Kettenspanner?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von dbsi, 27.09.2014.

  1. dbsi

    dbsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen E87 und wollte checken ob eh schon der neue Kettenspanner verbaut ist. Problem nur ich finde das Ding nicht.

    Sollte doch irgendwo links unten vom Öldeckel sein. Habt ihr vlt ein Bild, finde keines bei google.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mb_120i, 28.09.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Bisi >> "güügeln" << hat bisher noch nicht geschadet. Ausser dem Datensammeln... :mrgreen:

    Oder Du schaust vielleicht mal in >> diesen Thread << :icon_cool:

    A weng Vorarbeit solltest Dir schon machen... :wink:
     
  4. dbsi

    dbsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Den Thread hab ich schon komplett gelesen und google hab ich auch schon benutzt wie oben zu lesen ist. Nur ich finde diese dumme schraube nicht :D
     
  5. #4 mb_120i, 29.09.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Schau Dir einfach im o.g. Fred den sechsten Post an. Der TS hat die Stelle ziemlich genau beschrieben. Der KS ist aber nicht gleich zu erkennen, da die Schraube von oben durch einige Anbauteile wie z.B. Wasserschläuche verdeckt ist. Und der Tausch ist auch nicht gerade ein Kinderspiel. Zumal der neue Kettenspanner erst mal ordentlich reingedrückt werden muss, bevor das Gewinde greift.

    Lass es im Zweifel in einer freien Werkstatt für kleines Geld tauschen.
     
  6. dbsi

    dbsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, denke das ich ihn gefunden habe ist direkt unter einem Schlauch oder? Hab wie es aussieht schon den neuen, ist deutlich schmaler.
     
Thema: Kettenspanner?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kettenspanner e87

Die Seite wird geladen...

Kettenspanner? - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. Anleitung Kettenspanner N47 wechseln

    Anleitung Kettenspanner N47 wechseln: Hallo zusammen, hat jemand den Kettenspanner beim N47 schon selber gewechselt? In der TIS steht lediglich - Kettenspanner rausdrehen - Lappen...
  3. [E87] Kettenspanner Locker, glück gehabt!!!

    Kettenspanner Locker, glück gehabt!!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und auch nur aus dem Grund weil ich letzte Woche gerade noch einem Motorschaden davon gekommen bin! zu meinem 1er:...
  4. [E87] Kettenspanner

    Kettenspanner: Hallo Habe schon eigentlich seit Kauf aber seit längerem nervt es mich das “Problem“ dass beim Erststart bzw Kaltstart direkt beim Starten ein...
  5. [E87] Position/Wechsel Kettenspanner (M47 Motor)

    Position/Wechsel Kettenspanner (M47 Motor): Hallöchen 1er-Fanaten, ich habe ein Geräuschproblem beim starten meines 1er's im kalten Zustand. Das (metallische) Rasseln beginnt direkt nach...