KF-KA (kurze Frage, kurze Antwort)

Diskutiere KF-KA (kurze Frage, kurze Antwort) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi ho... vllt. findet ein kf-ka thread hier ja anklang also schieße ich einfach mal los. hab am montag nen service-termin zur...

  1. #1 VictimOfMyOwn, 29.09.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    vllt. findet ein kf-ka thread hier ja anklang also schieße ich einfach mal los.

    hab am montag nen service-termin zur mängelbegutachtung hoffentlich auch behebung und will möglichst gleich alle etwaigen defekte abfrühstücken...

    1. beim 1er ist es normal, dass das lenkrad bei niedrigen geschwindigkeiten nicht wieder automatisch auf 'nullstellung' dreht, richtig ? habe ich immer morgens beim 'rangieren' aufm hof. erst relativ weit einlenken und dann mit 2..3...kmh geradeaus weiterfahren. da muss ich dann immer selber auf 'null' drehen.

    2. 120i coupe mit standardbremse. man tritt das pedal und zuerst gibt es so gut wie keinen wiederstand, der wagen verzögert aber schon leicht. tritt man weiter spürt man irgendwann einen 'gegendruck' aber ein definierter druckpunkt ist das nicht...ebenfalls normal ?

    3. beim langsamen (2...3...kmh) herunterfahren von einem abgesenkten bordstein gibts von vorne links immer ein eher dumpfes 'klonk'...bekanntes geräusch oder mal domlager/radaufhängung untersuchen lassen ?

    ich hoffe man kann mit den eher subjektiven umschreibungen etwas anfangen.

    mfg
     
  2. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hast du schonmal mit einem Auto ohne Servolenkung im Stand gelenkt? Falls ja dürfte sich die Frage erübrigen. 215/225er Reifen die quasi stehen, wollen schon erstmal auf dem Boden verdreht werden ;)

    Zum Rest kann ich nix sagen
     
  3. #3 VictimOfMyOwn, 01.10.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    ja...hab den führerschein schon ein paar tage und schon das eine oder andere, neuere und ältere kfz gelenkt :mrgreen:

    es geht mir einfach darum, dass mein vorheriger 5er (mit servo) beim vom hof rollern bereits 'gerade gezogen' hat und es beim 1er quasi stehen bleibt. da ich aber glaube, bereits etwas im zusammenhang mit der lenkung des 1ers gelesen zu haben, wollte ich nochmal nachfragen.

    punkt 3 habe ich dem kittelträgel beim händler übrigens erläutert...

    ich: das lenkrad schlackert etwas und beim langsamen abgesengten bordstein rauf/runter gibs nen dumpfen schlag...vllt. domlager...spurstange...?
    er: is das ne elektronische lenkung...*unter motorhaube guck...schnüffel...fummel*...ja isses - ist normal
    ich: es ist normal dass das schlackert und klackert ?
    er: ja
    ich: it´s not a bug, it´s a feature ?
    er: sozusagen
    ich: -.-

    darum nochmal die frage....is das bei euch auch so ? glaub beim 118i meiner eltern war das nich :kratz:

    ma gucken wann die sich melden und mir sagen welche mängel alle nicht behoben werden wegen bla...hab grad nen 3er GT als leihwagen. schön viel technik aber mein 1er is mir doch iwie lieber.

    mfg
     
  4. #4 matthias120d, 02.10.2013
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Also du fährst mit den rechten Reifen von einem abgesenkten Bordstein runter und vorne links gibt es ein Geräusch?

    Muss ich mal drauf achten, aber sowas ist mir nie aufgefallen. Glaube erst mal nicht, dass das normal ist :?
     
  5. #5 VictimOfMyOwn, 02.10.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    naja wenn ich vom hof runter auf die straße will, überfahre ich einen abgesenkten bordstein. und da fahre ich immer etwas schräg drüber...erst mit dem einen, dann mit dem anderen rad. und wenn ich mitm linken rad drüber fahre, gibts von links ein klacken/einen dumpfen schlag/wie auch immer man es nennen will. eben so, als wäre irgendwo leichtet spiel......und das soll ANGEBLICH bauartbedingt normal sein.

    zur not lasse ich einfach mal einen check beim TÜV machen o.ä.

    mfg
     
  6. #6 VictimOfMyOwn, 05.10.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    naja, quintessenz: felgenbeschädigungen, eine vielzahl von steinschlägen und lackabplatzungen bis runter aufs blech sind bei einem neuen gebrauchten wohl kein grund zur nachbesserung.

    juchu, ich fahre ein premiumfahrzeug :daumen:

    mfg
     
  7. #7 xinghui, 28.02.2014
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    kurze frage...

    Muss ich meine Eibach Sportline Federn eintragen lassen?

    meine Eibach Sportline Federn haben eine ABE für den 1er, aber im Forum haben es so ziemlich alle eintragen müssen. Liegt das daran, dass die ABE noch relativ neu ist? Zumal in den älteren Threads davon gesprochen wird, dass nur H&R welche mit ABE liefern.

    Mit original Reifenkombis ist keine Eintragung mehr erforderlich oder etwa doch?
     
Thema:

KF-KA (kurze Frage, kurze Antwort)

Die Seite wird geladen...

KF-KA (kurze Frage, kurze Antwort) - Ähnliche Themen

  1. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  2. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  3. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  4. Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i

    Fragen über Fragen Felgen/Reifenkombination M140i: Guten Tag allerseits, Letzte Woche war es endlich soweit, 1x Mineralgrauen M140i Steptronic Shadow Edition mit Alcantara der 719M Jetblack und so...
  5. [F21] M140i -Fragen

    M140i -Fragen: Hallo Leute, ich überlege derzeit meinen 130i aus dem Alltag zu entlassen und mir einen M140i zu bestellen. Ich habe jedoch einige Fragen...