Kfz-Versicherung: Mitnahme der SF-Klasse

Diskutiere Kfz-Versicherung: Mitnahme der SF-Klasse im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich habe gerade erfahren, dass bei einem Versicherungswechsel nur die vollen Jahre Fahrerfahrung mitgenommen werden. Sprich, bei X,8-Jahren werden...

1. #1 frankenmatze, 11.03.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe gerade erfahren, dass bei einem Versicherungswechsel nur die vollen Jahre Fahrerfahrung mitgenommen werden. Sprich, bei X,8-Jahren werden nur X-Jahre mitgenommen.

Wenn ich nun im Herbst meine Versicherung verlasse und im Frühjahr in eine neue Versicherung gehe (zwischendrin halt ordentlich Urlaub :)), dann fange ich mit X Jahren an und nachdem die neue Einstufung erst bei Jahresende eintritt, geht meine Versicherung erst 1 3/f Jahre später runter.

Kennt jemand von euch hier einen ausweg, umweg?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kfz-Versicherung: Mitnahme der SF-Klasse

Die Seite wird geladen...

Kfz-Versicherung: Mitnahme der SF-Klasse - Ähnliche Themen

1. Kermit sitzt jetzt in der A-Klasse

Kermit sitzt jetzt in der A-Klasse: Auch wenn ich hier relativ wenig unterwegs war, doch am Mittwoch war es nach 5 Jahren soweit. Ich musste meinen E87 abgeben, Tränenüberströmt und...
  2. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...
  3. Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?

Kleiner Unfall mit Lackschaden - Wertverlust? Von gegnerischer Versicherung erstattet?: Hallo, ich hatte mit meinem 120d E87LCI (Ez 04/11) am Montag einen kleinen Unfall. Ich fuhr hinter einer recht langsam fahrenden alten Dame auf...
  4. [Gefunden] Suche KFZ um die 5k

Suche KFZ um die 5k: HI suche für eine Freudin ein KFZ die allerdings nur ca. 5000 Euro ausgeben kann, aber dringend Ersatz für den Rost Opel den sie hat benötigt...
  5. Versicherung nach KFO

Versicherung nach KFO: Bei mir wollte die AXA nach der KFO bei Marcel einen Zuschlag von 50% !!!! Die können mich mal.....gern haben.Bei der HDI zahle ich nun nicht mal...