Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?

Diskutiere Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da...

  1. #1 BMW-Craps, 20.01.2017
    BMW-Craps

    BMW-Craps 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Lkr. Pfaffenhofen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2017
    Vorname:
    Christoph
    Hallo zusammen,

    analog zu dem Kilometerkönig Thread der alten Einser Generation hätte ich gerne das gleiche für die F Reihe ins Leben gerufen, da ich es bisher noch nicht finden konnte.

    Postet eure Laufleistung, Motor und ob bisher schon größere Reparaturen usw. erledigt werden mussten.

    Ich würd dann mal beginnen:

    F20 120d BJ. EZ 03/2012

    Bisher abgespult 142000km.

    Auf Kulanz wurde die an der Heckscheibenwischeraufnahme rostendende Heckklappe getauscht.
    Auch kann wohl ein Steuerkettenschaben wahrgenommen werden. Probleme jedoch bisher keine.
     
    I ///M HUGO gefällt das.
  2. #2 JayJay125D, 20.01.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    F20 125d Bj 06/2012 bisher 124400km.
    Bisherige außerplanmäßige Arbeiten:
    -Fehler der variable Sportlenkung durch Softwareupdate behoben
    -2x Tastenleiste wegen Rissen ersetzt
    -Dachzierleisten getauscht
    -zusätzlich wurden alle Maßnahmen/Rückrufaktionen seit dem Kauf durchgeführt

    Ansonsten läuft der Wagen wie am ersten Tag, bin sehr zufrieden.
     
  3. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    121
    Vorname:
    Felix
    M135i, 04.2014, 101500km

    Alles gut.
     
    MadMax559, Pascal93, Docter und einer weiteren Person gefällt das.
  4. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4.034
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Schön zu hören:daumen:
     
  5. #5 Raffey, 21.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2017
    Raffey

    Raffey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    F21 120D Bj 10/2013 - 77.000 km

    27.000 km davon auf Stage1

    Laufleistung 2016 - 36900 km

    Bislang keine Probleme.
    Bei den Temperaturen säuselt der Turbo morgens ein wenig in seinen Bart.
     
  6. fan

    fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    118d EZ 12/2011 ca. 102.000 km.

    Probleme:
    - Xenon-Höhenverstellung (anderes Bauteil eingebaut)
    - Korrossionsschutz nachgebessert
    - Klappergeräusche Heck bei kalten Temperaturen
    - quietschende Bremsen bei Kälte
    - Windgeräusche
    - Sportlenkung schwergängig (über Softwareupdate verbessert)
    - Regensensor reagiert nicht (Softwareupdate)

    Ist eben ein Fahrzeug zum Produktionsbeginn.
     
  7. Iatrus

    Iatrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    F20 125d Bj 04/2012 bisher 110.000km (davon 70.000 in den letzten 2 Jahren)

    - Softwareupdate wegen Bremsverhalten bei Nässe

    - Kleinteil zur Höhenanpassung der Xenonscheinwerfer

    - Periodisches Geräusch (Brummen) aus den Motorraum. Hier wurde Schwingungstilger verbaut (50% Übernahme Arbeits- und Materialkosten)

    - Marderbiss Kühlmittelschlauch

    - Tausch Handschuhfach wegen Klappergeräuschen drehzahlabhängig (Kulanz)

    - Tausch Frontscheibe bei Steinschlag

    - Zusatzdämpfer hinten (Kulanz)

    - Hydrolager Zugstrebe rechts

    - Flexrohr vom DPF ersetzt (Arbeitskosten auf Kulanz)

    - Verbindungsleitung zwischen Reinrohr und Ventildeckel ersetzt
     
  8. #8 JayJay125D, 21.01.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Was hast du denn dem freundlichen bezüglich des Brummens gesagt, dass er da tätig wird bzw überhaupt weiß, was gemeint ist? Hassan männlich auch ein leichtes Brummen, das glaubt mir aber kein Service Mitarbeiter. Und wann wurden deine Zusatzdämpfer ersetzt? Bei einer der letzten Durchsuchten meinte der Typ zu mir, dass duze wohl auch schon die Biege machen. Bin nächste Woche zum Öl Service und dann würde ich beide Punkte ansprechen und bin schon gespannt was als Reaktion kommt
     
  9. Iatrus

    Iatrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Also das Brummen ließ sich bei mir sehr verstärken sobald die Klimaanlage ausgeschaltet wurde. Insbesondere bei kaltem Motor habe ich die Vibrationen des Brummens richtig im Lenkrad gefühlt. Als ich das raus hatte, hat der Serviceberater es auch gemerkt und dann haben Sie gesucht und letztlich an einem zur Klimaanlage führenden Schlauch einen Schwingungstilger verbaut. Seither nahezu nicht mehr wahrnehmbar.

    Zusatzdämpfer wurden erst gerade im Dezember (KM-Stand kurz vor 100.000) gemacht. Kulanz musste ich jeweils selbst in München Anfragen nachdem die Serviceberaterin "eine Absage erhielt".
     
  10. #10 JayJay125D, 21.01.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ach okay, dann hast du ein anderes Brummen gehabt. Bei mir kommt es eher von der Front und bei Geschwindigkeiten ab 80-90kmh. Bei den Dämpfern werden ich mal nachfragen
     
  11. #11 runflat, 21.01.2017
    runflat

    runflat Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.05.2016
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wo die Pinguine noch im Eishockey aktiv sind
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Null Probleme??
    Nix mit ABS Sensoren? Melden Fehler im Speicher abgelwgt, obwohl alles ok-laut Werkstatt.
    Fehler: Luftmengenmesser?
     
  12. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    121
    Vorname:
    Felix
    Hm, nee. Gar nichts. Hab ich aber eigentlich auch nicht anders erwartet.
     
  13. #13 BMW-120, 22.01.2017
    BMW-120

    BMW-120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Julio
    F20 120d LCI BJ 08/2015

    89.996 Kilometer

    Keine Probleme
     
  14. #14 El_MustaCobra, 22.01.2017
    El_MustaCobra

    El_MustaCobra 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2018
    F20 116d Bj. 05/2013 61.000km

    Technische Aktionen:
    -Wasserablauftüllen entfernt

    Reparaturen:
    -Favoriten Tasten getauscht wegen Rissen
    -Kombiinstrument getauscht + SW Update Stand 2016 wegen 5km/Abweichung des grünes Stichs am Tempomat/SpeedLimit
     
  15. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.635
    Zustimmungen:
    824
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    F20, 118dA, 65000km, 10/12

    viele Probleme

    1) diverse softwareupdates zu Tempomat und rückfahrkamera und heckklappenverriegelung, hat nach rund 2 jahren dann alles funktioniert
    2) tausch des kühlergebläses nach geräuschentwicklung
    3) tausch des abgebrannten zuheizelements in der Klimaanlage (das hat fast 8 Monate in 3 anläufen gedauert), hatten die noch nei gesehen, was ich sogar mal glaube...
    4) Beseitigung des altbekannten rasenmähermannes/windbrumms
    5) Reklamation der steuerkette bei 52k, geräusch ab 48k, bei 52k oberer kettenspanner getauscht
    6) ruckelnde automatik, nur im teillastbereich von 5 auf 6, 3x Werkstatt mit 2x Diagnostik, dann softwareupdate und reset der Adaption, gelöst....fast über 5 Monat gegangen.
    7) 3 technische Aktionen, aber das betraf dann die gesamte Baureihe
    8) tausch der zusatdämper nach 39 Monaten, kostenlos, wegen rissbildung
    9) erneute Reklamation der steuerkette bei 62k, zustand wieder so schlecht wie zuvor, zusätzlich rasseln bei erhöhter rpm, verdacht auf kettenlängung.

    das war so das gröbste....

    und der erst f20 (11/11) wurde mit diversen Problemen gewandelt bei 7500km:

    wandlungsgrund: klebende ZF servotronic und vieles mehr.
    behoben wurden die polternden dämpfer hinten mit 4 Wochen werksaufenthalt
    divesre softwareprobleme, die nicht behoben wurden
    der rasenmähermann war damals noch nicht behebbar....

    also, summa summarum bi ich seit F20 mehr in den Werkstätten, als auf der piste...ich addiere das lieber nicht auf, sonst kann ich für den Zeitaufwand mal 2 Monatsgehälter oder Urlaub einreichen....
     
