Keyless E82

Diskutiere Keyless E82 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo mein Keyless funktioniert nicht mehr (aufmachen und Motor starten) Batteriemüll Schlüssel ist neu. Carly wirft mir keinen Fehlercode aus....

  1. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo mein Keyless funktioniert nicht mehr (aufmachen und Motor starten)
    Batteriemüll Schlüssel ist neu.
    Carly wirft mir keinen Fehlercode aus.

    Wird vermutlich das Steuergerät sein oder?
    Kann das durch einen undichten Scheinwerfer kaputt werden normal nicht oder?

    Muss das Keyless Steuergerät codiert werden?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 1 er lifestyle, 25.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Schonmal 2 t Schlüßel probiert ?

    Definition bitte, du kommst von außen über den Fahreraußengriff nicht in's Auto ? Du sperrst dann manuell auf und dann wenn du im Auto mit dem Schlüßel sitzt, betätigst den Startknopf und das FZG erkennt den Schlüßel nicht und startet somit nicht ? Mit was fährst du dann ? Doch mit dem 2 t Schlüßel ? Sonst würde Dein Auto ja gar nicht starten ? Auch wenn du innen den Schlüssel in den Schacht steckst, startet er nicht ? Lenkradsperre entriegelt auch nicht ? Was macht das FZG genau ? Wenn der Linke Fahrertürgriff Defekt wäre würde er zumindest starten. Dann könntest aber von dem rechten Türgriff wie gewohnt rein.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 Randberliner, 25.05.2019
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Falkensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Du schreibst, dass du einen neuen Schlüssel hast...wurde der alte auch entsprechend im CAS gesperrt? Meiner Meinung nach sind nur nur 2 Schlüssel mit CA-Funktionen möglich...wenn dann ein dritter dazu kommt, funktionieren bei dem die CA-Funktionen nicht...alle anderen Funktionen (FB und Motorstart mit Schlüssel im Einschub) sollten aber funktionieren.
     
  4. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Also ich probiere es zu erklären.

    Mein ganzes Keyless funktioniert nicht kann weder über Keyless die Türen öffnen oder schließen, Motor kann ich auch nicht Keyless starten.

    Habe zwei Schlüssel es funktioniert bei keinem das Keyless.

    Ich kann ganz normal mit dem Schlüssel (am Schlüssel Knopf drücken) auf und zumachen.
    Starten kann ich auch wenn ich den Schlüssel in den Sold stecke.

    Neue Batterie im Schlüssel habe ich schon.

    Habe mir heute das Steuergerät angesehen wegen Feuchtigkeit weil ich schon viel darüber gelesen habe aber konnte nichts grobes feststellen.


    Was mir aufgefallen ist das er mir früher einen Fehlercode mit stoßfängerantenne rausgeworfen hat jetzt kommt dieser Fehler nicht mehr.
    Habe nach wie vor keinen Fehlercode vom Keyless.

    Kann es sein das das Steuergerät so hinüber ist das es gar nichts mehr meldet?


    Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt es ist quasi nur das komplette Keyless ausgefallen.

    Auf normale Art geht alles prima
     
  5. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hier noch ein Bild auf der Platine könnte ich auch nichts feststellen.

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

  6. #6 Randberliner, 26.05.2019
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Falkensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Moin, ist denn das CA-Steuergerät in der Diagnose noch ansprechbar? Ich weiß ja nicht, mit welchem Tool du arbeitest, veruche mal Statusabfragen Antennen, Spannungsversorgung usw. zu machen.
    Falls das CA nicht ansprechbar ist, solltest du die Spannungsversorgung und Busanbindung messtechnisch überprüfen...wenn i.O., dann ist wohl das SG defekt.

    Gruß
     
  7. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hab nur das Carly für bmw.

    Das Steuergerät kommt in der Diagnose nicht mehr vor.

    Früher hatte es mir einen Fehler in der stoßfängerantenne rausgehaut den habe ich jetzt gar nicht mehr.
     
  8. #8 Randberliner, 26.05.2019
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Falkensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Dann ist klar, warum dir jetzt kein Fehler mehr angezeigt wird...wie oben geschrieben, müsstest du jetzt Spannungsversorgung und Busanbindung überprüfen…wenn i.O., dann Steuergerät defekt. Welche Antenne wurde dir denn vorher immer als defekt angezeigt... bestimmt Stossfängerantenne hinten...kannst die auch mal abstecken und schauen, ob der Rest wieder geht… ich hatte schonmal, dass eine defekte Antenne (Kurzschluss) das Steuergerät komplett lahmgelegt hat.
     
  9. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau die hintere hat es mir immer angezeigt.

    Kann es an den Türgriffen auch liegen weil mein Beifahrer ging schon eine Weile nicht mehr?

