Keskin KT7 Crazy für den 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Selim87, 14.03.2011.

  1. #1 Selim87, 14.03.2011
    Selim87

    Selim87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Selim
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mir die Keskin KT7 Crazy in Chrom zuzulegen. Die genauen Maße lauten 8x17 5x120. Sie passen also perfekt auf meinen 1er.

    Hier ein Foto:
    [​IMG]

    Aber nun zu meiner egentlichen Frage, ich habe mir das Teilegutachten durchgelesen und mich machen folgende Dinge etwas stutzig:

    K41 An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

    K42 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

    K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

    K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

    K50 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

    Sind dies KANN oder SOLL Bestimmungen und wenn es SOLL Bestimmungen sind was muss ich genau an meinem 1er verändern bzw. welche Kosten kommen auf mich zu?

    Hat jemand schon Erfahrung mit Felgen der selben Größe?

    Achja, ich habe vor die Reifengröße 225/45 R17 auf die Felgen zu monitieren.

    Besten Dank schon mal für eure Hilfe!

    Grüße Selim :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 14.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Tipp von mir, vergess die Felge, die sieht schrecklich aus......

    Wenn es allerdings unbedingt diese Felge sein soll, dann musst du eben das Gutachten lesen und selbst feststellen welche der Punkte die du aufgezählt hast bei deinem Fahrzeug erfüllt sein müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass alle erfüllt sein müssen, dass kommt auf dein Fahrzeug an, die Auflagen sind im Gutachten alle aufgeführt aber nicht alle treffen für dein Fahrzeug zu (beachte z. b. EG-Typgenehmigungsnummern)......

    IST = richtig ein muss

    Ansonsten sind auch hier anderweitig Möglichkeiten beschrieben, wie es auch trotz eines IST klappen kann... ;)

    http://www.1erforum.de/sommerreifen/tuv-problem-jemand-ne-idee-55920.html


    Poste mal nen Link zu diesem Gutachten.....
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Find die Felgen auch extremst hässlich, aber das ist jedem selbst überlassen. Die passen eher an nen E36!

    Zum Thema, das ist ne ET35 Felge, das wird immer ne knappe Geschichte.
     
  5. #4 joern1977, 15.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    wir brauchen unbedingt einen größeren kotzsmiley !!!
     
  6. #5 betty73, 15.03.2011
    betty73

    betty73 Guest

    :icon_neutral::eusa_snooty:
     
  7. #6 Xiphias, 15.03.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    vielleicht hilft ja *kotz*

    Außerdem hab ich nicht viel gutes über Keskin gelesen :wink:
     
  8. zorro

    zorro Guest

    was mich noch mehr ankotzt ist das niemand hier richtig in das passende Forum posten kann. Das ist ein Felgenproblem und nicht 116i spezifisch.

    Zu der bescheidenen Optik der Felge sag ich lieber nichts!
     
  9. #8 Oakley-Edition, 15.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Ich würd auch sagen, dass so eine Felge vom Stil her eher auf nen Polo oder Kadett passen würde... Also lieber die Finger von lassen und den schönen 1er nicht so verschandeln...
     
  10. #9 AnooooOH, 15.03.2011
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    vllt hilft ihm ja mal lieber wer, anstatt zu sagen wie hässlich die felgen sind.
    wenn sie ihm gefallen, soll er sich die holen.
     
  11. #10 Oakley-Edition, 15.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Superfly hat doch schon alles gesagt...
     
  12. #11 joern1977, 15.03.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    nöö, laut absatz 3, satz 7 im §2 der allgemeinen forumsordnung, dürfen wir bei besonders schrecklichen rädern die auskunft verweigern. :eusa_naughty:
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 15.03.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    wenn er nicht sieht dass die kaum zu toppen sind muss man ihm helfen und ihm die Schönheiten ausreden.
     
  14. #13 Xiphias, 15.03.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hast du die Forumsordnung vielleicht mal als pdf :kratz: vielleicht gibt da ja nen Paragraph gegen Mods?! :aufgeregt:

    Fuxy hat auch noch was zum Thema beigetragen und mehr gibts dazu halt nicht zu sagen.



















    Doch eins noch *kotz* :ich_muss_kotzen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Oakley-Edition, 15.03.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    :mrgreen:
     
  17. #15 SuperflyHOF, 15.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich helf ihm nochmal...


    Die passen auf gar keinen Fall, wird an allen Ecken und Enden schleifen und Unmengen an Umbauarbeiten erfordern wenn man es passend machen will. Such Dir lieber etwas anderes, ich bin hierbei auch sehr gerne behilflich.....

    P. S. Kannst meine Winterräder haben, die machen wenigstens etwas her.....(gut, am McD wirst du nicht bei der Tuning-Szene auffallen, dafür lacht aber auch keiner!)

    799,- Euro, glaube Pirelli RFT, 225er rundum, Profil so gut wie neu!

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
Thema: Keskin KT7 Crazy für den 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 felgen chrom

Die Seite wird geladen...

Keskin KT7 Crazy für den 116i - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....