Kickdown deaktivieren im manuellen Modus?

Diskutiere Kickdown deaktivieren im manuellen Modus? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; :winkewinke: Hallo zusammen, Kann mir irgendwer sagen, ob man den Kickdown-Schalter im manuellen Modus bei der Steptronic deaktivieren kann?...

  1. #1 Seavers, 17.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
    Seavers

    Seavers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    :winkewinke: Hallo zusammen,

    Kann mir irgendwer sagen, ob man den Kickdown-Schalter im manuellen Modus bei der Steptronic deaktivieren kann? Evtl. per Programmierung?

    Es gibt natürlich diesen Druckpunkt, den man einfach nicht überschreiten soll, und alles ist super, aber manchmal ist man ja doch nicht so feinfühlig :lol: und bäääääng haut der Kleine die Gänge runter. Das nervt, wenn man einfach mal schön ab 150 im 6ten voll durchbeschleunigen will, ohne ein Drehzahlfeuerwerk loszulassen.
    :nod:
     
  2. #2 car-coding.de, 18.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hi,
    das Getriebesteuergerät hat keine Codierdaten, lässt sich also nicht über diesen Weg abschalten...
    VG
     
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Dann möcht ich nicht wissen, wie sich deine Mitfahrer fühlen, wenn du mit deinem "feinfühligem" Fuß auf die Bremse latscht :lol:
     
  4. #4 groening, 18.03.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    :narr:
     
  5. #5 Seavers, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
    Seavers

    Seavers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Auf der Bremse bin ich immer unheimlich gefühlvoll aber am Gas unberechenbar :eusa_liar:

    P.S. Danke für die Antwort car-coding. Hatte gehofft, dass es evtl. per programmierung möglich wäre, schade.
    Hat irgendwer eine Idee wie man den Kickdown-Schalter stilllegen kann?
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hmm, indem du dir was unters Gaspedal klemmst ^^
     
  7. #7 Seavers, 20.03.2011
    Seavers

    Seavers 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    130i

    :roll:
     
  8. #8 Dr.House, 20.03.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.519
    Zustimmungen:
    819
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ohne Kickdown geht aber auch die DK nur zu 85% auf und nicht zu 100...
    Über dieses "Feature" im manuellen Modus habe ich mich aber auch schon diverse Male geärgert. Vielleicht macht jemand BMW mal nen Verbesserungsvorschlag.
     
  9. #9 rebiator, 21.03.2011
    rebiator

    rebiator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    oecht? nur zu 85% ? dachte, der kick down modus gibt nur das kommando zum runterschalten...


    ich kenne noch den automaten aussm e39 530d.....da war in der beschleunigung kein unterschied zu spueren, egal ob vollgas oder kickdown...

    kann natuerlich sein, dass die gm getriebe damals anders waren...
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Ist bei meinem Dad seinem Zafira auch so. Kickdown oder VOllgas macht keinen Unterschied, wenn nicht geschaltet wird. Also wenn man schon bei 4krpm ist und dann noch Kickdown drückt, macht es keinen Unterschied.
     
  11. #11 Dr.House, 22.03.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.519
    Zustimmungen:
    819
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Mal ganz ab davon dass ein diesel für gewöhnlich keine drosselklappe hat, hab ich meine infos von einem bmw-meister. Bei meinem 325 war es so und bei nem kumpel mit nem 535 ist es genauso.
     
  12. #12 rebiator, 22.03.2011
    rebiator

    rebiator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    du hat ja selber von dk geschrieben, deswegen hab ich das ma so uebernommen :)

    der e39 is von 2002...die getriebeautomaten stammten damals von general motors...dafuer gabs bmw diesel fuer den omega.
    den unterschied von 15% sollte man aber merken, tut man aber nicht.

    kann sicher sein, dass bmw da jetzt paar sachen anders macht in den neueren modellen.
     
  13. #13 Dr.House, 22.03.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.519
    Zustimmungen:
    819
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Noch mal, beim Diesel gibts keine DK, deshalb auch kein Unterschied zwischen vollgas und kickdown...
    Generell hat das aber 0 mit dem Getriebe, sondern mit der Motorsteuerung zu tun. Das einzige was man machen kann, ist das Kennfeld beim chiptuning so zu ändern, dass eben auch ohne Knopf die DK 100% öffnet(also beim Benziner) und du läßt den Knopf komplett abklemmen, dann funzt es aber eben auch nicht wenn du im AT-.Modus bist.
     
  14. #14 car-coding.de, 23.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Nur um die Verwirrung hier zu komplettieren: es gibt keinen Knopf für Kick Down:baehhh:
     
Thema: Kickdown deaktivieren im manuellen Modus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kickdown deaktivieren

    ,
  2. dkg getrieve bmw abstellen

    ,
  3. bmw 335i kickdown deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Kickdown deaktivieren im manuellen Modus? - Ähnliche Themen

  1. Regelt das esp im Sport Modus später?

    Regelt das esp im Sport Modus später?: moin zusammen Sagt mal regelt dsc oder dtc im Sport Modus später? Meiner ist ja aus 6/15 mit m-Paket
  2. Zoom Modus Navi.Prof. F21

    Zoom Modus Navi.Prof. F21: Kurze Frage an euch, wie weit kann ich bei einem Nav.Prof.welches ich nachrüsten lassen würde in die Karte zoomen ? Bei meinem aktuellen Navi...
  3. Performance Lenkrad von automatik an manuell

    Performance Lenkrad von automatik an manuell: Ich Grüße euch, ich habe gerade die Möglichkeit günstig an ein Performance Lenkrad mit Display zu kommen. Allerdings sind an dem Lenkrad...
  4. Kurzes Leistungsloch nach Kickdown

    Kurzes Leistungsloch nach Kickdown: Hallo an das Forum! Ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines 135i N55 DKG BJ: 03.2012 und bis auf eine Kleinigkeit super zufrieden. Leider...
  5. M140i Kaltstart deaktivieren/umgehen

    M140i Kaltstart deaktivieren/umgehen: Hallo zusammen, gerade letztens wieder einen AMG gehört, wie er beim Anmachen kurz bollert und dann in ein schönes dezentes Wummern übergeht......