Kettenspanner

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von tobidebbi, 30.07.2008.

  1. #1 tobidebbi, 30.07.2008
    tobidebbi

    tobidebbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen, ich habe gehört dass der Kettenspanner neu eingebaut wurde. Ab welcher Baureihe ist das gemacht worden? :shock:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW1erUnna, 30.07.2008
    BMW1erUnna

    BMW1erUnna 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Was du meinst ist der Überspringschutz an der Einlassnockenwelle, ich meine der ist ab Mitte 06 Serie eingebaut worden. Einen defekten Kettenspanner erkennst du daran, daß dein Motor bis 2000U/min so ein Rasselndes Kratzendes Geräusch macht.
     
  4. #3 Martin90, 05.08.2008
    Martin90

    Martin90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Bei Motoren vor Mitte 06 kann es passieren das die Kette überspringt und ein Ventilschaden entsteht. Auf jeden Fall sollte man eine Garantieverlängerung vornehmen wenn man ein Fahrzeug dieser Baureihe hat oder auf eigenen Wunsch (und als Kostenträger) den Übersprungschutz nachrüstet.
     
  5. #4 dkotanid, 15.10.2008
    dkotanid

    dkotanid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greece
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dimitrios
    Kettenspanner ueberpruefen

    Ich habe eine Frage an euch!
    Ich habe aus Deutschland vor 2 1/2 Jahren ein BMW 1.16 gekauft und Gestern ist mir hier in Griechenlan an meiner Adresse wo ich wohne ein Brief gekommen, dass Ich den kettenspanner ueberpruefen lassen soll!
    Was ist es genau!Kann mir jemand da weiterhelfen?

    Sorry fur mein Deutsch Habe nie in Deutschlan gelebt...Habe nur Deutsches Sprachdiplom in Greece erworben!
    Danke
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Re: Kettenspanner ueberpruefen

    Teil 3 an diesem Bild fehlt vermutlich bei dir. Wird dann nachgerüstet.

    Macht doch nix, wir verstehen dich prima :D
     
  7. #6 dkotanid, 15.10.2008
    dkotanid

    dkotanid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greece
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dimitrios
    Danke

    Danke...aber was ist wenn Ich es nicht machen gehe!Denn dann muss der Motor ausgebaut werden und wieder montiert.
    Ich habe kein verlass auf diese Mechaniker hier in BMW!
    Also wenn ich es nicht mache wird es zukuntflich ein Problem geben???
    Wahrscheinlichtkeit?
     
  8. #7 oefruechtchen, 15.10.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Es wird u.a. eine stärkere Feder am Spanner der Steuerkette verbaut. Ist eine Sache von ca. 30 Minuten, der Motor muß dazu nicht ausgebaut werden.

    Du solltest es auf jeden Fall machen lassen, da sonst die Gefahr besteht, dass die Steuerkette überspringt mit der Folge, dass der Motor unter Umständen total beschädigt wird. Ist schon vielen Fahrern des 116i passiert, deshalb werden alle Besitzer älterer 116i von BMW angeschrieben.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dkotanid, 15.10.2008
    dkotanid

    dkotanid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greece
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Dimitrios
    Danke Sehr

    Danke Sehr fuer die Aufklaehrung!
    Werde es machen lassen! :D
     
  11. #9 ADizzle, 16.10.2008
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
Thema: Kettenspanner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kettenspanner für BMW e87 118i

    ,
  2. bmw kettenspanner

    ,
  3. kettenspanner bmw 116i

    ,
  4. BMW 118I KETTENSPANNER,
  5. kettenspanner bmw 118i
Die Seite wird geladen...

Kettenspanner - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. Anleitung Kettenspanner N47 wechseln

    Anleitung Kettenspanner N47 wechseln: Hallo zusammen, hat jemand den Kettenspanner beim N47 schon selber gewechselt? In der TIS steht lediglich - Kettenspanner rausdrehen - Lappen...
  3. [E87] Kettenspanner Locker, glück gehabt!!!

    Kettenspanner Locker, glück gehabt!!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und auch nur aus dem Grund weil ich letzte Woche gerade noch einem Motorschaden davon gekommen bin! zu meinem 1er:...
  4. [E87] Kettenspanner

    Kettenspanner: Hallo Habe schon eigentlich seit Kauf aber seit längerem nervt es mich das “Problem“ dass beim Erststart bzw Kaltstart direkt beim Starten ein...
  5. [E87] Position/Wechsel Kettenspanner (M47 Motor)

    Position/Wechsel Kettenspanner (M47 Motor): Hallöchen 1er-Fanaten, ich habe ein Geräuschproblem beim starten meines 1er's im kalten Zustand. Das (metallische) Rasseln beginnt direkt nach...