KFO bei Individual Car Design

Diskutiere KFO bei Individual Car Design im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich hab vorhin meinen auch mal mit 0-200 gemessen und komm auf 13,8. 100-200 war bisher 9.08 meine beste Zeit. Setup KFO von Individual Car...

  1. #1 Pepsiperfect, 27.02.2016
    Pepsiperfect

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    Ich hab vorhin meinen auch mal mit 0-200 gemessen und komm auf 13,8. 100-200 war bisher 9.08 meine beste Zeit. Setup KFO von Individual Car Design, 200 Zeller Downpipe, Wagner LLK. Hab nen Schalter und S Drive. Macht weiterhin wirklich Laune zu fahren.
     
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  2. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

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    0-200 kommste schon nah an den M4 Serie rann. Nicht schlecht für nen 1er :-)
     
  3. #3 xdrive-bomber, 29.02.2016
    xdrive-bomber

    xdrive-bomber 1er-Fahrer(in)

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    meinst du das mit DP noch mehr rauszuholen ist? oder macht das keinen unterschied?
     
  4. boost7

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    Mit Änderungen wie DP, Ansaugung und anderen Sachen lässt sich bei einer KFO noch ein wenig rausholen, doch das steht nicht mehr im selben P/L Verhältnis wie nur eine KFO. Also eine DP zusätzlich bringt nur den Bruchteil der eigentlichen KFO als Bonus oben drauf. Genaue Zahlen dazu oder so können dir ggf andere nennen.

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  5. Marci

    Marci 1er-Liebhaber(in)

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    Nicht zu vergessen das LLK, DP und gute AGA den Turbo deutlich entlasten. Nicht immer das Letzte an Leistung rauspressen aber dann wundern, wenn der Karton vor 100.000 die Biege macht. Wer die Leistung jeden Tag viel ausnutzt, sollte auch an sowas denken.
     
  6. Hava

    Hava 1er-Interessent(in)

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    Bei reduzierung des p4 kannst du im Idealfall deine Momentenkurve im unteren Drehzahlbereich verbessern => erhöt die Steigung der Kurve. In dem du weniger Gegenkraft bei einem geringeren p3 ( unteren Drehzahlen) auf der Turbine hast => Lader kann den Ladedrcuk schneller aufbauen.
    Eine Reduzierung des p4 um 100mbar ist schon ziemlich gut darstellbar. Und 100 mbar sind schnell erreicht. Natürlich hat es auch den von Marci beschriebenen positiven Nebeneffekt.
    Zudem kannst du applikativ mehr draufpacken, da dein einen positiven Einfluss auf dein t3 nimmst => heißt du fährst bei gleichem Ladedruck und drehzahl evtl. etwas kälter, kommt drauf an wie weit der Hersteller an den Bauteilgrenzen fährt. Natürlich haben hier auch noch andere Parameter einen Einfluss drauf
     
  7. boost7

    boost7 1er-Fan

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    Die Entlastung ist natürlich wichtig bei DP etc, das hab ich vergessen zu schreiben (gerade erst aufgestanden :mrgreen:)
    Kommt halt alles immer drauf an beim Thema KFO, was und wie man es nachher nutzt.
    Fährt man jeden Tag Knallgas (natürlich nachdem der Motor warm ist), sollte man bei einer KFO auf jeden Fall
    auch Hardware ändern, um Turbolader und andere Bauteile zu entlasten. Am besten legt man dann auch die KFO
    evtl etwas konservativer aus. Fährt man jedoch nicht immer Vollgas, will die Leistung nur mal für ein paar Runden Nordschleife
    oder zum schnelleren Überholen haben, nutzt sie also relativ selten komplett aus, ist das ganze nicht sooo wichtig
    (heißt nicht, dass es nutzlos wäre).
     
  8. #8 Emmi 135, 27.08.2016
    Emmi 135

    Emmi 135 Guest

    5 sec. schmeller als serie? :swapeyes_blue: reden wir hier noch immer vom m135i?
    Wie hast du gemessen? Welche Leistung hat er jetzt? (PS / Drehmoment)
     
  9. #9 alpinweisser_120d, 10.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2017
    alpinweisser_120d

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    Hatte mit Insoric 391 ps und 540 nm(elektronisch begrenzt)

    Aber wie schon oft von mir geschrieben, maximales Drehmoment oder Maximale Leistung sind keine Angaben, über die man die Schnelligkeit von nem Fahrzeug bewerten kann.
     
    Emmi 135 gefällt das.
  10. #10 kreuzspeiche!, 10.12.2017
    kreuzspeiche!

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    Die N55 ewg rennen wie die sau. Mhd hat letztens einen gepostet der macht sauber 8,5s 100-200.
     
  11. #11 Emmi 135, 10.12.2017
    Emmi 135

    Emmi 135 Guest

    Sehe ich auch so....zahlen auf dem Papier und tatsächlich erbrachte Leistungen sind immer zwei Paar Schuhe.
    Die 13,8 und 9 Sekunden hätte ich gern mal im Video gesehen....und das mit nem Schalter :eusa_liar:

    :wink:
     
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