Kiel -> München / München -> Kiel

Diskutiere Kiel -> München / München -> Kiel im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moinsen, ich hab mal ne frage, mich treibs von BMW wegen am Wochenende nach München (1er Fahrtraining bzw. Aufbautraining). Naja auf jeden...

  1. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Moinsen,

    ich hab mal ne frage, mich treibs von BMW wegen am Wochenende nach München (1er Fahrtraining bzw. Aufbautraining).
    Naja auf jeden fall wollte ich mich mal erkundigen ob ihr für mich eine
    Autobahn empfehlung habt. Ich fahre normalerweise nur eine Strecke von
    Kiel nach Köln und die kenne ich in und auswendig (jede baustelle etc.)
    da es hier ja auch enige gibt die ab und an von Hamburg nach Basel fahren
    wollte ich mich mal nach dem aktuellen Zustand der A7 oder anderen
    möglichen Autobahnen erkundigen.

    Hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen ;)
    Fahrplan:

    Freitag = 17 Uhr start in Köln Ziel München
    Montag = Start 9 Uhr mornges in München Ziel Kiel

    Bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monster, 22.07.2009
    monster

    monster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK OF
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    die a7 ist zwischen ca giessen und flensburg ein grauen!!!!! nur baustellen und tempobeschränkungen ... :-(

    also fast nur.

    bin die strecke ende juni gefahren von ffm aus. schnitt 106 bei der rückfahrt......
     
  4. #3 Stuntdriver, 22.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    auf jeden Fall über Nürnberg fahren da kannst du es bis nach München schön laufen lassen (oft 4-spurig und TL-frei). :driver:
     
  5. phelan

    phelan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Kannst ja mal schreiben wie das Fahrertraining war... würde mich auch interessieren.

    gruß und viel Spaß
     
  6. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey,

    danke für die antworten :) also soweit ich weiss ist die a7 von FL - > HH ein traum keine baustellen usw. und umgekehrt genau so :)

    das einzigste wo ich keine ahnung von habe ich hannover - > nürnberg bzw. münchen ka ^^ und zurück.
    weil entweder treffe ich meine freundin auf der rücktour in kassel oder ich sage wir treffen uns in kiel :P

    über das fahrertraining gebe ich gerne ein feedback :) wird mir sicherlich freude bereiten dadrüber zu berichten :)

    aber nochmal auf die Autobahnen zurück, kann mir wer die schlimmsten baustellen auf dem stück hannover -> gen süden mitteilen :P und zurück ^^


    liebe grüße
     
  7. zett78

    zett78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Augustin
  8. #7 Absinthe, 23.07.2009
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hi,

    ich bin letztes Wochenende die A7 von Augsburg nach Schleswig und zurück gefahren...

    War eingetl. ganz ok... bis auf die 10 km Stau... Sind im Norden nicht gerade Sommerferien?

    Grüße
     
  9. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du dieses We fährst hast du strecke Nbg -münchen schonmal keine ferien die fangen erst ne Woche später an.

    Ansonsten baustellentechnisch ist eine kurz hjinter nbg. Bis Ingolstadt dann frei. Kurz vor München ist noch eine.
    Ansonsten is die Autobahn da zienlich gut und kaum beschränkungen ;)


    Kann die nur von dem Teil deines Weges berichten.
    Alles nördlciher war ich shcon eeeewig nicht mehr
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    :shock: :shock:

    Also nochmals: Langstrecke fährt man Nachts !

    Und da schaffst auf der gleichen strecke locker einen schnitt von 140 km/h und wenn du laufen lässt wo erlaubt auch an die 160 km/h schnitt !

    Ich fahre oft die Strecke A7 HH - Basel... und kann nur SAGEN
    NIE WIEDER AM SONNTAG NACHMITTAG FAHREN NEVER EVER !!!
    ich habe um die 8-9 h gebraucht für 800 KM !!! das war Horror...
    normal braucht man max 5 h :wink: :mrgreen: :yeah:

    Und generell jetzt wo Urlaubs- Reisen sind....

    Nachts fahren.

    Tipp von mir: Nimm dir doch einfach ein Hotel wo du rund um die Uhr einchecken kannst nähe München. Dann fährst du einfach um 22 los bist locker um 2 -3 Uhr im Hotel und hast eine entspannte und tolel REISE im 1er hinter dir ohne grosse LINKS SCHLECHER :twisted: :!:

    Und wirst merken wie schnell man mit dem 1er von A nach B kommt mit wenig Sprit !

    Viel Spass noch und gute Fahrt :yeah:
     
  11. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    danke für diesen netten tipp bzw. hinweis :) hatte ich am Freitag eigentlich auch so geplant. Allerdings kann ich montag nicht nachts los fahren bzw. nicht montags nachts fahren, da ich am montag abend bereits einen Termin in Kiel Zentrum habe. :(

    Habe mir nun mal eine strecke zurecht gelegt, die A7 wird wahrscheinlich am Montag gemieden (wie du schon sagtest, urlaubsverkehr etc.) werde dann über die "neuen" bundesländer fahren..... Muc -> Regensburg -> Halle -> Magdeburg -> Hannover -> Hamburg -> Kiel ( ca. 930km).

