Kerbe in der Bremsscheibe

Diskutiere Kerbe in der Bremsscheibe im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo 1er M Freunde Mir fiel vor einigen Wochen auf, dass ich hinten Links eine Kerbe mitten um die Bremsscheibe bildete. Da dies einige...

  1. #1 ///M-otion, 28.03.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo 1er M Freunde

    Mir fiel vor einigen Wochen auf, dass ich hinten Links eine Kerbe mitten um die Bremsscheibe bildete.

    Da dies einige von euch ebenfalls schon berichteten, dachte ich mir nichts weiter dabei (Kerbe war auch nicht tief, nicht rostig etc).

    Mittlerweile war diese Kerbe aber sehr ausgeprägt und ebenfalls hinten rechts leicht entstanden.

    Die Leute beim Freundlichen hatten heute das Auto untersucht und fanden ein "Fremdkörper" (:-s) hinten Links eingeklemmt. Rechts war nichts zu sehen.

    Fazit: Nichts gemacht ausser die Kerbe auf der Rechten ausgeglichen. Ob nun ich die Kosten dafür tragen muss (ca. 200 CHF) werde ich bestimmt bald erfahren :eusa_shifty:

    Was hat diese Kerbe für Auswirkungen? Muss das auf Garantie/Gewährleistung gehen? Was hat ihr da gemacht?

    Vielen Dank für eure Informationen! :blumen:
     
  2. #2 SirRichi, 28.03.2012
    SirRichi

    SirRichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen, Schweiz
    Hm, also ich hatte schon Kerben drin damals beim Mini und bei einem 5er glaub... Wurde jeweils auf Garantie getauscht. Dito bei meinem damaligen RX400h Lexus, der hatte auch Kerben und das wurde ebenfalls auf Garantie getauscht. Sollte somit auch bei Deinem auf Garantie gehen :-s

    Gruss Richi
     
  3. #3 ///M-otion, 29.03.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo Richi

    Vielen Dank für deine rasche Antwort!
    Ja ich lass mich nun überraschen was kommt... ;-)
     
Thema: Kerbe in der Bremsscheibe
Die Seite wird geladen...

Kerbe in der Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  1. [E87] Welche Bremsscheiben und Belege im 130i

    Welche Bremsscheiben und Belege im 130i: Moin! Ich habe schon die Suchfunkton genutzt, aber dieses Thema so noch nicht gefunden..... Wie der Titel es schon sagt, würde mich mal...
  2. [E8x] Bremsscheiben Performance/135i HA

    Bremsscheiben Performance/135i HA: Hallo zusammen, biete nagelneue Bremsscheiben für die HA der Performance oder 135i Bremsanlage. Original BMW und noch verpackt. Neupreis bei...
  3. Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic

    Erneuerung Bremsscheiben/-beläge - Erfahrungen mit Ceramic: Hallo, bei mir sind nun nach 85.000km sowohl die Scheiben als auch die Beläge ringsum fällig. Ich war insgesamt bei 7 Werkstätten (1x BMW, 6x...
  4. Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut

    Bremsscheiben durch Felgenreiniger versaut: Hallo, ich habe Ende Dezember mir einen F20 118d aus August 2016 zugelegt. Das Problem ist dass der Händler vor der Übergabe den Wagen natürlich...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...