Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß

Diskutiere Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute Habe einen bmw 123d e82 (coupe) Ich habe seit kurzem die Kerscher Front drauf (bmw 1m look) Nun habe ich das problem, das die...

  1. #1 Aspatam, 14.07.2017
    Aspatam

    Aspatam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hey Leute
    Habe einen bmw 123d e82 (coupe)
    Ich habe seit kurzem die Kerscher Front drauf (bmw 1m look)
    Nun habe ich das problem, das die Luftöffnung für den LLk zu weit unten ist und dieser jetzt nur noch minimal Fahrtwind abbekommt.
    bei tempo 80 und 20grad Ausentemperatur beträgt die Ladeluft temperatur 70-80grad was natürlich viel zu warm ist.
    Hat jemand ne idee wie man das problem beheben kann (auser die originale front zu verbauen) ?
    Mit einmem Ladelufttkühler der weiter nach unten geht, währe mir schon Sehr geholfen. Dann noch ein Luftleitblech zu bauen sollte hoffentlich kein großes problem werden.

    edit: oder hat wer von euch erfahrungen gemacht mit Universal LLK?
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    4.338
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Bei der Front gibt's nur einen Tipp:

    Zurück auf original BMW :daumen:

    Und zwecks LLK, BMW Performance LLK (~270€) oder Wagner (~680€) sind zu empfehlen
     
    Colt Steele gefällt das.
  3. #3 Aspatam, 14.07.2017
    Aspatam

    Aspatam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    DIe Beiden LLK hatte ich auch schon überlegt zu verbauen.
    Nur kommen die denn Etwas Tiefer wenn die eingebaut sind??
    und wenn ja wie viel
    ambesten währen paar fotos oder ähnliches
     
  4. #4 ertugrul_95, 14.07.2017
    ertugrul_95

    ertugrul_95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Schreib doch mal kerscher persönlich an oder ruf die an. Vlt kennen die das Problem und können helfen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #5 DrJones, 14.07.2017
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    550
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Der Performance-LLK kommt nicht wirklich tiefer. Wenn zurückrüsten keine Option ist wird wohl nur ein bearbeiten der neuen Front übrig bleiben. Sieht aber ggf. nicht wirklich schön aus.
     
  6. #6 Aspatam, 14.07.2017
    Aspatam

    Aspatam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Habe Kerscher angeschrieben und denen fotos geschickt. und die meinen, das währe halb so wild. die werte sagen aber ganz was anderes.
    ein Luftleitblech haben die auch nicht im programm....
     
  7. #7 ertugrul_95, 14.07.2017
    ertugrul_95

    ertugrul_95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2


    Versuch mal dir selbst eins zu basteln, vlt bekommst es ja hin


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Kerscher front Ladeluft temperatur zu heiß - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kerscher Schwert 135i Front

    Kerscher Schwert 135i Front: [ATTACH] Biete hier ein recht gut erhaltenes Kerscher Schwert an Kleine Macken (siehe Bilder) aber von oben kaum zu sehen? Gutachten ist dabei!!...
  2. Kerscher 1er M Front Bilder

    Kerscher 1er M Front Bilder: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar bräuchte ich ein Gutachten für die Kerscher Front 1er M. Um dieses Gutachten jedoch...
  3. Kerscher Front//E82/88 M-Front Saphir-Schwarz

    Kerscher Front//E82/88 M-Front Saphir-Schwarz: Moin, Wie im Titel schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer neuen Front. Am liebsten in Saphir-Schwarz. Ich suche NUR die...
  4. Kerscher 1M Front

    Kerscher 1M Front: Servus zusammen, es ist vermutlich ziemlich aussichtslos, aber hat jemand eine Kerscher 1M Front für meinen E82 zu verkaufen? Farbe ist egal,...
  5. Spaltmaße nach Wechsel von M- auf Kerscher-Front

    Spaltmaße nach Wechsel von M- auf Kerscher-Front: Hi Leute, bevor jetzt draufgekloppt wird von wegen `Suchfunktion benutzen` und so, einfach nur auf meine Frage konzentrieren bitte. Anfang...