Kick-Down

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Slat3r, 13.07.2008.

  1. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Hi,

    mal eine Frage bezüglich des Kick-Down am Gaspedal.

    Beim 1er ist das sowei ich weiß nur bei den Automatik-Getrieben vorhanden.
    Und mehr als in einen "sportlicheren" Gang zu wechseln, macht es auch nicht, oder?

    Ich bin mal einen A3 in der Fahrschule gefahren, nen diesel, der hatte ein Kickdown, war aber kein Automatik... was bringt diese funktion hier?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Eine verbilligung der Produktion, da nur eine Gaspedal-Baugruppe für Automatik und Schalter benötigt wird :?:
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Häh, was soll das denn dann bringen?

    Bei Kick-down ist doch wirklich nur der Sinn, dass die Automatik merkt, man will schnellstmöglich überholen. Dann schaltet sie halt runter in den Gang mit der besten beschleunigung.


    Also was soll das bei Schaltgetrieben bringen, oder wie soll das gehen? Oder hatte der evtl. DSG??
     
  5. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    Beim Audi A5 ist es soweit ich weiss so, dass bei Kickdown bei schaltern die Klimaanlage und ein paar anderer Geräte abeschaltet wird um möglichst viel Leistung auf die Räder zu bringen. Dies geht jedoch nur kurzzeitig.
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wenn man beim 1er mit Schalter Vollgas gibt, wird auch die Klima ausgeschaltet.

    Aber man spürt es nicht im Gaspedal - ob das bei Audi anders ist?

    Ich hatte mal einen A3, da hat man aber nix gemerkt.
     
  7. eX´

    eX´ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen Kickdown in meinem 1er mit Schaltgetriebe, nennt sich rechte Hand und schaltet vom 3. in den 2. Gang und dann geht die Lutzi ab. :lol:

    Ne mal ehrlich kann mir nicht vorstellen das es was bringt wenn kurzzeitig die Klima ausgeschaltet wird...dazu vielleicht noch so Spielereien wie Xenonlicht und so, was man eh nicht braucht beim Fahren hauptsache nen halbes PS mehr beim Beschleunigen. :twisted:
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Na das Licht sollte man aber nicht ausschalten - überlegt mal, bei Nacht wäre das fatal :)
     
  9. eX´

    eX´ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Konnte man nicht die Ironie rauslesen...? :wink:
     
  10. #9 sozialesAbseits, 13.07.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    *hust* ..haha... *hust*
     
  11. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Also mein erstes auto hatte 75 PS,
    da merkte man die klimaanlage wirklich EXTREM! musste die bei jedem überholvorgang oder beschleunigungsstreifen ausmachen, sonst hatte ich nurnoch 60-65 ps übrig...
    bei 143 ps (118d) wird man 10 ps weniger wohl nicht unbedingt merken aber sie sind halt weg... natürlich super wenn der 1er das automatisch macht dasser die klima ausmacht ;) 8)
     
  12. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Doch, deshalb ja auch mein Smiley :P
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 welle68, 14.07.2008
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    beim vfl dürfe es nichts bringen die klima abzuschalten, da diese eigentlich
    immer mitläuft und nicht wie beim fl vom motor getrennt wird.
     
  15. #13 striker118, 14.07.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Bitte? Für was kann man sie dann abschalten?
     
Thema: Kick-Down
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw kick down

Die Seite wird geladen...

Kick-Down - Ähnliche Themen

  1. EM Kicker mit Spagelessen

    EM Kicker mit Spagelessen: Ich möchte euch hier einladen am 11.6. um 17 Uhr in den BMW Club Peine zum EM Tischkicker Turnier. Die Gruppen Spiele starten um 17.30 Uhr, im...
  2. Impact Audio Verstärker & Kicker Bassbox

    Impact Audio Verstärker & Kicker Bassbox: Verkaufe meine gebrauchte Kicker Bassbox & meinen Impact Verstärker. War beim Kauf meines 1er's im Kofferraum verbaut und wurde von mir wegen...
  3. [E8x] Sammelbestellung N54/N55 Differential Lock Down

    Sammelbestellung N54/N55 Differential Lock Down: N54/N55 Differential Lock Down Viele werden es beim starken beschleunigen kennen, die Antriebsräder fangen an zu hüpfen und man muss vom Gas...
  4. [E8x] Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down

    Diskussionsthread N54/N55 Differential Lock Down: Viele werden es beim starken beschleunigen kennen, die Antriebsräder fangen an zu hüpfen und man muss vom Gas gehen. Durch starkes "Wheel hop"...