Kennzeichnung originaler bmw Performance Teile

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Norman_69, 03.06.2015.

  1. #1 Norman_69, 03.06.2015
    Norman_69

    Norman_69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAMBURG
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo,

    Meine Freude über meinen neuen gebrauchten performance Diffusor ist leider getrübt. Angeblich sollte er Original sein, aber leider ist er aus GFK mit Kohlefaser veredelt. Innen ist trotzdem in BMW Aufkleber drauf...
    Daher wollte ich euch Fragen wie eure Aufkleber aussehen? Werd nachher Zuhause mal ein Bild von meinem hochladen.
    Welcher Hersteller baut den gleich aussehende diffusoren?
    Ich hab ja in dem Fall mit Sicherheit viel zu viel bezahlt...

    Danke schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eintrflo, 03.06.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Wenn der Aufkleber mit einlaminiert ist, ist es glaube ich Original. Man kann diesen aufkleber natürlich auch einfach ausdrucken und draufkleben...Es gibt 1:1 Nachbauten.

    Lad bitte mal Bilder von deinem hoch!
    So sollte das Originale aussehen:
     

    Anhänge:

  4. #3 Norman_69, 03.06.2015
    Norman_69

    Norman_69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HAMBURG
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    So sieht das Schild aus. Einlaminiert werden kann es ja nur mit nem 50er gfk deswegen wird es meist nur reingelegt, so daß es von der Matrix umhüllt wird, man kann beides machen. Wie man sieht ist es bei mir nicht Einlaminiert. Dafür bestehen die hälfte der lagen aus gfk:(

    Wer sind den die Herstellers der nachbauen, und wie kennzeichnen die ihre Teile? Ja wohl nicht mit einem BMW Symbol!? Hat bmw etwa mal ein halb halbbkram gemacht?
     

    Anhänge:

  5. #4 emume, 04.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015
    emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    also, der originale sieht von hinten net anders aus.
    is eigentlich au nur ne ganz dünne gfk schicht, eigentlich nur carbon.
    hat deiner ne öffnung für die abschleppöse, oder is der zu, sprich keine abschleppöse zum verwenden? auch das silberne gitter unten is sauber mit reingebaut.

    so sieht's original aus
    [​IMG]
     
  6. #5 Eintrflo, 04.06.2015
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich glaub deiner ist original. Mein Bild ist von einem E82. Wie Harald richtig gefragt hat: hat er ne Öffnung für den abschlepphaken? Beim E87 gibt es glaube ich keine 1:1 nachbauten, bei den nachgemachten fehlt diese kappe


    Die Nachgemachten haben keine Kennzeichnung und kommen meist aus Fernost über deutsche Händler. Zumindest bei den E82 diffusoren.
     
  7. #6 _HighTower_, 04.06.2015
    _HighTower_

    _HighTower_ 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Fabian
    Keine Panik der ist wohl original. Außerdem steht ja auch auf dem Aufkleber bei Werkstoff

    EP = Epoxidharz
    CF = Carbonfiber
    GF = Glasfaser

    Also alles richtig soweit. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kennzeichnung originaler bmw Performance Teile

Die Seite wird geladen...

Kennzeichnung originaler bmw Performance Teile - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...