Kerscher oder Rieger Front? Sammelbestellung?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dynamitedomi, 17.11.2013.

  1. #1 Dynamitedomi, 17.11.2013
    Dynamitedomi

    Dynamitedomi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen/Würzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    hei,

    da ich mir endlich die M1-design front holen will wollte ich euch nochmal fraagen was ihr des davon haltet und ob es große unterschiede bei den beiden fronten gibt?

    evtl. sogar jmd interesse an Sammelbestellung?

    Rieger Front:

    [​IMG]

    Kerscher Front:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big_Whity, 18.11.2013
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Soweit ich weiß beziehen sich die Unterschiede auf die Qualitaet und Passgenauigkeit. Kerscher passt ohne Probleme und hat eine gute Qualitaet, bei Rieger habe ich nur mal gelesen dass es nicht ganz passgenau sei.

    Bei Sammelbestellungen koenntest du einen Thread erstellen um das Interesse der Stoßstange und eine Mindestmenge herauszufinden.
     
  4. #3 Dynamitedomi, 18.11.2013
    Dynamitedomi

    Dynamitedomi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen/Würzburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Domi
    okay danke schonmal ;)

    dann werd ich das am besten mal die nächste zeit machen ;)
     
  5. #4 Alex253, 18.11.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.644
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Dafür ist Rieger ABS Kunststoff und kein GFK.
     
  6. #5 VictimOfMyOwn, 18.11.2013
    VictimOfMyOwn

    VictimOfMyOwn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dennis
    hi ho...

    d.h. ? ABS gibt eher nach und splittert nicht, falls man nen bordstein oder sonstwas mitnimmt ? im bezug auf das lackieren sollten sich die beiden kunststoffe nix nehmen oder ?...zumindest habe ich meine eigenen GFK teile auch problemlos lackiert bekommen.

    interessant wäre noch, welche arbeiten nötig sind und wie es preistechnisch aussieht. wenn ich das richtig verstanden habe, passt die originale m-front beim coupe plug&play. gestaltet sich das bei dem teil von kerscher auch so ?

    interesse an einer bestellung besteht meinerseits...die planungen für nächstes frühjahr sind allerdings noch in den kinderschuhen. drüber reden kann man aber trotzdem schonmal :mrgreen:

    mfg
     
  7. #6 Alex253, 18.11.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.644
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    ABS ist OEM Werkstoff, wie deine Schürzen jetzt, Lackierung bei GFK ist aufwändiger und kostet mehr. Ich würde immer ABS vohrziehen, hatte ja selber die Kerscher Front und aus dem Grund dann doch noch mal auf die PP Front gewechselt.
     
  8. #7 Big_Whity, 18.11.2013
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hab mich jetzt noch mal in den Rieger-Thread hier auf dem Forum reingelesen und die Erfahrungen von paar Usern gelesen und sehe nur positives zur Rieger-Front. Hm, dabei hatte ich im Hinterkopf dass die Passgenauigkeit schlecht sein soll...

    Kann man die kleine Strebe vor der Luftfuehrung weglassen, oder muesste man die dann abtrennen?
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 18.11.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die rieger sieht hald viel klobiger aus. die kerscher ist eine relativ genaue kopie der 1er m front zumindest was die proportionen betrifft.

    kann man aber auch ohne strebe fahren.
     
  10. #9 G3neRaL, 18.11.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Riger 419.-
    Kerscher 529.-
    Jeweils auf den Webpages

    Kannst ja mal bei Riger anfragen :)
     
  11. #10 Departed, 18.11.2013
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Muss man bei so einer Front eigentlich irgendwas anpassen? Oder ist das einfach Plug & Play?
     
  12. #11 G3neRaL, 18.11.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Kommt drauf an, manchmal neue Träger oder luftführungen bzw radhäuser ^^
     
  13. #12 Niiklas67, 22.11.2013
    Niiklas67

    Niiklas67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld / Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Niklas
    Und wo genau kommt es drauf an?
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 G3neRaL, 22.11.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    was du dran machen willst
    was du jetzt dran hast (normal/performance/m)
    hatch/coupe -Fl/vFl
     
  16. #14 Niiklas67, 25.11.2013
    Niiklas67

    Niiklas67 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld / Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Niklas
    Hab im Moment ein E81 Hatch mit der FL front
     
Thema: Kerscher oder Rieger Front? Sammelbestellung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rieger stoßstange e87

    ,
  2. e82 stoßstange rieger

    ,
  3. bmw e87 rieger

Die Seite wird geladen...

Kerscher oder Rieger Front? Sammelbestellung? - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  5. Rieger Spoilerlippe Montage?

    Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...