Kettenspanner

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Chris90, 21.10.2008.

1. #1 Chris90, 21.10.2008
    Chris90

Chris90 1er-Interessent(in)

Hallo
    Hab auch einen älteren 1er! Mein Händler hat mich auf den neuen Kettenspanner aufmerksam gemacht! Er hat ihn auch sofort und natürlich kostenlos eingebaut!
    Doch nun!
    Mein Wagen läuft nicht mehr rund!
    Wenn der Motor kalt ist und ich nach einer kurzen Strecke ca 100 Meter (nächste Ampel nach Parkplatz) zum stehen komme fängt meine komplette Karosserie an zu vibrieren! Mann könnte denken man säse (schreibt man das so??) auf einer Waschmaschine während des Schleudergangs! Liegt das am neuen Spanner? Mein Händler bittete mich sofort wieder zu kommen, jetzt bestehe ich aber auf einer Ersatzwagen für die Zeit der Reperatur!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWrazr, 21.10.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Hört sich ja grauselig an. :shock: Schlampig gearbeitet... :-s Hoffentlich kriegen die das wieder hin. :?

4. #3 schuggibaby, 21.10.2008
    schuggibaby

schuggibaby 1er-Fahrer(in)

also ich kann nicht sagen das meiner nach der Umrüstung anders läuft ,
    ich hatte noch nicht einmal bemerkt das überhaupt was dran gemacht wurde ,
    erst als ich auch wegen des Kettenspanners bei meinem freundlichen nachfragte wurde mir gesagt das die bereits beim letzten Besuch erledigt wurde ,
    ich denke auch da wurde etwas gewaltig verstellt oder tatsächlich geschlampt .

5. #4 nibelunge, 21.10.2008
    nibelunge

nibelunge 1er-Interessent(in)

Die Ruckellei alla Waschmaschine kommt mir bekannt vor. Hat meiner auch gemacht und dann blieb er plötzlich stehen und wollte nicht mehr. War das Problem mit der Steuerkette. Der Motor war hin und ich bekam einen "neuen" (generalüberholten) Motor. Für mich klingt das als hätten die was, beim Einbau des Kettenspanners, verstellt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kettenspanner

Die Seite wird geladen...

Kettenspanner - Ähnliche Themen

1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. Anleitung Kettenspanner N47 wechseln

Anleitung Kettenspanner N47 wechseln: Hallo zusammen, hat jemand den Kettenspanner beim N47 schon selber gewechselt? In der TIS steht lediglich - Kettenspanner rausdrehen - Lappen...
  3. [E87] Kettenspanner Locker, glück gehabt!!!

Kettenspanner Locker, glück gehabt!!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und auch nur aus dem Grund weil ich letzte Woche gerade noch einem Motorschaden davon gekommen bin! zu meinem 1er:...
  4. [E87] Kettenspanner

Kettenspanner: Hallo Habe schon eigentlich seit Kauf aber seit längerem nervt es mich das “Problem“ dass beim Erststart bzw Kaltstart direkt beim Starten ein...
  5. [E87] Position/Wechsel Kettenspanner (M47 Motor)

Position/Wechsel Kettenspanner (M47 Motor): Hallöchen 1er-Fanaten, ich habe ein Geräuschproblem beim starten meines 1er's im kalten Zustand. Das (metallische) Rasseln beginnt direkt nach...