[F20] Kimis F20 M140i

Diskutiere Kimis F20 M140i im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; 340mm wenn ich auf 225mm einstelle. Man könnte aber noch knapp 1cm nach oben drehen (hab ich aber nicht gemessen oder probiert) , also ein wenig...

  1. #81 goltscha, 05.05.2022
    goltscha

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    340mm wenn ich auf 225mm einstelle.
    Man könnte aber noch knapp 1cm nach oben drehen (hab ich aber nicht gemessen oder probiert) , also ein wenig Restgewinde ist da nach oben hin vorhanden, aber halt nicht im "erlaubten von KW vorgegeben/empfohlenen" Verstellbereich.
     
  2. Kimi7

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    Gestern das erste Mal Nordschleife mit dem neuen Fahrwerk. Das Fahrwerk bringt viel mehr Vertrauen. Vor allem bei den Stellen, wo es Lastwechsel gibt (Wippermann, Hatzenbach usw.) und schnelle Stellen wie Kesselchen gehen jetzt deutlich entspannter. Allerdings ist selbst bei der Bummelrunde (knapp 10 Minuten BTG) der Luftdruck vorne schnell auf 2,9 hochgegangen und die Bridgestone winseln ganz schnell um Gnade. Also entweder noch langsamer fahren und dann Luftdruck anpassen, oder ich kaufe mir endlich bessere Reifen. ;-)

    racetracker_16645729_252292.jpg
     
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  3. #83 Johnnie, 16.05.2022
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    Potenza Sport oder was fährst du?
     
  4. Kimi7

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    Sind noch die ersten Reifen. Also Bridgestone S001 RFT.
     
  5. #85 Johnnie, 17.05.2022
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    Oh Gott, dann schleunigst runter damit:aufgeregt:
     
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  6. #86 ThomasBMW, 17.05.2022
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    Mach das weg :mrgreen:
     
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  7. #87 Johnnie, 17.05.2022
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    Dass du dich damit auf die NOS traust:00newstretcheroh5:
     
  8. #88 ThomasBMW, 17.05.2022
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    Irgendwer muss ja quer durch das Karussell fahren… :mrgreen:
     
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  9. sampa

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    Bei meinem F23 M240i waren beim Kauf vorne die originalen Bridgestone S001 RFTs und hinten die vom Vorbesitzer ersetzen Michelin PS4 non RFTs auf der serienmäßigen M436 Felge montiert. Nach dem Tausch der vorderen auf PS4 lenkt es sich VIEL besser ein und auch die Balance zwischen VA und HA passt um Welten besser.

    Deckt sich auch mit meiner Erfahrung während der Suche nach einem passenden Auto. Ich bin fünf M240i probe gefahren. 3 xdrive und 2 sdrive. Die mit originalen Bridgestones fuhren sich nennenswert schlechter als die mit dem PSS. Sowohl RFT spezifische Nachteile als auch beim Grip.

    Also eher früher wechseln.
     
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  10. Kimi7

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    Danke euch! Jetzt muss ich nur noch würfeln, ob es die Michelin PS5 oder die Goodyear F1 Asymetric 6 werden. Tendiere aber zu letzteren.
     
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  11. #91 Dexter Morgan, 20.06.2022
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    Ich kann Goodyear nur empfehlen! :whistle:
     
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  12. #92 M140_LCI2, 20.06.2022
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    Du fährst doch beide, oder ?
    Asym5 (ähnlich asym6) und den F1 SS ?

    welchen würdest du Kimi auf dem M140 empfehlen?
    …bzw wo siehst du Vor- und Nachteile beider Reifen aus deiner Erfahrung ?
     
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  13. #93 Dexter Morgan, 20.06.2022
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    Jupp.
    Der Asy5 ist auf dem Cabrio (125i, 218 PS, Nm weiß ich gerade nicht) und der Supersport ist auf dem 40er (Werte allgemein bekannt).
    Spontan würde ich behaupten, dass das so genau richtig ist, passen einfach jeweils zum Auto.
    @Motorsound-Genießer fährt den Asy5 auf seinem 130i, wenn ich mich richtig erinnere. Der kann schon auch richtig gut was. Wenn man nicht immer auf der letzten Rille fährt, sollte der zum 40er auch passen. Auf der NOS ist er aber eher nicht zu Hause. Nicht in dem Leistungsfenster. Mit dem Cabrio dürfte er aber auch das locker schaffen.
    Nutzt man die Leistung vom 40er nicht nur homöopathisch, würde ich den SS vorziehen.
     
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  14. #94 christian8510, 21.06.2022
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    Moin hol dir paar gute Reifen aber keine mit Runflat. Ich mache vor dem Fahren immer einen Reset im Display.
    Schon so oft gehabt das er dann mitten auf der Runde Fehlermeldung bringt zu wenig Reifendruck.
    Das nervt weil er dann in Comfort geht und du erst wieder in Sport kannst nach einen Reset.
    Ich fahre meist mit 2,2-2,3 Kalt los und nach der ersten Runde ist der Druck dann bei 2,5-2,8.
    Aber alles normal. Dann lasse ich auf 2,3-2,4 Warm ab. Wenn du dann noch ne Runde fahren möchtest kann es sein das du noch mal ablassen musst.
     
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  15. Kimi7

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    Letzte Woche war ich schlauer. ;-) In Adenau auf 2,2 abgelassen, Reifenreset gestartet und bis zur Schranke war der Reset durch. Das lief schon besser, aber die Reifen kommen neu.
     
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  16. sampa

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    Genauso hier. Auf E88 125i Asy5 225/40-18 rundum auf OZ Superleggera und auf F23 M240i jetzt PS4 auf M436.

    Nach den Erfahrungen auf den Probefahrten wäre ich gerne auf den PSS gewechselt. Leider war der gerade nicht kurzfristig lieferbar. Wenn der PS4S lieferbar gewesen wäre, hätte ich auch den für die Vorderachse genommen. Allerdings ist der F23 auch Alltagsauto und da reicht mir der PS4 jetzt erstmal aus.

    Ich würde den PS5 dem Asy6 vorziehen.
     
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  17. #97 Dexter Morgan, 22.06.2022
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    Die Reifengrößen:
    E88 125i 4x 225/40/18,
    F21 M140i 4x 235/35/19.
    Die veränderten Größen ggü OEM machen sich noch mal bemerkbar.
     
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  18. Kimi7

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    Kleine Neuigkeit: Domstrebe (Wiechers Stahl) ist jetzt drin.

    GOPR0114.JPG

    Reifen mache ich erst nächstes Frühjahr. Wahrscheinlich die PS5 als bekennender Michelin Fanboy.
     
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  19. Julian62

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    Brrr das beißt sich aber farblich :baehhh:
     
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  20. Kimi7

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    Ich fahre ja nicht mit offener Haube durch die Gegend. ;-) Aber evtl. wechsle ich auf ein frisches und fröhliches schwarz.
     
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