[E87] Kettenspanner

Diskutiere Kettenspanner im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Habe schon eigentlich seit Kauf aber seit längerem nervt es mich das “Problem“ dass beim Erststart bzw Kaltstart direkt beim Starten ein...

1. #1 DonStefano, 22.04.2016
    DonStefano

DonStefano 1er-Fahrer(in)

Hallo

Habe schon eigentlich seit Kauf aber seit längerem nervt es mich das “Problem“ dass beim Erststart bzw Kaltstart direkt beim Starten ein kurzes metallisches Geräusch welches sofort nach dem Start weg ist. Nun habe ich meinen Händler kontaktiert der meinte dies ist bekannt und eher ein Komfortproblem als ein Mangel aber wenn ich möchte würde er den Spanner tauschen und auch gleichzeitig die Magnetventile reinigen. Macht dies Sinn bzw was darf das kosten? Ich weiß nur beim Alfa Holden V6 war der Spanner im Steuerdeckel und somit sauteuer zu tauschen. Ist dies beim 130i auch so gebaut?

2. poelle

poelle 1er-Interessent(in)

hallo zusammen.

habe einen gebrauchten 130er probegefahren und mich auf anhieb verliebt, also auch gerade gekauft.

hier die kenndaten:
    bj 2006, vor facelift
    156000 km

meiner meinung nach ist das auto in einem guten zustand. allerdings habe ich schon vor dem kauf gelesen, dass die 1er mit dem kettenspanner probleme haben sollen.

seit gestern morgen habe ich allerdings ein lautes geräusch beim start, ca. 1 sekunde lang, es "scherbelt", das geräusch hört sich nicht angenehm an. meine frage ist nun: kann dies mit dem kettenspanner zusammenhängen? oder ist das problem mit den kettenspannern/steuerketten beim 130er nicht vorhanden?

Thema:

Kettenspanner

Die Seite wird geladen...

Kettenspanner - Ähnliche Themen

1. suche kettenspanner e87 118i ...091 ..680...851

suche kettenspanner e87 118i ...091 ..680...851: suche kettenspanner e87 118i ...091 ..680...851 die Dinger sind plötzlich alle ausverkauft... Jemand einen Tip Danke und Gruß Gummi
  2. [E87] Neuer Kettenspanner

Neuer Kettenspanner: Hat schon jemand den neuen kettenspanner 3. Gen. Teileendnummer 91 verbaut? Ist er stärker als der Alte?
  3. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  4. Anleitung Kettenspanner N47 wechseln

Anleitung Kettenspanner N47 wechseln: Hallo zusammen, hat jemand den Kettenspanner beim N47 schon selber gewechselt? In der TIS steht lediglich - Kettenspanner rausdrehen - Lappen...
  5. [E87] Kettenspanner Locker, glück gehabt!!!

Kettenspanner Locker, glück gehabt!!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und auch nur aus dem Grund weil ich letzte Woche gerade noch einem Motorschaden davon gekommen bin! zu meinem 1er:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden