Kerscher Frontschwert oder ähnliches...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von 135HD, 30.01.2014.

  1. 135HD

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    hab mal ne frage zu dem oben genannten Bauteil.
    bringt es Anpressdruck auf die VA?
    gibt es Komponenten die Anpressdruck auf die VA geben?
    und gibt es alternativen zum Kerscher Schwert das nicht aus Carbon ist?
    wie läuft die Montage? Stoßstange abbaun??

    danke

    Mit freundlichen Grüßen 135HD
     
  2. AdMan

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  3. #2 Pecoloco, 31.01.2014
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    Zum Anpressdruck kann ich nichts sagen, aber ich habe gelesen, dass es was bringen soll. Ich habe es (offen und ehrlich) wegen der Optik montiert. Ich bin momentan dank der Winterreifen Tempomäßig limitiert, aber ehrlich gesagt bezweifel ich, dass ich es wirklich merken würde...

    Die Montage läuft über Schrauben. Eine ganze Menge davon. Ca. 15. Du musst die Stoßstange nicht abbauen, aber Graben oder Bühne sind Pflicht. Sonst wird es ein gefummel.

    Alternativen sind mir mit TÜV keine bekannt.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 31.01.2014
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  5. #4 Pecoloco, 31.01.2014
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    Joa. Nicht so weit wie das oben gezeigte, aber schon ein bisschen.

    [​IMG]
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 31.01.2014
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    aber zwischen kerscher schwert und stoßstange ist n schlitz da entweicht der anpressdruck
     
  7. #6 Pecoloco, 31.01.2014
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    Da ist natürlich was dran :D Naja - Wie ich es schon geschrieben habe - bei mir war Optik der Auslöser.
     
  8. 135HD

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    Optik is hammer ja, nur finde ich das bei hoher geschwindigkeit das Lenkrad unruhig wird was auf fehlenden anpressdruck zurückzuführen ist
     
  9. 135HD

    135HD 1er-Fan

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    wird des einfach mit vorgefertigten löchern reingespaxxt ?
     
  10. #9 Pecoloco, 31.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
    Pecoloco

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    Ich hab es nicht selber gemacht, aber es ist eine Anbauanleitung enthalten und die Löcher sind im Schwert angezeichnet. Sollte also nicht so komliziert sein.

    Was den unruhigen Lauf angeht: Ich denke bevor man sich mit Aerodynamik usw. beschäftigt, sollte man erstmal folgende Dinge umsetzen:

    - runter mit den Runflat Reifen
    - Besser 225 vorne fahren (wenn möglich)
    - Fahrwerk einstellen lassen
    - Oder direkt wechseln (je nach Budget angefangen bei Federn z.B. Eibach Pro-Kit über Bilstein B12/14 bis hin zu komletten "Rennsportfahrwerken" wie KW V3 oder so)

    Ich habe das Auto mit Serienbereifung gekauft. Also 215/245 RFT auf M261 mit M-Fahrwerk. Ich hatte die selben Probleme. Ist extrem den Spurrillen nachgelaufen und war eben sehr unruhig. Ich habe dann zeitgleich auf meine 225er Winterreifen gewechselt und ein Bilstein B12 verbaut, sowie 15er Spurplatten hinten (die aber eher der Optik helfen als dem Fahrverhalten). Eine andere Welt...
     
  11. 135HD

    135HD 1er-Fan

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    hab keine runflats mehr...
    und man merkt das das auto hinten gut liegt, kann also schon am anpressdruck vorne liegen sagte mir ein Formel1 Ingenier den ich gefragt habe.
    Fahrwerk will ich nicht ändern aber danke
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 31.01.2014
    alpinweisser_120d

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    mehr sturz vorne!

    ein fahrwerk bringt eine ganz andere ruhe ins fahrzeug! so ein cupschwert bring dir vielleicht noch was wenns um die letzten 2% geht.
     
  13. 135HD

    135HD 1er-Fan

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    mehr sturz meinst vorne tiefer richtig?
    dann kann ich aber 19zoll vergessen oder?
     
  14. andi

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    nee je kannste fahren würde erst mal was tiefer und dann nach dem Sturz schauen
     
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  16. andi

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    schau in mein Album,tierfer 19zoll und schwert
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 01.02.2014
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    tiefer und sturz sind zweierlei!
     
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