Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von scubafat, 07.05.2008.

  1. #1 scubafat, 07.05.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Autofahrer können künftig bei einem Umzug innerhalb des Bundeslandes ihr altes Kfz-Kennzeichen behalten. Möglich wird dies durch eine ab September 2008 geltende Regelung in der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV), meldet die AXA-Versicherung. Die neue Vorgehensweise ist allerdings nicht verbindlich.

    Quelle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingo34

    ingo34 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babenhausen / FFM
    Das wäre ja ein Traum :D
    Hier muss ich sogar ein neues Kennzeichen kaufen, wenn ich von Darmstadt Stadt nach Darmstadt Land umziehe (beides DA).
    Ich befürchte aber, dass die Länder da nicht mitmachen, das ist nämlich eine lukrative Einnahmequelle für das Land und für die Kennzeichen-Buden :evil:
     
  4. #3 Spiderin, 07.05.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    ist bei München genauso: München-Stadt hat zwei Buchstaben in der Mitte, München-Land einen.

    Das Gerücht, dass sowas kommen wird, ist aber schon länger in Umlauf. Find ich eine coole Sache wegen weniger Bürokratie usw.
     
Thema:

Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug

Die Seite wird geladen...

Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...