Kilometerkönig N43

Diskutiere Kilometerkönig N43 im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mich würden mal Leute interessieren mit Laufleistungen von 250.000 km aufwärts. Ist hier jemand dabei? Wenn ja, gab es größere Reparaturen? Ich...

  1. Hotzge

    Hotzge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Mich würden mal Leute interessieren mit Laufleistungen von 250.000 km aufwärts.
    Ist hier jemand dabei? Wenn ja, gab es größere Reparaturen?

    Ich habe einen M57 Diesel mit fast 300.000 km. Absolut problemlos. Traue dem die halbe Million zu.
    Meine Frau fährt N43 mit gerade mal 65.000 km, aber ich habe hier viel mehr Bauchschmerzen...
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.116
    Zustimmungen:
    3.302
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    @DerJens hat glaube so viel runter
     
  3. #3 BlackE87, 08.11.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    1.803
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hast du da den richtigen verlinkt?
     
  4. Hotzge

    Hotzge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Ist dann jemand mit min 200.000 km im Forum ausser Jens?
     
  5. MCK

    MCK 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Michael
    Offensichtlich niemand, auch ne Aussage...
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.116
    Zustimmungen:
    3.302
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ist halt nicht gerade das Auto für Vielfahrer wegen Benzinmotor
    Schaffen tun die Dinger das mMn sicherlich
     
  7. Hotzge

    Hotzge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Mir scheint aber, als ob der Jens der einzige ist der ohne neue Injektoren und vor allem Steuerkette auskam. Mir fällt halt auf, dass bei vielen N43 mit hoher Laufleistung, die auf mobile angeboten wurden, bereits ein Austauschmotor verbaut wurde.:?
     
  8. #8 DominikS66, 24.03.2018
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ich biete aktuell 130tkm mit erster Kette und wahrscheinlich auch 1. Injektoren (aber min. 3. Satz Zündspulen, hab ich aber selber getauscht). Läuft wie'n Uhrwerk, nix auffälliges, nur muss demnächst die Ventildeckeldichtung gemacht werden.
    Nachtrag: NoX-Sensor ist auch noch original...
     
  9. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.116
    Zustimmungen:
    3.302
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    N43 der Eltern hat mit 145tkm noch die erste Kette (aber dritten Spanner) und bei 140-142tkm gab es einen Satz neue Injektoren.
    Zündspulen waren bei ~65tkm fällig
     
  10. Hotzge

    Hotzge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Für die Zündspulen Geplagten:
    Ich habe die Primärseite der Zündspulenansteuerung mit einem digital Oszi durchgemessen und kam auf die selben Ergebnisse wie der Typ von Bimmerprofs.com.
    Ein R-C- Glied im Primärkreis verhindert unnötig hohe Spannungen auf der Sekundärseite welche die Isolation der Zündspule auf Dauer beschädigen. Kostenaufwand 5€ für alle 4 Zylinder.
    Die Lebensdauer der Zündspulen sollte sich dadurch drastisch erhöhen.

    Unglaublich das sowas von der Entwicklungsabteilung freigegeben wird.
     
  11. #11 leonn1234, 11.04.2018
    leonn1234

    leonn1234 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Leon
    Bin jetzt bei 154000 und die Kette kam neu auf Kulanz bei 143000, NoX-Sensor wurde gewchselt und auf beiden Seiten der Drehzahlsensor hinten.
     
  12. MaTo

    MaTo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf mobile.de finden sich schon einige mit über 200000 km. Ich denke/hoffe dass meiner das auch packt. Momentan habe ich 125000 km drauf.
    Wenn man den Motor immer pünktlich zum Service bringt sollte es denke ich keine Probleme geben
     
  13. Hotzge

    Hotzge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Meist sind das aber leider die N46 Motoren.
     
  14. MaTo

    MaTo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja weis auch nicht. So wies ich bis jetzt vindizier auch vor meinem Kauf verstanden habe haben die vorfacelift 118i mehr Probleme mit der Steuerkette.
    Allgemein wird auch eher zum Facelift geraten.
     
  15. #15 BlackE87, 14.05.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    1.803
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Steuerkettenprobleme haben N46 und N43 ca. gleich viele, beim N43 kommen noch die Injektoren dazu die Probleme machen können. Trotzdem gibt es auch genügend N43 mit mehr als 200.000km drauf.
     
  16. MaTo

    MaTo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich auch festgestellt. Ich glaube der Motor wird im Internet auch nur von denen thematisiert, die Probleme haben. Die zig tausenden die problemlos laufen melden sich normalerweise nicht in einem Forum an (außer sie sind autoverrückt-ich eingeschlossen )
    Deswegen die gefühlsmäßige Verteufelung im Netz.
     
  17. #17 BlackE87, 14.05.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    1.803
    Ort:
    Ammersee (MUC)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Zum Teil ist das definitiv so, es fahren ja auch extrem viele 1er rum. Im Internet häufen sich natürlich die Probleme, weil jeder erstmal ins nächstbeste Forum geht und da Hilfe sucht. Trotzdem sind die N43 und N47 schon auffälliger als andere Motoren. Es gibt aber bestimmt auch genug Fälle die 250.000km ohne große Probleme laufen.
     
  18. Kuhla

    Kuhla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Tim
    Bin jetzt bei 191t km und naja sagen wir es mal so, er läuft noch :D
    Bei 175t hat er ne neue Steuerkette (auf Kulanz) bekommen. Er wird jetzt nochmal etwas bearbeitet mit nem neuen Fahrwerk. Was mich sehr überrascht hat ist, das es bei der hohen Laufleistung noch das Werksfahrwerk ist. Ansonsten kann ich nichts wirklich negatives Berichten
     
Thema: Kilometerkönig N43
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n43 laufleistung

    ,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

Kilometerkönig N43 - Ähnliche Themen

  1. HILFE ist es die Steuerktte oder doch was anderes ??? (N43 116i)

    HILFE ist es die Steuerktte oder doch was anderes ??? (N43 116i): Guten Tag ich bin neu im Forum und wollte euch mal um einen Rat Fragen mein 116i 2L also der n43b20 rasselt seid einer Woche ganz komisch zwischen...
  2. [E8x] Motorschütteln im warmen Zustand - N43

    Motorschütteln im warmen Zustand - N43: Hi, ich habe folgende Frage, die anscheinend ja so noch nie gestellt wurde (habe schon danach im Forum gesucht: Ich habe einen N43 118i Bj....
  3. 2A99 Synchronisation Auslassnockenwelle - schon wieder Steuerkette? (N43)

    2A99 Synchronisation Auslassnockenwelle - schon wieder Steuerkette? (N43): Hi Leute :) heute ist bei meinem 120i (N43 Motor) nach etwa 3km Fahrt die gelbe Motorkontrolleuchte gekommen. Carly sagt: Kurbelwelle -...
  4. [E87] N43 plötzlich hoher Ölverbrauch

    N43 plötzlich hoher Ölverbrauch: Mahlzeit zusammen! Woher kann ein plötzlich hoher Ölverbrauch beim N43B20A resultieren? Habe vor Weihnachten 1l Öl nachgekippt (Üblicher...
  5. Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!

    Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!: Hier ist ein sehr interessanter Artikel zur Zündspulen Problematik mit Lösung: https://bimmerprofs.com/ignition-coils-episode-2/ Ich habe mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden