KFZ Steuererlass

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WEM, 06.11.2008.

1. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Zum Thema KFZ-Steuer:

KFZ Steuererlass (Bundesregierung)

Alle ab 5.11 zugelassenen Autos bekommen einen Steuererlass (nur Neuwagen):
    EURO 5, EURO 6 2 Jahre, alle anderen 1 Jahr ... auf jeden Fall endet er Erlass 31.12.2010.

1. finde ich es eine Frechheit!! Die die trotz Konjunkturflaute in den letzten Monaten Autos gekauft haben haben das nachsehen.
    2. glaube ich weniger, dass sich jemand wegen 100-300 EUR weniger (Steuern) jetzt einen Neuwagen kauft.

Die haben doch nicht mehr alle in der Schüssel. Anstatt sich endlich ein vernünftiges Steuermodell zu überlegen und Nägel mit Köpfen zu machen beschließen sie so einen Schwachsinn. Und mit vernünftig meine ich nicht CO2 Steuer ... was hat es für einen Sinn von nur auf Hubraum und Schadstoffklasse auf nur mehr CO2 Ausstoß zu wechseln.

Der ganze Quatsch kostet den Steuerzahlern eine Menge Geld und bringen tut es wahrscheinlichst nicht die Bohne.

Werner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kurbel

Kurbel 1er-Fahrer(in)

Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen oO

Ich habe meinen Wagen vor 2 Wochen zugelassen und bin somit ein schlechterer Autokäufer oder was?

Zudem ist es doch tatsächlich Schwachsinn ... Selbst bei nem Billigwagen von 10000 Euro oder so, juckt mich das da wirklich, dass ich 100 Euro Steuern im Jahr zahlen muss? Also wer davon seine Entscheidung ein Auto zu kaufen abhängig macht, sollte vllt lieber Fahrrad fahren.

Meine Meinung ...

4. #3 Axxis1973, 06.11.2008
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    mir gehts genau, auto 1 jahr alt und ich zahle die volls steuer.... sauerei.
    einfach abschaffen, diese bescheuerte steuer.

5. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ist die tatsächlich schon abgesegnet, oder nur wieder ein vorschlag?

finde es auch ungerecht, dass an einem bestimmten datum festzumachen! zuerst hat es ja so ausgesehen, also ob die steuerreform erst 2009 kommt!

ich hätte zum beispiel glück, da mein neuer ende november zugelassen wird! aber trotzdem finde ich die bestuerung unfair!

6. #5 M to the x, 06.11.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Fahr den Eimer gegen die Wand, dann kriegste nen neuen von der Vollkasko und der ist dann ja auch steuerbefreit :D

Das sollte dann auch die SB der Vollkasko decken :wink: :wink:

Ernsthaft muss man natürlich sagen, dass es der größte SCHWACHSINN überhaupt ist, nichts bringt und in Summe ziemlich teuer ist.

7. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Das wäre ne Idee :D Aber jetzt haben wir das Auto erst gerade mal 2 1/2 Wochen - dann schon wieder ein neues? Nee, ich glaub dass lassen wir mal bleiben. :lol:

Wie gesagt es geht mir nicht um die 200 EUR sondern um die schwachsinnige Idee :roll:

8. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Soweit ich es verstanden hab, ist es abgesegnet. So stehts zumindest auf n-tv.de ...

9. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    danke für die info!

am wochenende habe ich nämlich noch gehört, dass es nur ein vorschlag sein soll! naja die politiker wissen auch jeden tag was anderes!

10. #9 ckornie, 10.11.2008
    ckornie

ckornie 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Steuerbefreiung

Halli hallo,

habe heute meinen Steuerbescheid für meinen neuen 1ner erhalten, nach Rückruf bezügl. der Steuerbefreiung beim zuständigen FA sagte man mir dort, ich müsste erst bezahlen und würde das dann vielleicht im nächsten Jahr wiederbekommen, da das FA noch keine Software bzw. Programmversion hätte in der man die Befreiung eintragen könnte.

Wie war das bei Zulassung der anderen Neuwagen ab 05.11.08 - vielleicht könnt ihr mal berichten.

Danke und Gruß
    Kornie

11. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das is mal wieder so typisch für unsere ämter!
    das allergleiche hin und her hatte ich vor drei jahren mit meinen dieselfilter!
    die lernen auch kein bisschen dazu!

12. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  13. #12 subsicxx, 12.11.2008
    subsicxx

subsicxx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    So hab ichs gemacht... Yeah ich spar dann 135 EUR STeuern... wenn im Dezember mein neuer kommt...

Absoluter blödsinn... Bei so einem kleinscheiß wird gespart, und woanders muss man wieder mehr abdrücken... *kopfschüttel*

Bald heißts sauerstoff Steuer, pro ccm den man einatmet ein Steuersatz..

14. #13 raccoon, 12.11.2008
    raccoon

raccoon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hey, sag' das nicht zu laut, sonst kommt wirklich noch einer auf die Idee :(

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MariusPB, 12.11.2008
    MariusPB

MariusPB 1er-Interessent(in)

schwachsinn ist es... wobei mein 1ner wird am 21. zugelassen und ich spare dadurch 305 Euro pro Jahr, macht in 2 Jahren 610 ... so habe ich meine Winterreifen wieder raus ;)

17. #15 Nürnberger, 15.11.2008
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Glaubt ihr ernsthaft von dieser Regierung nochmal etwas Vernünftiges zu hören?! :roll:

Mich wundert da schon lange nichts mehr - halt, eins schon... !
    Wie lange sich der deutsche Durchschnittsbürger noch von diesen Schwachmaten verarschen lässt. Die nächsten Wahlen kommen bestimmt.

Gruß Olli

Thema:

KFZ Steuererlass

Die Seite wird geladen...

KFZ Steuererlass - Ähnliche Themen

1. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  2. [E87] Schaltplan für den Sicherungskasten, KFZ Ladestecker funktioniert nicht

Schaltplan für den Sicherungskasten, KFZ Ladestecker funktioniert nicht: Mein KFZ Stecker im BMW 1er E87 BJ 2005 funktioniert leider nicht. Habe mir heute die Sicherungen gekauft und auch bereits den Sicherungskasten im...
  3. KFZ Mechaniker in Köln gegen Taschengeld?

KFZ Mechaniker in Köln gegen Taschengeld?: Hallo siehe oben
  4. BMW 1er E81 E87 - Sony CD MP3 USB Autoradio KFZ PKW Auto Radio 12V Einbauset

BMW 1er E81 E87 - Sony CD MP3 USB Autoradio KFZ PKW Auto Radio 12V Einbauset: [IMG] EUR 109,90 End Date: 02. Jun. 16:21 Buy It Now for only: US EUR 109,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E81 E87 - JVC Bluetooth MP3 USB Autoradio Einbauset 12V KFZ Auto Radio

BMW 1er E81 E87 - JVC Bluetooth MP3 USB Autoradio Einbauset 12V KFZ Auto Radio: [IMG] EUR 139,90 End Date: 26. Mai. 15:33 Buy It Now for only: US EUR 139,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...