KI Fehlermeldung Hebebühne und gelbes (!)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von RobBMW, 27.05.2014.

  1. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Hi,

    hab heute eine Fehlermeldung erhalten, vielleicht hatte sie schon mal jemand. ich habe leider erst heute späten Abend Zeit unters Auto zu gucken und dann im dunkeln wird es auch immer ein bisschen schwierig..
    Folgendes Problem. mitmal gingen Fehlermeldung und gelbes (!) an. Fehlermeldung ging weg, finde ich nun nur noch wenn ich über BC in Check gehe, aber gelbes (!) bleibt an.
    leider steht im KI nicht direkt der Fehler.
    Können es nur die Bremsbeläge sein? ich dachte immer die haben ein anderes Zeichen?
    Es steht ja nicht bei ob vorne oder hinten, also wenns es nur die Beläge sind müsste ich morgen im Hellen mal gucken.


    Danke Robert

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 27.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Guck doch mal im Menü, wann der Bremsenservice ansteht.
     
  4. #3 Express, 27.05.2014
    Express

    Express 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ist davor irgendetwas passiert? Als ein Steuergerät bei mir defekt war hat das alle möglichen Fehler ausgespuckt
     
  5. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Hab gerade mal im Menü geschaut und mir mal die Beläge angeschaut, laut bc muss es ja nun an den Belägen hinten liegen, die Beläge gehen meiner Meinung nach aber noch locker 5000-8000 km. Wieso lügt der bc mich an?? :-D

    [​IMG]
     
  6. #5 Maulwurfn, 27.05.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Weil die Sensoren allenfalls Näherungswerte angeben, und niemals eine Sichtkontrolle ersetzen.
     
  7. #6 Knüppel74, 27.05.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ist der Bremsbelagfühler hinten abgefallen/kaputt?? Irgendetwas damit hats aber wohl zu tun!
     
  8. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Schau ich morgen mal, daran hab ich noch garnicht gedacht.. Ist der beidseitig oder wie beim e46 nur auf der beifahrerseite?
     
  9. H@wk

    H@wk 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Stefan
    Nur hinten rechts.
     
  10. #9 Berentzenkiller, 28.05.2014
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Er lügt nicht, er rechnet hoch. Bremst Du wenig lernt der BC daraus, bremst Du plötzlich deutlich mehr als sonst sinkt die rechnerische Reichweite rapide, auch wenn die Sichtprüfung noch ok ist.
     
  11. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    okay, aber dann wundert mich das gelbe (!) ich dachte das bleibt nur dauerhaft an wenn der Kontakt im Sattel an der Bremse anliegt?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Das komische ist das bei der restreichweite nur Striche sind, bei mir ist der ins minus gegangen
     
  14. #12 Knüppel74, 28.05.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Deswegen vermute ich ja, dass sich da der Sensor verabschiedet hat!
     
Thema: KI Fehlermeldung Hebebühne und gelbes (!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x1 gelbes hebebühnensymbol

    ,
  2. bmw e87 hebebühnensymbol

    ,
  3. fehlermeldung genie hebebhne

    ,
  4. bmw warnleuchten gelb,
  5. e87 gelbe hebebühne Fehler,
  6. e87 gelbe hebebühne probleme,
  7. fehlermeldung bmw e87,
  8. BMW 1er Fehlermeldung Hebebühne,
  9. gelbe hebebühne bmw,
  10. bmw 1er Fehlermeldung Hebebühne gelb,
  11. e46 motorkontrollleuchte nach hebebühne
Die Seite wird geladen...

KI Fehlermeldung Hebebühne und gelbes (!) - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  2. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  3. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

    Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  4. Tagfahrlicht gelb zu weiß

    Tagfahrlicht gelb zu weiß: Hallo, ich habe vor kurzem einen E81, bzw. 118d erworben (Bj. 2010). Dieser hat das Xenon-Paket und damit auch die angel eyes. Diese leuchten...
  5. 118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt

    118i stottert, ruckelt, gelbe Motorleuchte blinkt: Hallo Gemeinde, Wie schon oben geschrieben, habe ich seit gestern die Symptome , am schlimmsten waren Sie nach einer kurzen Autobahnfahrt. Das...