupe kinderwagen

    ,
  2. bmw 1er e82 maxi cosi

    ,
  3. Kinderwagen für Einser BMw Cabrio

    ,
  4. kinderwagen bmw e82,
  5. 2er bmw cabrio kinderwagen,
  6. passt ein kinderwagen in bmw 135i,
  7. 2er coupe mit kindern,
  8. kinderwagen bmw coupe,
  9. kinderwagen für bmw 1 cabrio
Die Seite wird geladen...

Kinderwagen im Coupe? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  2. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  3. 3. Bremslicht E82 Coupe

    3. Bremslicht E82 Coupe: Hallo, da auch mein Bremslicht gebrochen ist, suche ich nach passendem Ersatz. Falls jemand eins verkaufen möchte, kann er sich gerne bei mir...
  4. Kaufberatung 123d Coupe

    Kaufberatung 123d Coupe: Hey Leute Ich habe vor mir einen bmw 123d zu kaufen als Coupe. Fahre jährlich ca. 20-25tkm davon überwiegend auf der Autobahn und Landstrasse....
  5. 1er m coupe gts Haube

    1er m coupe gts Haube: hi kann mir jemand sagen wo man genau die Haube findet wie auf dem Bild? Dass die einlässe unten zwischen den linien der Haube sind und nicht...