Kennzeichnung originaler bmw Performance Teile

Diskutiere Kennzeichnung originaler bmw Performance Teile im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, Meine Freude über meinen neuen gebrauchten performance Diffusor ist leider getrübt. Angeblich sollte er Original sein, aber leider ist...

1. #1 Norman_69, 03.06.2015
    Norman_69

Norman_69 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo,

Meine Freude über meinen neuen gebrauchten performance Diffusor ist leider getrübt. Angeblich sollte er Original sein, aber leider ist er aus GFK mit Kohlefaser veredelt. Innen ist trotzdem in BMW Aufkleber drauf...
    Daher wollte ich euch Fragen wie eure Aufkleber aussehen? Werd nachher Zuhause mal ein Bild von meinem hochladen.
    Welcher Hersteller baut den gleich aussehende diffusoren?
    Ich hab ja in dem Fall mit Sicherheit viel zu viel bezahlt...

Danke schonmal!

2. #2 Eintrflo, 03.06.2015
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Wenn der Aufkleber mit einlaminiert ist, ist es glaube ich Original. Man kann diesen aufkleber natürlich auch einfach ausdrucken und draufkleben...Es gibt 1:1 Nachbauten.

Lad bitte mal Bilder von deinem hoch!
    So sollte das Originale aussehen:

Anhänge:

3. #3 Norman_69, 03.06.2015
    Norman_69

Norman_69 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    So sieht das Schild aus. Einlaminiert werden kann es ja nur mit nem 50er gfk deswegen wird es meist nur reingelegt, so daß es von der Matrix umhüllt wird, man kann beides machen. Wie man sieht ist es bei mir nicht Einlaminiert. Dafür bestehen die hälfte der lagen aus gfk:(

Wer sind den die Herstellers der nachbauen, und wie kennzeichnen die ihre Teile? Ja wohl nicht mit einem BMW Symbol!? Hat bmw etwa mal ein halb halbbkram gemacht?

Anhänge:

4. #4 emume, 04.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015
    emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    also, der originale sieht von hinten net anders aus.
    is eigentlich au nur ne ganz dünne gfk schicht, eigentlich nur carbon.
    hat deiner ne öffnung für die abschleppöse, oder is der zu, sprich keine abschleppöse zum verwenden? auch das silberne gitter unten is sauber mit reingebaut.

so sieht's original aus

5. #5 Eintrflo, 04.06.2015
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich glaub deiner ist original. Mein Bild ist von einem E82. Wie Harald richtig gefragt hat: hat er ne Öffnung für den abschlepphaken? Beim E87 gibt es glaube ich keine 1:1 nachbauten, bei den nachgemachten fehlt diese kappe

Die Nachgemachten haben keine Kennzeichnung und kommen meist aus Fernost über deutsche Händler. Zumindest bei den E82 diffusoren.

6. #6 _HighTower_, 04.06.2015
    _HighTower_

_HighTower_ 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Fabian
    Keine Panik der ist wohl original. Außerdem steht ja auch auf dem Aufkleber bei Werkstoff

EP = Epoxidharz
    CF = Carbonfiber
    GF = Glasfaser

Also alles richtig soweit. ;)

Thema:

Kennzeichnung originaler bmw Performance Teile

Die Seite wird geladen...

Kennzeichnung originaler bmw Performance Teile - Ähnliche Themen

1. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. M Performance Interieurleisten LCI2

M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  4. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  5. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...