[E87] KGE wechseln ohne ASB Abbau

Diskutiere KGE wechseln ohne ASB Abbau im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo allerseits, ich möchte bei meinem N46 den Ölpeilstab nachrüsten. Dazu muss im Prinzip der untere Schlauch von der KGE getauscht werden, der...

1. #1 Andy_E87, 28.06.2016
    Andy_E87

Andy_E87 1er-Fahrer(in)

Hallo allerseits,

ich möchte bei meinem N46 den Ölpeilstab nachrüsten. Dazu muss im Prinzip der untere Schlauch von der KGE getauscht werden, der ist etwas anders gebogen.

Jetzt hab ich im MT gelesen, dass das Wechseln der kompletten KGE auch ohne Abbau der ASB gehen soll.
    Nachdem ich gestern mal da etwas rumgefummelt hab, erscheint mir das unmöglich. Von hinten kann ich zwar etwas reinfassen, aber nicht weit genug um was machen zu können. Vorne stört der Ölfilter/Ölkühler.

Hat jemand das schonmal ohne ASB Abbau hinbekommen und kann Tips geben?

Thema: KGE wechseln ohne ASB Abbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 kge wechsel

,
  2. bmw anleitung n46 120i kge wechseln

,
  3. bmw motor n46 120i kge wechseln

,
  4. e87 120i kge wechseln ,
  5. bmw 120i kge,
  6. e87 kge
Die Seite wird geladen...

KGE wechseln ohne ASB Abbau - Ähnliche Themen

1. [E87] KGE Teilenummer Entlüftungsschlauch Links?

KGE Teilenummer Entlüftungsschlauch Links?: Hi zusammen, ich möchte an meinem 2007er N52 E87 130i endlich mal das KGE machen. Beim Durchforsten der Angebote für die Reparatursets bin ich...
  2. [E87] Ölabscheider KGE 130i/325i etc. N52

Ölabscheider KGE 130i/325i etc. N52: Hallo, Verkaufe hier eine Neue unbenutzte KGE von Vaico für den N52 Motor. Sie wurde falsch Bestellt, da ja der E82 ne andere KGE hat und den N52N...
  3. "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?

"Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?: Gestern habe ich, wie in einem anderen Threat schon beschrieben, meine Ansaugbrücke und das AGR-Ventil gereinigt (sahen noch sehr gut und wenig...
  4. 130i Fl KGE??

130i Fl KGE??: Habe jetzt auch des Öfteren die Suche benutzt aber nichts zutreffendes gefunden. Fahrzeug ist ein 130i fl. Baujahr 2009 mit 265 ps. Würde gerne...
  5. [E87] 120d M47 Filtereinheit KGE tauschen?

120d M47 Filtereinheit KGE tauschen?: Hallo Forum. Ich habe mir vor Kurzem einen kleinen 120d BJ2004 gekauft. Bisher bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden. Ich fuhr vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden