Kinderwagen im Coupe?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von RacerJ, 06.02.2011.

1. RacerJ

RacerJ 1er-Fahrer(in)

Servus 1er Gemeinde,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich will mir wahrscheinlich ein 1er M Coupe gönnen. Allerding sind wir auch aktuell dabei an einem Kind zu basteln ;-). Habt Ihr Erfahrungen ob man einen Kinderwagen in den Kofferraum vom Coupe bekommt? Soll nicht für die große Reise sein aber am WE mal zu den Großeltern oder so.

Grüße

RacerJ

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Moin Racer,
    habe diese Frage mal bezüglich des Cabrios gestellt:
    http://www.1erforum.de/bmw-1er-cabrio/kinderwagen-im-cabrio-45459.html
    Damals habe ich den Maxi Cosi Elea gefunden, der hat gut gepasst (selber ausprobiert).
    Wir haben uns aber jetzt für den Bugaboo Cameleon entschieden, ob er passt weiß ich allerdings noch nicht, da noch nicht geliefert. Ich nehme aber mal an, dass das geht. :mrgreen:

4. #3 Stuntdriver, 06.02.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Geh zu einem Fachgeschäft, nimm das Auto mit und dann such dir das optimale und hochwertige Modell raus. Geht auf jeden Fall der Kofferraum ist ja riesig.

5. Fairy

Fairy Guest

Irgendwie war mich doch klar, dass du auf dieses Thema anspringst, Stunty ... :mrgreen: ... :daumen:

Wie war das nochmal ... :roll: ... wegen eines Babys muss man noch lange nicht den Wagen wechseln ... :mrgreen: ... :nod: ... :daumen:

6. #5 Stuntdriver, 06.02.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Naja, wenn es ein Zweisitzer ist und man die Kindsmutter mitnehmen will, damit sich jemand um's Baby kümmert während man um die Ecken zimmert, dann schon. Aber solange da 4 Sitze und ein Kofferraum vorhanden sind ist auch in der kleinsten Hütte Platz. :kaffee: Mann, wie konnten die Leute nur vor fuffzich Jahren Kinder in diesen Karren befördern? M.E. ließen sich damals die Reifen noch nicht demontieren und so komfortabel klappbar waren die wahrscheinlich auch nicht. Heute macht jeder sofort unter sich und kauft einen SUFF wenn bei der Frau mal die Tage ausbleiben. :roll:

7. Fairy

Fairy Guest

Meine Worte, meine Worte ... :daumen:

Mit den ganzen Kombikisten a`la A4 sind wir Deutschen nun wirklich nur noch ein Volk der Jäger und Angler ... :mrgreen:

8. #7 Stuntdriver, 06.02.2011
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Oder Malermeeschder. :mrgreen:

9. Fairy

Fairy Guest

:lachlach: ... da wird er sich aber wirklich freuen, unser Oli ... :lachlach:

10. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    basteln is doch dooffff :)

ich wäre eher für das provesionelle Kind produzieren :)

oder hochwertig herstellen

11. #10 derBarni, 08.02.2011
    derBarni

derBarni Guest

Willkommen im Forum! Viel Freude hier, am Bestellen und am "Basteln" natürlich auch! :unibrow:

Schau mal hier: http://www.1erforum.de/laberecke/bbb-barnisbabybekommberatungs-fred-28580.html Ich behaupte einfach mal "was im Hatch passt, passt auch im Coupé" ;)

12. nox

nox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Gibt sogar Kinderwagen die in einen Abarth 500 passen, also sollte das im 1er Coupe auch gehen... ;)

13. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Paradebeispiel die Familie im Vox auto mobil Vergleich Q5 vs. X3 (neu) von letztem Sonntag...

14. #13 Alpinweiss, 08.02.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Der Vergleich mit früher hinkt, vorallem, da die damaligen Fahrzeuge wesentlich mehr Kofferraumvolumen boten.
    Wie die standard Familienkutschen K70 600l, 17m 650l, W110 650l etc.

Selbst der gern zitierte Käfer hatte zusammen 400l Ladevolumen, jedoch nur die äußerst schmerzfreien fuhren mit Kind und Kegel darin gen Italien ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ITRocket, 08.02.2011
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Hab du erstmal ein Kind. Dann schwingste nicht mehr solche Reden. ;)

Ich hab mich für den 3er Touring entschieden als das 2te kind (der Grosse ist schon 5 Jahre) da war. Denn dann ist die Hütte voller als einem lieb ist. Hab es aber vorher ca 2 Monate mit dem E82 getestet, war aber nicht so doll.

Kinderwagen und Kids passten gut rein. Aber viel mehr dann eben nicht. Mal übers We zu den Grosseltern ist damit nicht so einfach. Auch die enge Beladung nach hinten ist wegen der recht knapp bemessenen Easy-Entry Verstellung nicht so simpel wie es erscheint. Babyschalen brauchen recht viel Platz. Und auf den Vordersitz platziere ich meine Kinder nicht freiwillig. Statistisch sind die Gefahren hinten deutlich geringer.

Als Alltagswagen ist der E82 dann nicht mehr so zweckmässig. Wenn man aber sehr kompromissbereit ist, dann geht es problemlos. Mich hat es irgendwann einfach angeschisssen, zumal der 135i dann noch etliche Macken hatte, die man nicht ausbessern konnte.

Mit einem Kind geht es grad so, mehr ist aber nicht machbar.

17. #15 derBarni, 08.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2011
    derBarni

derBarni Guest

Hat er schon. Aber die "Kleine" fährt mittlerweile selbst... :lol:

Sehe ich ähnlich. Wenn bei uns noch ein zweites käme, wäre der 1er definitiv überm Limit, mit dem einen ist es ok.

Ich vermute, deshalb heißt er auch "1er"... :-k

Thema: Kinderwagen im Coupe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er coupe kinderwagen

,
  2. Kinderwagen für Einser BMw Cabrio

,
  3. kinderwagen bmw e82

,
  4. 2er bmw cabrio kinderwagen,
  5. passt ein kinderwagen in bmw 135i,
  6. 2er coupe mit kindern,
  7. kinderwagen bmw coupe,
  8. kinderwagen für bmw 1 cabrio
Die Seite wird geladen...

Kinderwagen im Coupe? - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  3. 120d Coupes auf mobile.de

120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  4. BMW 1er M Coupe

BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...