KFZ zulassen mit 17?

Diskutiere KFZ zulassen mit 17? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Moinsen. ich hab gestern mein erstes Auto bekommen, leider kein 1er aber nen corsa, besser als nix :P . So nun möchte ich ihn zulassen, um ihn...

1. #1 ThunderKiller, 28.09.2007
    ThunderKiller

ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

Moinsen.

ich hab gestern mein erstes Auto bekommen, leider kein 1er aber nen corsa, besser als nix :P . So nun möchte ich ihn zulassen, um ihn zum Verkehrsübungsplatz zu befördern und mich günstiger auf die Prüfung vorzubereiten. Versicherung is scheinbar kein Problem, aber wie siehts mit der Zulassung aus? Der Wagen wurde heute abgemeldet und soll am Montag wieder angemeldet werden.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß,

Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Warum sollte es die Zulassungsstelle interessieren ob der Fahrzeughalter einen Führerschein hat? Der Halter ist ja nicht zwingend der Fahrzeugführer und nur zum Führen von Fahrzeugen braucht man einen Führerschein ... sonst wäre das ja ein Halterschein :lol: :lol:

4. mcflow

mcflow 1er-Guru

Der Halter wird aber an den Pranger gestellt, wenn er mutwillig/wissentlich einen Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis fahren lässt.

Ein Freund von mir hat sowas auch schon mal gemacht und die Lokalpresse hatte das auch gedruckt :roll:

Ich möchte damit nur sagen, dass man ein wenig vorsichtig sein sollte. Allerdings sieht das auf einem speziellen Verkehrsübungsplatz wahrscheinlich schon wieder anders aus.

LG Flo

Thema:

KFZ zulassen mit 17?

Die Seite wird geladen...

KFZ zulassen mit 17? - Ähnliche Themen

1. BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich

BMW rückt Neuwagen nicht raus-Zulassung erforderlich: Hi, ich hatte für meine +1 einen schicken kleinen 1er 160i gekauft (Zahlung Rest in cash bei Übergabe, eine vereinbarte Anzahlung von 5K€ wurde...
  2. Suche 17-18 zoll Felgen (Winterreifen)

Suche 17-18 zoll Felgen (Winterreifen): Hallo an die Gruppe. Suche 17 oder 18 zoll Felgen für den E8x optimal mit Winterreifen drauf. Felgen vom F Modell geht auch oder andere Marken...
  3. [Gefunden] Suche KFZ um die 5k

Suche KFZ um die 5k: HI suche für eine Freudin ein KFZ die allerdings nur ca. 5000 Euro ausgeben kann, aber dringend Ersatz für den Rost Opel den sie hat benötigt...
  4. [Verkauft] BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero

BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero: Hallo zusammen, da mein M135i weichen musste, gibt es hier den darauf gefahrenen Winterkomplettradsatz: BMW Styling 380 Y-Speiche in 17" mit...
  5. [Verkauft] Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen

Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen: Aufgrund der Übernahme eines Dienstwagens wird mein aktuelles Leasing gekündigt und die Winterreifen nichtmehr benötigt. Diese wurden erst im...