  16. #16 JayJay125D, 22.01.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Und zeigt der Tempomat jetzt alles korrekt an? Hab die Abweichung auch und mehrere Updates haben bis jetzt nix gebracht. Und wann wurde bei dir das ki getauscht, 2016 nehme ich an? Auf Kulanz? Welches Zauberwort muss man dem Mitarbeiter zuflüstern? Viele sehe da nämlich keine Abweichung
     
  17. Shiggy

    Shiggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    F20 116i Bj. 05/2011, 70.000km

    Aktionen: Wasserabläufe befreit

    Reparaturen: Turbolader Wasserpumpe, Turbolader Rücklaufleitung (Dichtring), Kühlmittelschlauch.
    Reparaturen die Anstehen: Spiegelblinker Beifahrerseite, Windschutzscheibe durch Steinschlag.

    Ansonsten bin ich zufrieden mit dem 1er, obwohl es eine sehr kleine Maschine ist.
     
  18. #18 Driveshaft, 22.01.2017
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    El_MustaCobra gefällt das.
  19. #19 BMW-Craps, 22.01.2017
    BMW-Craps

    BMW-Craps 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Lkr. Pfaffenhofen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2017
    Vorname:
    Christoph
    Der wird wrsl statt ner 1 ne 7 am
    Anfang geschrieben haben ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. #20 I ///M HUGO, 23.01.2017
    I ///M HUGO

    I ///M HUGO 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    482
    Ort:
    MOL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Bin jetzt mit meinem 20d bei fast 93.000km.
    BJ 06/13

    Keine Probleme! (Auf Holz klopfend) ^^
    Also nichts technisches!
    Hatte kurz nach dem Kauf einen Nierenbruch und von einer Felge bröckelte der Klarlack ab. Da war BMW wohl nicht ganz ehrlich zu mir, aber natürlich ist es meine Schuld gewesen und nicht BMWs (Ironie aus :fire_red:) und somit auf den "Kosten" sitzengeblieben. Waren zum Glück nur die 17" Felgen die eh weg sollten.

    Was ich aber öfter mal habe und das nervt, ist das die komische Reifendruckanzeige angeht. Von BMW schon checken lassen aber angeblich alles ok.

    Aber schön zu lesen das da noch etliche km gehen^^
     
Thema: Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er km könig

    ,
  2. 1er bmw wieviele km rentabel

Die Seite wird geladen...

Kilometerkönig ; Wieviele km habt ihr schon runter? - Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge fällig nach 13.000 km?

    Bremsbeläge fällig nach 13.000 km?: Hallo, ich habe meinen 116i mit 5000km gebraucht gekauft und jetzt gut 10.000km drauf. Nun zeigt der BC an, dass in 2500 km die hinteren...
  2. Verbrauch nach 16 Monaten und 18.000 km

    Verbrauch nach 16 Monaten und 18.000 km: Hallo, ich hab das Auto (M140i Handschalter) im März 2018 neu gekauft und fahre es nur in der Sommersaison. Der Verbrausch lag und liegt immer...
  3. [Verkauft] [F20] M135i - H-Schalter, wenige KM, Navi. Prof.

    [F20] M135i - H-Schalter, wenige KM, Navi. Prof.: Hallo zusammen, leider hat das Einbinden eines Bildes nicht funktioniert und mein Post wurde direkt gelöscht. Daher nochmal: Ich biete einen...
  4. [E87] Türpin geht nicht runter

    Türpin geht nicht runter: Hallo zusammen, hab heute morgen den wagen ganz normal aufgeschloßen und dabei ist mir aufgefallen, dass die hintere Tür links nicht mitgeöffnet...
  5. E87 suche Alcantara Tachohutze und M Tachoscheiben 280 km/h

    E87 suche Alcantara Tachohutze und M Tachoscheiben 280 km/h: Halli Hallo, Kann jemand helfen? Tachoscheiben im M-Coupe Design bis 280 Km/h ohne Öltemp Hutze mit grauer Naht--- Gruss Bost
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden