[E81] Kettenspanner 120i?!

Diskutiere Kettenspanner 120i?! im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich stehe zurzeit vor einem schwierigem Problem! Ich bin schon länger auf der Suche nach einem 1er BMW, eigentlich Diesel. Nun habe...

  1. #1 Julian1712, 27.03.2013
    Julian1712

    Julian1712 1er-Interessent(in)

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    Hallo!

    Ich stehe zurzeit vor einem schwierigem Problem!
    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem 1er BMW, eigentlich Diesel.

    Nun habe ich aber von einer Bekannten von einem Freund erfahren, dass sie ihren 120er Benzin ( 2004) abgibt, aus Gesundheitlichen Gründen. Das Gute:

    40.000 KM
    BJ 2004
    Stadtauto, mit Garage!
    Und das für 9000€.

    Ist ja eigentlich ein super Preis oder? Nun zu meinem Problem, mein Nachbar arbeitet bei einer der größten und bekanntesten BMW Werkstätten hier in Österreich, und der hat mir nun vom Kauf abgeraten, wegen dem Kettenspanner Problem. Er tut so, als würde jeder 1er Benzin vor dem Facelift nicht zu gebrauchen sein, da die Ketten drüber springt und irgendwann der Motor kapputt ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Hab mich natürlich bereits informiert, aber bin auch nicht schlüssig daraus geworden, reicht es den Kettenspanner zu wechseln?

    Würde nun dringend Rat brauchen! Vielen Dank bereits im Vorraus!

    Lg
     
  2. Mr.L

    Mr.L 1er-Interessent(in)

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    Hey!
    also ich fahre selbst nen 120i vFL mit mittlerweile fast 140 Tkm ohne Probleme mit der Steuerkette oder ähnlichen Problemen des Motors.
    Ich kann dir aus meiner Erfahrung her also nichts schlechtes berichten oder dir davon abraten.
    Das einzigste was mich nach ca. 1,5 Jahren mit dem Auto ärgert ist dass ich mich doch damals lieber für einen 130i hätte entscheiden sollen :crybaby:(6 Zylinder und einiges mehr an Leistung)

    Hoffe ich konnte helfen :wink:
     
  3. #3 fmkberlin, 16.06.2013
    fmkberlin

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  4. #4 Lamy, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2013
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    Ich hatte das Problem nach 67 t Km...Baujahr 03/2005. Kostenpunkt hier regulär: € 800...aus "Kulanz" € 500,00. Und laut den Freundlichen habe ich Glück gehabt dass nicht mehr kaputt ging bzw das Problem nicht bei 180 auf der Autobahn war...wäre unschön gewesen. ;-)

    Bis auf das Zeug und die Kinderkrankheiten (die annährend jedes Modell jeder Marke hat) ist es aber doch ein gut zu fahrendes Auto. :-)
     
  5. #5 baxx, 21.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2013
    baxx

    baxx Guest

    Also meiner hat jetzt 115tkm drauf und hab soweit auch keine Probleme. Kettenspanner hab ich nur aus Sicherheit vor 10k durch nen neuen ersetzen lassen. Kettenspanner hatte mich um die 20€ gekostet und eingebaut wurde er bei der Inspektion, hat nicht viel extra gekostet.
    Eine Sache hatte ich doch noch und zwar eine undichte Vakuumpumpe.
    http://www.1erforum.de/bmw-120i/vakuumpumpe-defekt-olverlust-72452.html
     
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Kettenspanner 120i?!

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