KFZ Versicherung 2015 - F20 120d

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von eds, 05.10.2014.

1. #1 eds, 05.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2014
    eds

eds 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo Leute,

dieses Jahr lag meine KFZ Versicherung (VK, SF16) bei tollen 980 EUR und nun flatterte das Angebot für kommendes Jahr rein. Dank der höheren Einstufung liegt der Preis nun trotz SF17 bei stolzen 1035 EUR.

Irgendwie läuft da doch etwas in die falsche Richtung, oder? Geht es euch genauso?

Habt ihr für kommendes Jahr irgendein Versicherungsschnäppchen im Angebot? Werde diese Woche nochmal per Telefon betteln ob man beim alten Preis bleiben kann bzw. es irgendwie schafft noch eine 9 vorne zu haben.

Freue mich über eure Erfahrungen.

Grüße
    eds

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

T.B Guest

Entweder man sucht über das Internet eine günstigere Versicherung und wechselt.
    Oder man sagt seiner Versicherung ich habe eine günstigere gefunden, geht ihr runter oder ich wechel die Versicherung.
    Oder man erhöht die Selbstbeteilung, oder man kauft sich ein günstigeres Fahrzeug.

4. eds

eds 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Da hast du glaube ich alle möglichen Alternativen aufgelistet. Das Internet liefert einem persönlich natürlich tolle Möglichkeiten durch die "Preissuchmaschinen". Diese verlangen dann vom Anbieter 5-10% des Gewinns - noch so ein Verbrechen was nicht sein sollte. Trotzdem bieten im Umkehrschluss die Versicherungen über den direkten Verkauf keine Rabatte.

Werde mal Anrufen und fragen ob sie mich als Kunde behalten wollen. Vielleicht bin ich ja auch der Einzige dem der Preis zu hoch ist. :)

5. T.B

T.B Guest

Benutzt man die zb check24.de oder verivox.de da ist alles kostenlos.
    Es gibt auch online Cericherungen wie zb HUK24.de wo man kostenlos den Beitrag berechnen kann.

6. eds

eds 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    check24.de bekommt aber vom Versicherungsanbieter Kohle, damit er dort gelistet ist - und das nicht zu wenig. Wäre schöner wenn wir Kunden diesen Betrag als Rabatt bekommen würden.

7. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    :lach_flash:

stimmt- die arbeiten alle aus karitativen Gründen :mrgreen:
    Auch da gilt: wessen Brot ich fress, dessen Lied ich pfeif :eusa_snooty:

Ich persönlich finde eine Erhöhung um 5 % absolut im Rahmen zumal wenn da sogar eine Typklassenerhöhung mit enthalten ist.
    Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Reperaturkosten der Fahrzeuge alles andere als billig sind. Wenn BMW allein schon Stundensätze von mind. 120 € hat, darf man 3 mal raten, wer sich an den Beitragssteigerungen beteiligt.

8. T.B

T.B Guest

Muss man deinen Beitrag verstehen?
    Was hat das mit karikativ zu tun.
    Lies mal richtig in welchen zusammenhang "kostenlos" steht.

9. #8 T.B, 05.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2014
    T.B

T.B Guest

Und?
    Letztendlich kommt es darauf an was Du am Ende bezahlst.
    Der rest ist doch schnuppe.
    Wenn du über check24 eine Versicherungvon XY für 800 Euro bekommst, da ist es mir piepegal das XY 100 Euro an check24
    gezahlt hat um auf deren List zu kommen.

10. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Muss man nicht :wink:

Jedoch ist es so, dass diese Vergleichsseiten eben nicht so objektiv sind, wie es scheint. Und kostenlos sind sie für den Kunden genauso wie der Abschluss beim Vertreter vor Ort bzw. beim Versicherer auf der jeweiligen Homepage.

11. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Die bekommt der Vertrieb aber auch- und das ist ganz schön knapp. Check24 dürfte imho keine anderen Provisionssätze haben als der normale Versicherungsvertreter. Zumindest hab ich davon noch nichts gehört.

Und ich kann dich beruhigen- die Provisionssätze sind alles andere als üppig. Es macht bei Check24 und Co einfach nur die Masse und der Verzicht auf Dienstleistung.

12. T.B

T.B Guest

Ich weiß zwar nicht was diese Diskussion soll.
    Wenn man durch diese Vergleichsportale einen günstigeren Anbieter findet
    ist es mir schei---egal wer was von wem bekommt und wie objektiv die sind.
    Letztendlich nehme ich bei dieser Versicherung Kontakt auf schließe den Vertrag ab und zahle weniger.
    Ich sehe absolut kein Problem.
    Das was ich am Ende bezahle das ist ausschlaggebend.

13. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ganz einfach- weil sie eben nicht zwangsläufig die günstigsten Versicherer raussuchen sondern die, mit denen sie kooperieren.
    Such doch mal bei Check24 die HUK :grins:

Und ich mag die HUK nicht ;)

14. T.B

T.B Guest

Was hast du eigentlich mit der HUK?
    Habe ich irgendwo vorgeschlagen der TE soll zur HUK, das war ein Beispiel für eine Online Versicherung und keine Empfehlung.
    Die Vergleichsportale ist auch nur ein Vorschlag wie man günstige Versicherungen finden kann.
    Es erspart jedenfalls sehr viel Arbeit jede Versicherung selbst auszurechnen oder zu kontaktieren.
    Auf jedenfall kann man schon sehr viele Anbieter durch Vergleichsportale aussortieren.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Du wirst die HUK bei check24 nicht finden, weil es die einfach dort nicht gibt. Egal wie billig die HUK ist, ob die besser als Mitbewerber sind, die wird bei check24 nicht angezeigt.

Mir geht es darum, dass diese ganzen Vergleichseiten eben nicht objektiv sind.
    Natürlich als Orientierung sind die ganz nett.

17. T.B

T.B Guest

Es ist wohl allgemein bekannt das Vergleichsportale, egal für was,
    nur von denen Ergebnisse anzeigen können, von denen die Portale Daten haben.
    Der bekannte Versicherer Allianz ist auch nicht beim KFZ bei check24 im Vergleich zu finden.
    Darum geht es in diesem Thread aber nicht.

Thema:

KFZ Versicherung 2015 - F20 120d

Die Seite wird geladen...

KFZ Versicherung 2015 - F20 120d - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. Suche Winterkompletträder F20

Suche Winterkompletträder F20: Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen BMW 120d F20. Sollten 16-17 Zoll Alufelgen sein. Reifen nicht älter als 2013 und...
  5. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...