    Die hintere Antenne müsste direkt hinter der Heckscheibe sein oder irre ich mich da gerade?

    Lg
     
  10. #10 Randberliner, 26.05.2019
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Falkensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Kann theoretisch auch an ‚nem defektem Türgriff liegen...
    Die hintere Antenne (Stossfängerantenne) ist hinter dem Stossfänger hinten verbaut…je nach Modell kommt man da zum Abstecken von unten ran, ohne den Stossfänger abzubauen...
     
  11. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ok danke werde das mal alles probieren.

    Melde mich dann wieder :)
     
  12. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Also hab alles abgesteckt gehabt und nochmal ausgelesen, dieses Mal habe ich nur das passive Go Steuergerät ausgelesen dieses antwortet nicht.

    Wird denke ich mal ziemlich sicher das Steuergerät sein da es bei und die letzten Wochen nur feucht war.

    Mit einem defekten scheinwerfer(Wasser) kann das nicht Zusammenhängen oder?


    Lg
     
  13. #13 Randberliner, 26.05.2019
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Falkensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Wenn Spannungsversorgung/Busanbindung i.O. sind, dann ist wohl das Steuergerät defekt...nix hält ewig :roll:
     
  14. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich werde gleich mal das Steuergerät tauschen das mit dem durchmessen ist nicht so meins und auf eBay kostet die eh nicht die Welt
     
  15. #15 Randberliner, 26.05.2019
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Falkensee
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Ok...obwohl das Messen nicht so kompliziert ist...zwischen Plus und Masse musst du halt ungefähr Bordspannung anliegen und am K-Can jeweils High und Low gegen Masse messen so um die 2,5V-3,5V je nach Multimeter(einstellung) und Buslast.

    Einfach ein Neues anstecken geht natürlich auch...:lol:
     
  16. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ja wenn mich meine Nerven dazu überwinden weil ich grad nichts zu tun habe Probier ich das auch mal während ich auf das neue Steuergerät warte
     
  17. #17 1 er lifestyle, 26.05.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Da hilft wohl nur noch der ein neues Steuergerät und der Gang zum Freundlichem. Drücke Dir hier die Daumen.
     
  18. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Muss das neue Steuergerät codiert werden.
    Es gehen ja die Meinungen auseinander.

    Lg
     
  19. #19 1 er lifestyle, 26.05.2019
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Also ich sage ja, da es auf die Schlüßel codiert werden muss. Sonnst könnte ja jeder das Auto knacken und müßte nur sein codiertes Steuergerät hinten austauschen und fährt mit seinen Schlüssel davon.
     
  20. Stoner

    Stoner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau das habe ich auch schon gelesen.
    Manche schreiben wieder das es nicht codiert werden muss naja werde es dann eh sehen :)
     
Thema:

Keyless E82

Die Seite wird geladen...

Keyless E82 - Ähnliche Themen

  1. Radioblende Set BMW 1er E81 E82 E87 E88 ab 2007 Blende Doppel DIN auto. Klima

    Radioblende Set BMW 1er E81 E82 E87 E88 ab 2007 Blende Doppel DIN auto. Klima: [IMG] EUR 79,90 End Date: 26. Jul. 12:57 Buy It Now for only: US EUR 79,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Radioblende Set BMW 1er E81 E82 E87 E88 ab 2007 CAN BUS 2DIN Blende mit Klima

    Radioblende Set BMW 1er E81 E82 E87 E88 ab 2007 CAN BUS 2DIN Blende mit Klima: [IMG] EUR 99,95 End Date: 26. Jul. 09:58 Buy It Now for only: US EUR 99,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 19 Zoll Aventus Felgen für BMW 1er e82 e87 F20 F21 M 135 2er F22 F23 235i Paket

    19 Zoll Aventus Felgen für BMW 1er e82 e87 F20 F21 M 135 2er F22 F23 235i Paket: [IMG] EUR 799,00 End Date: 25. Jul. 14:00 Buy It Now for only: US EUR 799,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 17 Zoll Winterkompletträder BMW 1er 3er e87 e82 E90 e46 e88 81 F20 Coupe Cabrio

    17 Zoll Winterkompletträder BMW 1er 3er e87 e82 E90 e46 e88 81 F20 Coupe Cabrio: [IMG] EUR 699,00 End Date: 25. Jul. 15:09 Buy It Now for only: US EUR 699,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 19 Zoll Race Felgen für BMW 1er 3er e82 e87 F20 e90 e46 e92 M Performance M1 CSL

    19 Zoll Race Felgen für BMW 1er 3er e82 e87 F20 e90 e46 e92 M Performance M1 CSL: [IMG] EUR 649,00 End Date: 25. Jul. 15:37 Buy It Now for only: US EUR 649,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden