[E82] Kickdownschalter deaktivieren

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Fangio, 30.07.2013.

  1. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Wenn ich spontan überholen will und das Gaspedal erde, schaltet das DKG immer
    in den kleinstmöglichen Gang und der Motor jubelt sich zwischen 6000 und
    7000 rpm einen Wolf, statt bei 4-6000 optimalen Vortrieb zu bieten.

    -Jetzt werdet ihr sagen: "Tritt doch einfach nicht über den Druckpunkt!"
    ....es ist bei mir aber Reflex, dass ich voll durchtrete, wenn es eilt.

    Deswegen würde ich gerne den Kickdownschalter deaktivieren.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kollegga, 30.07.2013
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
  4. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Danke, Kollega!
    Ist sicher eine Möglichkeit, aber der Gedanke, einen "Klotz" unter das Gaspedal zu legen ist mir nicht ganz geheuer.
    Klar weiss ich, dass es heute keinen Bowdenzug vom Pedal zum Vergaser mehr
    gibt, aber ich hätte Zweifel, ob ich auch wirklich Vollgas geben kann.

    Hatte mehr auf eine elektrische Lösung gehofft.
    Schliesslich fühlt es sich so an, als würde man einen Mikroschalter treten.
    Kann man den nicht irgendwo lahmlegen?
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 01.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kann man nicht ein pedal ohne kickdown einbauen? :)
     
  6. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Klemm den Schalter doch ab :D bleibt nur die frage ob der Motor ins notlaufprogramm geht oder nen Fehler auswirft und so etwas nicht richtig läuft ;)
     
  7. #6 egonlebt, 01.08.2013
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)
    Da Lob ich mir doch den guten alten Handschalter ... Da wird man in keiner Fahrsituation durch Technik bervormundet :). Man ist mehr oder weniger selber Herr über den Vortrieb.
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 01.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dafür hat man beim kuppeln vollen zugkraftverlust.
     
  9. #8 egonlebt, 01.08.2013
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)
    Na sicher :) Nachteile gibst aber mir ist die 100%tige Kontrolle über das Schaltvehalten wichtiger ... Is halt ne Ansichtssache ... Wie vieles
     
  10. Rog

    Rog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halifax
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    @ Fangio - das geht mir genau gleich Deshalb drück ich eigentlich nie über den Druckpunkt (habe es geschafft, mir das anzugewöhnen ;) ). Den fehlenden cm zum Bodenblech macht jetzt allerdings eine Leistungssteigerung wett. Passt auch.
     
  11. Rog

    Rog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halifax
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ansonsten könntest du auch einfach kurz mit den Paddles das Zepter übernehmen. 2 Gänge runter und dann drauflatschen...
     
  12. #11 pousa13, 02.08.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich würd einfach, wie alpinweißer gesagt hat, ein gaspedal von nem schaltwagen verbauen
     
  13. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Das hilft leider nichts.
    Den Kickdown in den niedrigsten Gang macht er auch im manuellen Modus.
     
  14. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich hatte eigentlich auf eine simplere Lösung gehofft, nach der Art,
    Kabel a abziehen oder Sicherung b entfernen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 02.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    simpler? ist doch nur eine schraube... noch simpler ist nur auf und zu sperren....
     
  17. Fangio

    Fangio 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich habe mir das Pedal noch gar nicht genau angesehen
    - muss nachher mal in den Fussraum kriechen.
    Wenn das wirklich so einfach ist.....
     
Thema:

Kickdownschalter deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Kickdownschalter deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Suche Codierer zum SSA deaktivieren

    Suche Codierer zum SSA deaktivieren: Hallo alle zusammen :winkewinke: ich bin auf der Suche nach einem Codierer, der mir die "lästige" SSA dauerhaft deaktivieren kann. Das ständige...
  2. Suche Codierer der SSA dauerhaft deaktivieren kann in Landkreis Forchheim Umgebung

    Suche Codierer der SSA dauerhaft deaktivieren kann in Landkreis Forchheim Umgebung: Hallo, ich suche einen Codierer der mir die SSA bei meinem 120d Erstzulassung 21.06.2011 deaktivieren kann. Gruß, Gustl
  3. AGR-Ventil stillegen/deaktivieren

    AGR-Ventil stillegen/deaktivieren: hat hier schon jemand sein AGR stillgelegt? bzw weiß ob das so ohne weiteres machbar ist? welche vorteile/nachteile das deaktivieren hat ?...
  4. Gurtwarner deaktivieren in 3 sek. ohne SW Eingriff

    Gurtwarner deaktivieren in 3 sek. ohne SW Eingriff: Hi Leute, Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist es auch verboten diese Lösung im Strassenverkehr anzuwenden. Have Fun
  5. automatische Strom abschaltung nach 20min deaktivieren

    automatische Strom abschaltung nach 20min deaktivieren: Hallo. Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, die automatische Stromabschaltung zu deaktivieren oder zu umgehen? :-s Soweit ich das...