KI extern codieren lassen, Erfahrungen?

Diskutiere KI extern codieren lassen, Erfahrungen? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallöle Allerseits Ich hab vor, für mein Wägelchen das 1er M KI einzubauen, um die Öltemperatur um Blickfeld und um bessere Optik zu haben....

  1. #1 jack_daniels, 11.03.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Hallöle Allerseits

    Ich hab vor, für mein Wägelchen das 1er M KI einzubauen, um die Öltemperatur um Blickfeld und um bessere Optik zu haben. :wink:

    Da ich ziemlich Abseits von Menschen mit Codierfähigkeiten wohne, muss ich das KI per Post zum Codierer verfrachten, dort von ihm codieren lassen, dann wieder zu mir zurück kommen lassen und dann einbauen.

    Der Codierer kann mir nicht zu 100% garantieren, dass das KI dann funktionieren wird, da er sowas scheinbar noch nicht gemacht hat.
    Ich wollte deswegen in die Runde fragen, ob das jemand schon auf diese Weise gemacht oder Erfahrung damit hat?

    Wenn ich's richtig verstanden habe, wird das KI an einem anderen Wagen codiert, jedoch werden die Daten (Fahrgestellnummer) von meinem eingegeben.

    Setze nicht gerne knapp 400 € in den Sand. :?

    Danke und schönen Sonntag euch allen!

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    Wende dich an Frank von Car-Coding, der kann das.
     
  4. #3 Knobelbecher, 11.03.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Also erstmal, der Codierer bin ich: KI´s habe ich inzwischen schon zu genüge codiert und eingebaut, ein anderes KI mit einer anderer Fahrgestellnummer zu Codieren ist kein Problem. Nur ich bzw. haben wir das bisher noch nie an einem fremden Fahrzeug gemacht, deswegen kann ich auch nicht sagen, ob das problemlos funktioniert, aber im Grunde genommen sollte dem nichts im Weg stehen.
     
  5. #4 svenobmw, 11.03.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Servus
    wie ich schon geschrieben habe
    Wende dich doch mal an den User Car-Coding der hat meine KI gemacht und hatte auch ne Sammelbestellung mit FL 130i KI´s gemacht :wink:
     
  6. #5 jack_daniels, 11.03.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Genau deswegen ja meine Frage hier im Forum, ob das jemand schon auf diesem Wege gemacht und ob das unerwartet zu Problemen geführt hat.

    Das soll keinerlei Zweifel an deinen Fachkenntnissen oder deiner Seriösität sein.
     
Thema:

KI extern codieren lassen, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

KI extern codieren lassen, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  2. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...
  3. Stecker will sich nicht abziehen lassen

    Stecker will sich nicht abziehen lassen: Beim Austausch meines Heckklappen-Öffners, bin ich an einem kleinen Stecker auf der Rückseite des Heckklappen-Öffners verzweifelt. Trotz drücken...
  4. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  5. [F20] SUCHE: Codierer mit ESys

    SUCHE: Codierer mit ESys: Hallo zusammen Suche einen Fähigen ESys Codierer in der Nähe der Schweizer Grenze (Singen, Konstanz, Waldshut) Geht um ein Codierung von 6NH auf...