Kilometerzähler manipulieren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von tobidebbi, 05.03.2008.

  1. #1 tobidebbi, 05.03.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    kann man eigentlich den Kilometerzähler beim 116i manipulieren?
    Wenn man einen gebrauchten kauft, stimmt dann auch der Kilometerstand
    oder kann der zurück gedreht worden sein?
    Wer weiß was dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 05.03.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Der Verkäufer, die Vorbesitzer, die Werkstatt die im Scheckheft steht, die eigene Nase bei der genauen Durchsicht ob die Abnutzungserscheinungen am Lenkrad, Schaltheben, Pedalerie und Gestühl zur angegeben km-Laufleistung passen.
     
  4. mfrey

    mfrey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    ausserdem wird der kilometerstand auch im (in den) schlüsseln gespeichert. dieser kann der :) auslesen.
     
  5. #4 Firlefranz, 05.03.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Bei BMW sind die Tachowerte gespeichert in:


    - BMW Datenbank bei jedem Besuch & Service wo was gemacht wurde

    - in den jeweiligen Schlüsseln

    - im Kombiinstrument (wenn wird da gedreht)

    - im Steuergerät des Fahrzeuges wo allerdings nur BMW zugriff drauf hat.
     
  6. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    jup exakt also bei den neuen BMWs (natürlich auch bei anderen herstellern) ist das manipulieren der Tachostände extrem schwierig / aufwendig bis "fast" unmöglich geworden.

    Wenn gepfuscht wird dann bei unfall schäden, kleineren Mängeln etc aber am der Laufleisung ehr nicht !

    Ich sag mal vollkommen unmöglich gibt es nicht aber sehr unwahrscheinlich das jemand nie beim service war den schlüssel austauscht kombi instrument manipuliert und steuergerät hackt ... und sonst gibt es ja die üblichen anzeichen ein völlig abgeriefenes lenkrad bei 30000 km macht einen ja eh stuzig usw..
     
  7. #6 michel80, 08.03.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    die frage für sich ist schon irgendwie lustig, aber noch lustiger wirds, wenn man als pauschale antwort einfach mal schreibt:

    "NEIN!"

    :D

    ums kurz zu machen: tacho manipulieren GEHT bei jedem auto (!) so, dass der wahre kilometerstand hinterher nirgends mehr gespeichert ist. ist alles eine frage des aufwands und damit der finanzen. alles, was ein hersteller machen kann, ist, die km-stände an so vielen stellen nachprüfbar abzulegen, dass ein tausch bzw. eine manipulation aller betroffenen komponenten so teuer wird, dass es sich im vergleich zum durch den betrug erzielbaren erlös nicht mehr rentiert. ich denke auch, dass BMW diesbezüglich auf einem sehr guten weg ist. und allgemeine ratschläge zum nachprüfen des km-stands über den tatsächlichen fahrzeugzustand findest du über google wahrscheinlich massenweise.

    völlig OT: jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir grad ne frage ein, die ich mit meinen freunden heute abend beim pizzaessen diskutiert hab... warum hat eigentlich google irgendwann yahoo sang- und klanglos stehenlassen? war das wegen des schneeweißen grundbildschirms, der bei modemusern kürzere ladezeiten bewirkt hat? oder was? wenn einer was weiß - gerne PN oder neuer thread in der laberecke! :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kilometerzähler manipulieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 Kilometerstand manipuliert

    ,
  2. kilometerlaufleistung bei bmw 1er prüfen

    ,
  3. e87 manipulation kilometer

Die Seite wird geladen...

Kilometerzähler manipulieren - Ähnliche Themen

  1. Leasingrate bei höherer Kilometerzahl niedriger?

    Leasingrate bei höherer Kilometerzahl niedriger?: Hallo Gemeinde... ich frage mich gerade, ob sich die Leasingrate bei höherer Kilometerlaufleistung verringert oder erhöht?! Habe nämlich Angst...
  2. [E81] Kilometerzahl wichtiges Kaufkriterium?

    Kilometerzahl wichtiges Kaufkriterium?: Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst mein erstes Auto kaufen und bin letztlich beim 118d als mein Wunschauto gelandet. :) Die letzten...
  3. Wo zapft der Kilometerzähler die gefahrene Strecke ab?

    Wo zapft der Kilometerzähler die gefahrene Strecke ab?: Wollte heute mal meinen Durchschnittsverbrauch korrigieren. Ich hab mich aber dann gefragt, woher diese Kilometerangabe im BC kommt. Ich habe in...
  4. Kilometerzähler mit ESP klüger?

    Kilometerzähler mit ESP klüger?: Hi, Ich habe mal eine Frage: Wenn ich 100 meter fahre, mit durchdrehenden reifen, denkt mein Auto doch ich wäre vll 200 meter gefahren, weil...
  5. Kilometerzähler anhalten 118d und andere

    Kilometerzähler anhalten 118d und andere: Hallo, wisst Ihr, wie man (rein theoretisch..) den Kilometerzähler des 118d (Facelift) anhalten kann und wie die Elektronik darauf reagiert? -...