Kfz-Versicherung: Mitnahme der SF-Klasse

Diskutiere Kfz-Versicherung: Mitnahme der SF-Klasse im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich habe gerade erfahren, dass bei einem Versicherungswechsel nur die vollen Jahre Fahrerfahrung mitgenommen werden. Sprich, bei X,8-Jahren werden...

  1. #1 frankenmatze, 11.03.2008
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe gerade erfahren, dass bei einem Versicherungswechsel nur die vollen Jahre Fahrerfahrung mitgenommen werden. Sprich, bei X,8-Jahren werden nur X-Jahre mitgenommen.

    Wenn ich nun im Herbst meine Versicherung verlasse und im Frühjahr in eine neue Versicherung gehe (zwischendrin halt ordentlich Urlaub :)), dann fange ich mit X Jahren an und nachdem die neue Einstufung erst bei Jahresende eintritt, geht meine Versicherung erst 1 3/f Jahre später runter.

    Kennt jemand von euch hier einen ausweg, umweg?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kfz-Versicherung: Mitnahme der SF-Klasse

Die Seite wird geladen...

Kfz-Versicherung: Mitnahme der SF-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  2. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  3. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  4. Versicherung 2017 teuerer?!

    Versicherung 2017 teuerer?!: Hallo zusammen, ich vergleiche seit 8 Jahren in denen ich meinen 1er fahre jährlich die Versicherung neu und bin jetzt gerade dran gewesen neu zu...
  5. Empfehlung zur Versicherung

    Empfehlung zur Versicherung: Ich grüße euch Und zwar suche ich nach einem Versicherer der gute Preise und Leistungen hat. Ich habe mich dazu entschlossen, meinen jetzigen...