KFZ zulassen mit 17?

Diskutiere KFZ zulassen mit 17? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Moinsen. ich hab gestern mein erstes Auto bekommen, leider kein 1er aber nen corsa, besser als nix :P . So nun möchte ich ihn zulassen, um ihn...

  1. #1 ThunderKiller, 28.09.2007
    ThunderKiller

    ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen.

    ich hab gestern mein erstes Auto bekommen, leider kein 1er aber nen corsa, besser als nix :P . So nun möchte ich ihn zulassen, um ihn zum Verkehrsübungsplatz zu befördern und mich günstiger auf die Prüfung vorzubereiten. Versicherung is scheinbar kein Problem, aber wie siehts mit der Zulassung aus? Der Wagen wurde heute abgemeldet und soll am Montag wieder angemeldet werden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß,

    Patrick
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Warum sollte es die Zulassungsstelle interessieren ob der Fahrzeughalter einen Führerschein hat? Der Halter ist ja nicht zwingend der Fahrzeugführer und nur zum Führen von Fahrzeugen braucht man einen Führerschein ... sonst wäre das ja ein Halterschein :lol: :lol:
     
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Der Halter wird aber an den Pranger gestellt, wenn er mutwillig/wissentlich einen Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis fahren lässt.

    Ein Freund von mir hat sowas auch schon mal gemacht und die Lokalpresse hatte das auch gedruckt :roll:

    Ich möchte damit nur sagen, dass man ein wenig vorsichtig sein sollte. Allerdings sieht das auf einem speziellen Verkehrsübungsplatz wahrscheinlich schon wieder anders aus.

    LG Flo
     
Thema:

KFZ zulassen mit 17?

Die Seite wird geladen...

KFZ zulassen mit 17? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...
  3. [E87] BMW 17" Alufelgen mit Continental WinterContact TS850

    [E87] BMW 17" Alufelgen mit Continental WinterContact TS850: Hallo Ich biete hier einen Winterradsatz mit 17" BMW Alufelgen (weiß die genaue Bezeichnung leider nicht) an. Reifen: -Continental WinterContact...
  4. F20 17/18 Zoll Kompletträder Winter

    F20 17/18 Zoll Kompletträder Winter: Hallo, Da meine derzeitigen Winterreifen leider den Geist aufgeben, suche ich zeitnah neue Alus + Reifen (Kompletträder). Folgende Felgentypen...
  5. [F22] BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17)

    BMW 220D Coupe HK Audio Navi Professional mit Service NEU (nur bis Ende 12/17): Hallo liebe Community, ich trenne mich von meinem 2er, da ich einen neuen BMW bestellt habe. Würde mich sehr freuen wenn er an einen von Euch...