KFZ zulassen mit 17?

Diskutiere KFZ zulassen mit 17? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Moinsen. ich hab gestern mein erstes Auto bekommen, leider kein 1er aber nen corsa, besser als nix :P . So nun möchte ich ihn zulassen, um ihn...

  1. #1 ThunderKiller, 28.09.2007
    ThunderKiller

    ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen.

    ich hab gestern mein erstes Auto bekommen, leider kein 1er aber nen corsa, besser als nix :P . So nun möchte ich ihn zulassen, um ihn zum Verkehrsübungsplatz zu befördern und mich günstiger auf die Prüfung vorzubereiten. Versicherung is scheinbar kein Problem, aber wie siehts mit der Zulassung aus? Der Wagen wurde heute abgemeldet und soll am Montag wieder angemeldet werden.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß,

    Patrick
     
  2. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Warum sollte es die Zulassungsstelle interessieren ob der Fahrzeughalter einen Führerschein hat? Der Halter ist ja nicht zwingend der Fahrzeugführer und nur zum Führen von Fahrzeugen braucht man einen Führerschein ... sonst wäre das ja ein Halterschein :lol: :lol:
     
  3. mcflow

    mcflow 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Der Halter wird aber an den Pranger gestellt, wenn er mutwillig/wissentlich einen Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis fahren lässt.

    Ein Freund von mir hat sowas auch schon mal gemacht und die Lokalpresse hatte das auch gedruckt :roll:

    Ich möchte damit nur sagen, dass man ein wenig vorsichtig sein sollte. Allerdings sieht das auf einem speziellen Verkehrsübungsplatz wahrscheinlich schon wieder anders aus.

    LG Flo
     
Thema:

KFZ zulassen mit 17?

Die Seite wird geladen...

KFZ zulassen mit 17? - Ähnliche Themen

  1. kfz-Zulassung

    kfz-Zulassung: hallo ich komme aus Gießen und wollte fragen ob jemand von euch weiß ob ich bei der Zulassung von meinem neuen Auto die HU Unterlagen und das Auto...
  2. Leasing und Zulassung des KFZ

    Leasing und Zulassung des KFZ: Hallo Leute Bevor ich meinen Händler anhaue und hier sicherlich schon einige das Prozedere mitgemacht haben. Ich werde ende August meinen 1er...
  3. Änderungen im Fzgschein in Jeder KFZ-Zulassung möglich?

    Änderungen im Fzgschein in Jeder KFZ-Zulassung möglich?: Moin moin, ich habe beim Tüv meine neue Reifenkombi abnehmen lassen und muss diese jetzt noch beim Strassenverkehrsamt eintragen lassen. Muss...
  4. KFZ Zulassung

    KFZ Zulassung: Hallo, ich beabsichtige einen, seit Okt. 2008, abgemeldeten PKW wieder zu zulassen. Der TÜV ist im vergangen Juni abgelaufen. Papiere usw. noch...
  5. Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug

    Kfz-Zulassung: Künftig kein neues Kennzeichen nach Umzug: Autofahrer können künftig bei einem Umzug innerhalb des Bundeslandes ihr altes Kfz-Kennzeichen behalten. Möglich wird dies durch eine ab September...