Keyless Go ohne Komfortzugang ?

Diskutiere Keyless Go ohne Komfortzugang ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, mir ist gerade durch Zufall was aufgefallen. Wenn ich meinen Wagen (120d Automatik aus 09/07) ausschalte und den Schlüssel ziehe,...

  1. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hey Leute,

    mir ist gerade durch Zufall was aufgefallen. Wenn ich meinen Wagen (120d Automatik aus 09/07) ausschalte und den Schlüssel ziehe, dann erneut den Startknopf drücke der Motor wieder angeht ohne dass der Schlüssel im Schloss steckt. Dies funktioniert auch mehrfach hintereinander. Allerdings funktioniert das nicht wenn ich den Wagen "frisch" aufschließe und starten will. Dann passiert (so wie es vermutlich sein) soll nichts...

    Habe keinen Komfortzugang (und dadurch auch nicht die "geriffelten" Türgriffe)

    Anbei noch ein Video:

    YouTube - KeylessGo without KeylessGo

    Was ist da los ?

    g
    Max
     
  2. #2 misteran, 09.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das ist ein Feature, wurde hier schon öfters diskutiert.

    Falls dir mal an einem Bahnübergang ausversehen der Schlüssel rausfällt, kannst du das Auto wieder anmachen.

    Wenn du einsteigst, kannst du auch zuerst den Start-Knopf drücken und dann den Schlüssel reinstecken, dann geht auch der Wagen an.
     
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist normal!
     
  4. #4 mr.fabolous, 11.05.2011
    mr.fabolous

    mr.fabolous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    geht das bei jedem 1er?
     
  5. #5 Mozoliciu, 11.05.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    johaaa
     
  6. #6 daytona900, 11.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    ja:daumen:
     
  7. #7 Grouara, 11.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Aber mal ehrlich wer ist so doof, dass einem der Schlüssel aus dem Loch rausfällt:kratz:
     
  8. #8 mr.fabolous, 11.05.2011
    mr.fabolous

    mr.fabolous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dann werde ich das gleich ma ausprobieren :D
     
  9. #9 mr.fabolous, 11.05.2011
    mr.fabolous

    mr.fabolous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    kann man den schlüssel überhaupt während der fahrt raus ziehen?
     
  10. #10 Grouara, 11.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Nö, Motor muss aus sein. und auch dann muss man dafür draufdrücken
     
  11. #11 mr.fabolous, 11.05.2011
    mr.fabolous

    mr.fabolous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wie lange kann ich dann eigentlich ohne schlüssel fahren?
     
  12. #12 daytona900, 11.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Normalerweis nicht, wenn du aber ausversehen auf dem Bahnübergang zufällig deinen BMW ausmachst und dir auch noch der Schlüssel runterfällt kannst du wenigstens gleich starten, kommt halt nur die Meldung das sich der Schlüssel nicht im Slot befindet:narr:
     
  13. #13 daytona900, 11.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:

    Bis du ihn ausmachst und aussteigst
     
  14. #14 Grouara, 11.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Bis man den Motor ausmacht. Würd er in ner Kurve ausgehen, wärs ja eher suboptimal
     
  15. #15 Mozoliciu, 11.05.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    jupp.. :mrgreen:
     
  16. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Cool..am besten gleich mal ausprobieren! Man lernt nie aus! :D
     
  17. #17 thiscrookedvulture, 12.05.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Entweder fährt ne heiße Matz den 1er und der SCHlüssel is so geil auf sie dass er sie anspringt

    oder

    der Fahrer is so hässlich dass der Schlüssel seinen anblick nicht mehr ertragen kann und deshalb rausfällt :D
     
  18. #18 Hanzolo, 11.11.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Vielen Dank für diesen Beitrag
     
Thema: Keyless Go ohne Komfortzugang ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortzugang keyless go das gleiche?

Die Seite wird geladen...

Keyless Go ohne Komfortzugang ? - Ähnliche Themen

  1. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre

    Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre: Hallo, mein Komfortzugang ist auf der Beifahrerseite defekt und nun suche ich einen neuen Türgriff mit Lichtpaket und Komfortzugang. Vielleicht...
  4. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  5. Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent

    Unterschied Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion und Driving Assistent: Guten Morgen, Bin gerade dabei mir einen 240iX zusammenzustellen. Dabei bin ich üder die diese beiden Ausstattungen gestolpert. Beim Driving...