    Die Strecke fahre ich normalerweise auch wenn ich von Kiel in den Skiurlaub fahre etc. da dort meistens nicht so viel los ist wie auf den "hauptautobahnen". Oder kann jemand gegenteiliges berichten ? ;)
     
  12. #11 oVerboost, 23.07.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    München bis Hof haste ein paar Baustellen, aber ist halb so wild. Längste is vllt mal 15km. Sonst nur kleine.
    Wird aber in ganz Deutschland dank Konjunkturpaket net anders ausschaun.
    Wobei die A93 teils auch ziemlich voll is.
     
  13. #12 Spiderin, 23.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf keinen Fall die A8 Stuttgart - München empfehlen. Von München bis Ulm ist fast durchgehend Baustelle bzw. Beschränkung.
     
  14. #13 vauxhall, 23.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    @myild: Was ist nun los? Ich muss Dir mal uneingeschränkt zustimmen! :grins: :wink:
     
  15. #14 Stuntdriver, 23.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Selbstredend, wer tut sich denn das an? :shock:
    Nömmbesch und dann drauf auf den Pinsel. Auch Heilbronn-Nürnberg ist zu einem guten Teil TL-frei und fährt sich recht angenehm, Vmax geht da - gerade wenn du zu verkehrsarmen Zeiten fährst - jede Menge. :driver:
     
  16. #15 KingofRoad, 23.07.2009
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Dem kann ich nur zustimmen, aber Vorsicht auf dieser Strecke gibt es zweispurige Abschnitte, die nachts (IHMO ab 22h) auf 100km/h beschränkt sind!
     
  17. phelan

    phelan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  18. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    Stimme ich zu !!! Zwar eine tolle Autobahn mitten durch die Berge aber was ich erlebt hab war die krönung

    Samstag Abend A8 komplett gesperrt in eine Richtung !!!
    von Stuttgart nach Muc !!!

    ich glaubte ich träume mitten in der nacht 20 Uhr vollsperrung...
    Umleitung von der A8 2 Spuren auf 1 Spur A8 dann auf Landstrassse !!!
    Der ganze Verkehr wurde auf die Landstrasse umgeleitet !

    Ich wollte mich mit einer 'Freundin in Augsburg treffen um 20 Uhr ...
    war jedoch 22;20 etwa da ! über 3 Stunden für lächerliche 160 KM gebraucht !

    Ich glaube die meinsten baustellen gibt es auf der A8

    die A7 ist nicht schlimm...3 Baustellen aber alle 2 Spuren und der Verkehr läuft mit 80-90 km/h

    die A5 hat auch hochkonjuntur was Baustellen angeht
    von Karlsruhe nach BS - Baustelle von 3 Spurfen auf 1 Spur !!!
    Zum Glück nur 1 KM oder so !

    Was hält ihr davon wenn wir hier ein Bereich für die AB- News eröffnen wo neue Baustellen und Blitzer Meldungen gemeldet werden

    :yeah: :mrgreen:
     
  19. #18 xmasterphilx, 24.07.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    würde die a9 empfehlen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spiderin, 24.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Super Idee!
     
  22. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Moinsen alle zusammen,

    bin zurück über die A9 gefahren bzw A93 nach Regensburg und dort auf die A9, perfekt. Morgens um 9 los und war um 15:10 vor meiner Haustür in kiel. Somit muc Flughafen -> Kiel 6:10h war ganz ok :P 2 mal tanken :D

    Das Training war extrem gut, kann ich jedem nur nahe legen. Wenn ihr mehr Infos bzw feedback wünscht, bescheid sagen. :)

    Liebe Grüße

    ps: bin auch für einen bastellen Info Bereich ;)
     
Thema:

Kiel -> München / München -> Kiel

Die Seite wird geladen...

Kiel -> München / München -> Kiel - Ähnliche Themen

  1. E81 aus dem Raum München

    E81 aus dem Raum München: Hallo Freunde, Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Max komme aus dem Raum München und fahre seit kurzem einen E81 120D N47. Ich freu...
  2. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  3. Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München

    Akrapovic Slip-on Probehören im Raum München: Hallo zusammen, gerne würde ich mein 1er M und mich mit einer Akrapovic beglücken. ;) Um mein Vorhaben noch zu bestärken, suche ich im Raum...
  4. Whatsappgruppe München & Umgebung

    Whatsappgruppe München & Umgebung: Hallo zusammen, ich mache eine Whatsappgruppe auf für alle aus der Region München :icon_smile: Ich hoffe dass so das ein oder andere Treffen...
  5. Servus aus dem Raum München

    Servus aus dem Raum München: Servus, bin neu hier und in der BMW Welt. Seit ein paar Wochen habe ich endlich ein 135i Coupé in der Garage stehen und bin ganz begeistert. Ich...