Kfz Anmeldung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Reebox, 16.10.2013.

1. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ich habe mit meinem "alten" 118d nen Unfall gehabt. Leasing wurde gekündigt und neues angesetzt, da der Unfallschaden zu hoch war. Jetzt wurde das alte Auto abgemeldet und ich war 1,5 Monate ohne Auto. Am 29.10. ist es wieder soweit und ich bin wieder mobil. Jetzt zu meinem Problem, ich hätte gern mein altes Kennzeichen wieder auf meinem neuen Auto, das Kennzeichen ist aber auf das alte Auto 6 Monate reserviert. Gibt es einen Weg zu meinem alten Kennzeichen wieder zu gelangen? Soweit ich weis wird das bei ner Kfz Verschrottung gleich freigestellt wieder. Hab kein Plan aber, was mit dem alten 1er passiert oder passiert ist.

Kann mir jmd von euch helfen bei dem Thema? Danke schonmal im Voraus :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 16.10.2013
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    wer hat das denn 6 Monate reserviert.. Eigentlich ist das Kennzeichen innerhalb 24 Std nach Abmeldung wieder verfügbar (außer es wurde reserviert)

4. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ka, BMW händler hat das auto abgemeldet. Ich habe nichts reserviert

5. #4 Giratze007, 16.10.2013
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    dann müsste das kennziechen auf verfügbar sein. guck mal bei wunschkennzeichen.de oder so ob du da deins fidest

6. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    oder der bmw händler hat es bei abmeldung reserviert und muss es somit dann wieder anmelden...

7. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Also bei wunschkennzeichen im Internet gibts das nicht. Und ich hab auch angerufen bei der Zulassungsstelle. Die Tante dort meinte, das ist gesperrt bis irgendwann 2014. Sagte ich toll, ich wollte das auf mein folge Fahrzeug drauf machen, da es sich um Leasing handelt und ich ja der gleiche Abnehmer bin davon. Sie meinte muss man irgendwie freisetzen. Keine Ahnung was sie mit freisetzen gemeint hat

8. moe23

moe23 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    naja... wer auch immer gesperrt/reserviert hat muss dies aufheben.:eusa_clap:

9. #8 Kimba, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Nach der Abmeldung eines Fahrzeuges wird das Kennzeichen sofort wieder frei.

Es sei denn, eine Reservierung des Kennzeichen wird bei Abmeldung beantragt.

Diese kann sein für:

- das Fahrzeug, für eine spätere Wiederzulassung des Fahrzeuges mit dem selben Kennzeichen
    oder
    - für den Fahrzeughalter für die Anmeldung seines neues Fahrzeuges

Hinweis:
    Wird bei der Abmeldung der Verlust eines Kennzeichens oder beider Kennzeichenschilder angezeigt, gilt diese Regelung nicht !

Aber wenn beide Schilder bei der Abmeldung zur Entstempelung vorgelegt wurden, sehe ich keinen Grund, warum du dein Kennzeichen für dein neues Auto nicht wiederbekommen solltest.

Die Lage ist natürlich anders, wenn dein altes Fahrzeug abgemeldet worden ist ohne Reservierung und das Kennzeichen ist bereits für eine andere Person reserviert worden weil es ja frei war !

Ruf nochmal bei deinem SVA an und frage mal in Ruhe nach ! :wink:
    In der Regel helfen die immer !
    Wenn das Kennzeichen für deinn altes Auto reserviert ist, kann das SVA die Reservierung aufheben oder ändern für dein neues Auto.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flob

Flob 1er-Guru

Vielleicht hat dein Händler ja mitgedacht und es für dich bei Abmeldung gleich wieder reserviert. Sollte zu klären sein.

12. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja habe heute Mittag einen Termin bei ihm zwecks Anmeldung und Vollmacht, dass er auf meinen Namen Anmelden kann. Hoffe danach wird das geklärt sein. Danke für eure Antworten

Thema:

Kfz Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Kfz Anmeldung - Ähnliche Themen

1. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  2. [E87] Schaltplan für den Sicherungskasten, KFZ Ladestecker funktioniert nicht

Schaltplan für den Sicherungskasten, KFZ Ladestecker funktioniert nicht: Mein KFZ Stecker im BMW 1er E87 BJ 2005 funktioniert leider nicht. Habe mir heute die Sicherungen gekauft und auch bereits den Sicherungskasten im...
  3. KFZ Mechaniker in Köln gegen Taschengeld?

KFZ Mechaniker in Köln gegen Taschengeld?: Hallo siehe oben
  4. BMW 1er E81 E87 - Sony CD MP3 USB Autoradio KFZ PKW Auto Radio 12V Einbauset

BMW 1er E81 E87 - Sony CD MP3 USB Autoradio KFZ PKW Auto Radio 12V Einbauset: [IMG] EUR 109,90 End Date: 02. Jun. 16:21 Buy It Now for only: US EUR 109,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E81 E87 - JVC Bluetooth MP3 USB Autoradio Einbauset 12V KFZ Auto Radio

BMW 1er E81 E87 - JVC Bluetooth MP3 USB Autoradio Einbauset 12V KFZ Auto Radio: [IMG] EUR 139,90 End Date: 26. Mai. 15:33 Buy It Now for only: US EUR 139,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...