Kettenspannerschiene gerissen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von xstream, 27.10.2014.

  1. #1 xstream, 27.10.2014
    xstream

    xstream 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Bei mir ging sporadisch die Motorkontrollleuchte an, wenn der Motor kalt war und ich 1-2 km gefahren bin. Nach Ausschalten und wieder Einschalten des Motors war es weg. Durch Europlus wurde mir zuerst der NOX Sensor dann mein Nockenwellensensor gewechselt. Ohne Erfolg.
    Jetzt ist rausgekommen, dass die Führungsschiene meines Kettenspanners gebrochen sei. Also neue Steuerkette. Habe einen 120i BJ 2008 mit 70.000km. Finde das sehr schwach. Aber die BMW Kulanz übernimmt alle Kosten auch komplette Arbeit.
    In einer Woche habe ich einen Termin und meine Frage ist, ob ich bis dahin normal fahren kann, oder jeder Zeit etwas passieren kann? Der Service Mitarbeiter konnte mir das nicht sicher sagen.. :icon_neutral::swapeyes_blue:

    Habe ich auch Anspruch auf einen gezahlten Leihwagen?

    Liebe Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 27.10.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Wenn es repariert ist kannst du ganz normal fahren.
    Wenn es nicht repariert ist, würde ich nicht mehr fahren.

    Anspruch auf einen Leihwagen hast du bei Kulanz nicht, da es sich um eine freiwillige Leistung handelt.
     
Thema:

Kettenspannerschiene gerissen

Die Seite wird geladen...

Kettenspannerschiene gerissen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Es hat während der Fahrt geknallt - Keilriemen etc. gerissen

    Es hat während der Fahrt geknallt - Keilriemen etc. gerissen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe gestern mein Auto an einen bekannten verliehen. Folgendes Fiasko hat sich ergeben: Er ist gefahren und...
  2. Kabel gerissen, wofür ist es ?

    Kabel gerissen, wofür ist es ?: Hallo Freunde, ich habe nach einer langen Fahrt von München nach Saarbrücken (500km)gemerkt dass, mein 1er e87, manchmal einen kurzen aussetzer...
  3. Kabel gerissen, wofür ist das?

    Kabel gerissen, wofür ist das?: Hallo Freunde, ich habe nach einer langen Fahrt von München nach Saarbrücken (500km)gemerkt dass, mein 1er e87, manchmal einen kurzen aussetzer...
  4. [E81] Steuerkette gerissen und Kulanzantrag abgewiesen.

    Steuerkette gerissen und Kulanzantrag abgewiesen.: Hallo, nach kurzer Suche hier im Forum wollte ich den Thread http://www.1erforum.de/bmw-120d/steuerketten-aktion-von-bmw-201872.html nicht...