Keyless entry ??

Diskutiere Keyless entry ?? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo :) Bei einem Auto das mit "Keyless Go" ausgestattet ist ist es doch normaleweise so das sobald eine hand den Türgriff berührt das...

  1. #1 Layla_89, 14.04.2011
    Layla_89

    Layla_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Layla
    Hallo :)

    Bei einem Auto das mit "Keyless Go" ausgestattet ist ist es
    doch normaleweise so das sobald eine hand den Türgriff berührt das Auto aufgesperrt wird.

    Bei mir funktioniert das nur manchmal .. :?
    Entwieder ich mach iwas falsch oder da stimmt iwas nicht ?!?! :eusa_shifty::roll:

    Woran könnte das den liegen ??

    Danke
    Lg Layla :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 14.04.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wo ist den der Schlüssel wenn du aufschließt? Dieser muss ganz nach am Auto sein. Wenn man zu lange Arme hat, geht es nicht, da der Schlüssel in der Hosentasche ist und der Körper noch zu weit vom Auto weg ist.
     
  4. #3 Layla_89, 14.04.2011
    Layla_89

    Layla_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Layla
    Naja meistens ist der Schlüssel in der anderen Hand x)

    Es ist ja auch kein problem das Auto ganz normal aufzusperren aber mir geht es da ums prinzip und ich möchte das es funktioniert wenn ich es mal ausprobiere :)
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Berühst du auch immer die geriffelte Stelle am Griff?
     
  6. #5 Layla_89, 14.04.2011
    Layla_89

    Layla_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Layla
    Ja..

    Das ist total komisch .. vorallem weil es bei meinem Freund fast immer funktioniert -.- :-|
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Frauen und technik^^

    Naja ist halt ne Tücke... genau wie bei unserem Herd daheim.. hat auch so ne Touchsteuerung... andere haben Probleme ... ich nie
     
  8. #7 Layla_89, 14.04.2011
    Layla_89

    Layla_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Layla
    toller vergleich :P
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ist schon nen guter Vergleich... sind beides Tastflächen... die spinnen eben abundan.. Kann mit Creme an den Fingern etc zusammen hängen und wer hat das wohl in den meisten Fällen:lol:
     
  10. #9 Layla_89, 14.04.2011
    Layla_89

    Layla_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Layla
    Hmm ich muss das einfach nochmal testen x)

    Dein argument hat mich überzeugt :P
     
  11. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Versuch doch mal, etwas weniger zaghaft an die Sache heranzugehen und den Griff richtig zu umschließen bzw. fest mit dem Daumen auf die geriffelte Fläche zu drücken. Die einzige Situation, bei der keyless go an meinem 1er nicht wirklich gut funktioniert, ist im Winter, wenn nach einer Autobahnfahrt das Salzwasser dick auf den Griffen ist ...
     
  12. #11 misteran, 14.04.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das geriffelte ist doch nur zum schließen des Fahrzeugs.
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Okay... bei dem 5er wo ich das hatte war es dann anders eingestellt
     
  14. #13 misteran, 14.04.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Evtl. ist da auch BJ abhängig.

    Mein Auto geht auf, wenn ich meine Finger zwischen Griff und Tür sind, ohne was zu berühren, da muss nur was sein.

    Zumachen über das geriffelte, kurz draufdrücken.
     
  15. #14 joern1977, 14.04.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    so sieht's aus !

    zuschliessen: mit dem ausgestreckten finger für ne halbe sekunde das geriffelte berühren

    aufschliessen: kurz mit zweidrei fingern den griff (niemalsnicht das geriffelte) berühren

    "umschliessen" und "weinger zaghaft" ist völliger quatsch, der komfortzugang ist mehr so der sensible typ. :nod:
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    So ist es bei mir auch.
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    38

    Jupp, so läufts.

    Am einfachsten umgreift man einfach den Türgriff so, als ob man die Tür aufmachen will. Dann gehts auf und man kann ziehen. Man darf nur nicht zu schnell gleich den Griff umgreifen UND aufziehen.
     
  18. #17 Beernd85, 15.04.2011
    Beernd85

    Beernd85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubiberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Bernd
    Spritmonitor:
    Bei mir ists genauso. Ich geh mit der hand zwischen Türgriff und Türe und will ihn zum aufmachen greifen und schon is entriegelt. Des funktioniert immer. Zum verriegeln kurz auf die geriffelte fläche und er macht zu. Also hat bisher im trockenen, bei Regen und auch bei Frost aufm Auto funktioniert.

    Ich will die Funktion nie wieder missen :mrgreen::icon_cool:
     
  19. #18 Nolight, 15.04.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Geht mir auch so! Genau wie das Motorstarten ohne den Schlüssel reinzudrücken. Sind eigentlich ganz normale Dinge im Alltag eines Autofahrers, die einen auch nicht stören. Aber wenn man es mal gewohnt ist, den Schlüssel nicht aus der Tasche holen zu müssen, dann lernt man es schätzen!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 1ercruiser, 15.04.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Nö zum zusperren ;)

    wenn ich ihn aufsperren möchte halte ich einfach die Hand in den Türgriff und zum zusperren halt ich ihn auf die geriffelte Stelle (mache ich schon 2 Jahre so ;))

    Edit meint dass andere schneller waren...
     
  22. #20 MilitarySales, 15.04.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Denk dran, bei comfort access lädt die Batterie nicht, wenn der Schlüssel im Schloss steckt. Das heisst, wenn die batterie schwach ist, ist schlecht mit CA.
    ODER liege ich falsch und es hat nix mitder Batterie zu tun??? Aufklärung bitte....
     
Thema: Keyless entry ??
Die Seite wird geladen...

Keyless entry ?? - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW M135i, NBT Navi, HK, Keyless, M235i Front, 49tkm., 2.Hd.

    BMW M135i, NBT Navi, HK, Keyless, M235i Front, 49tkm., 2.Hd.: Hallo Leute, ich muss mich von meinem M135i trennen und würde mich freuen, wenn er in gute Hände kommt. Wer mich kennt weiß wie gut ich meine...
  2. NBT Entry

    NBT Entry: Hi, da ich ein kleines Projekt plane, suche ich ein NBT Entry Navi (Business). Vielleicht findet sich ja jemand, der auf das große aufrüstet und...
  3. BMW 120d: Performance Parts, Xenon, Navi Pro, ProLogic7, Keyless, AHK

    BMW 120d: Performance Parts, Xenon, Navi Pro, ProLogic7, Keyless, AHK: Zum Verkauf steht mein 120d vFl aus 01/2006, Motor: M47 / 120d von Hartge auf ± 200PS leistungsgesteigert via OBD Getriebe: Manuell KM-Stand:...
  4. Keyless Türgriff

    Keyless Türgriff: Hallo allerseits! Ich bin neu hier. Meine Frau fährt einen E87 118dA (Baujahr 2011). Das Fahrzeug ist mit Keyless-Entry und -Go (also...
  5. [E88] 125i Cabrio MS / M-FW / Navi PROF / Keyless / HiFi / Xenon / 18" 216

    125i Cabrio MS / M-FW / Navi PROF / Keyless / HiFi / Xenon / 18" 216: Hallo zusammen, ich biete hier meinen 125i mit MS Optimierung auf 265 PS für 18.350 EUR VHB zum Verkauf an: BMW 125i als Cabrio/Roadster in...