Kinderkrankheiten?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Turbo1976, 07.06.2011.

  1. #1 Turbo1976, 07.06.2011
    Turbo1976

    Turbo1976 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo an euch alle,

    bin auf der Suche nach einem 1er BMW. Zuerst ist die Wahl auf einen 116i gefallen. Doch leider stellte sich schnell heraus, dass es bei diesem Modell vor dem FL Probleme mit dem Überspringen der Kette gibt. Lotteriespiel auf einen Motorschaden :-(

    Daher bin ich von diesem Modell wieder abgekommen. Und nun schiele ich in Richtung 118d. Klar gibt es bei jedem Automodell der Welt das eine oder andere leidige Problemchen. Aber wie siet es genau beim 118d aus? Gibt es das bekannte und immer wiederkehrende Probleme wie beim 116i mit der Steuerkette? Auf was sollte man achten? Muss es einer mit FL sein oder nicht?

    Für Tipps bin ich sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 08.06.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Dann fahr lieber Fahrrad:mrgreen:

    Ich würde mich eher durch das Forum lesen. Die Top-Themen sind alle auf der ersten Seite vertreten. Es wird dir auch genaustens erklärt auf was du zu achten hast, wenn du dir einen 1er zulegen möchtest.
     
  4. #3 Turbo1976, 08.06.2011
    Turbo1976

    Turbo1976 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab mich natürlich schon mal grob durch das Forum gehangelt. Beim 318d scheint es ja zwei Problemchen zu geben:

    1. schleifende/klackernde Steuerkette --> wobei mir hier noch unklar ist, ob das einfach nur unschön ist oder ob auch da die Kette mal den Geist aufgeben kann
    2. ab und an die Ruckler beim Fahren

    Ist da sonst noch etwas Wesentliches bekannt?
     
  5. #4 Berentzenkiller, 08.06.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Was den 118d VFL betrifft kann ich von keiner einzigen "Kinderkrankheit" berichten.

    Alles top, auch nach 210tsd km.
     
  6. silek

    silek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab den 118d vfl seit ca. 3Jahren und bis jetzt keinerlei Probleme!!
    100tkm und bin sehr zufrieden!!
     
  7. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    gabs beim 118d bzw 120d VFL nicht Turboproblemle?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Absinthe, 11.06.2011
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Eigentlich sagt mein :icon_smile: dazu, dass es keine gäbe. Offiziell!

    Hinter vor gehaltener Hand lies er aber durchblicken, dass es wohl etliche gäbe, bei denen der Turbo getauscht werden müsse...

    Ich habe meinen Turbo bei ca 80 tkm tauschen müssen. Lief damals aber zum Glück über die Gebrauchtwagengarantie...

    Aber ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem... trotz der mittlerweile 110 tkm...

    Grüße aus Augsburg
     
  10. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ja, kann probleme mit der VTG geben.
    klar gibts beim vFL ein paar kinderkrankheiten - kann man im forum alles nachlesen, einfach mal suche bemühen. ;)
     
Thema: Kinderkrankheiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er kinderkrankheiten

    ,
  2. bmw 118d kinderkrankheiten

    ,
  3. bmw 1er kinderkrankheiten 2016

    ,
  4. kinderkrankheiten bmw120d,
  5. kinderkrankheiten 1er bmw 2010,
  6. bmw 120d kinderkrankheiten,
  7. kinderkrankheiten bmw 1er,
  8. kinderkrankheiten 1er bmw
Die Seite wird geladen...

Kinderkrankheiten? - Ähnliche Themen

  1. Ein paar fragen (Kinderkrankheiten)

    Ein paar fragen (Kinderkrankheiten): hi, 4 Sachen fielen mir an meinem 118i auf und ich wollte euch mal fragen ob das normal ist? 1: Mein Endrohr ist total schwarz und...